• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit

Vielleicht schon gesehen, eben gab es eine Mail aus NL, der technische Leitfaden.

Dort steht was von (nur) einer Flasche, die angereicht wird. Nicht irritieren lassen, ich habe "Bert" schon angeschrieben, und er sagte, es wäre wohl kein Problem - wie gehabt - 2 Flaschen anzureichen (nach Runde 2 und Runde 3), er bespricht das im Team. Klang so, als ob ihm nicht so ganz bewusst war, wie genau es bisher lief.

Da er so gesprächig war, hab ich mal direkt gefragt, ob sie nicht auch mal irgendwann eine Rennrad-Wertung machen wollen. Mal schauen.

Das Segment wurde auch angelegt, das Höhenprofil ist wellig aber machbar, auch die längere Rampe bei Km 22. Der letzte Kilometer ins Ziel geht dann nur noch bergab.

Anhang anzeigen 1497387
Da kann man nur hoffen, dass die Deiche halten :crash:
 

Anzeige

Re: De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit
Ich werde unter 40kmh abliefern, meine Aero-Haltung etc ist bei weitem nicht auf Deinem Niveau. Wenn der Wind nicht zu stark ist, rechne ich mal mit nem 38er Schnitt.
Da Du mit Auflieger jetzt beim Zeitfahren, bzw. HoP schneller bist als ich, erwarte ich auch hier eine Torpedierung meiner 39. Okay, eigentlich waren es 38,99 oder sowas, aber darüber rede ich genauso ungern wie über meine 39,99 beim KOTL. Ich gehe immer zu früh in die Siegerpose über.
 
uiuiui jetzt wird es spannend - @AW312 ich finde schon du solltest die 39 angreifen 🤩

Aber auch die 38 lasse ich als Ziel gelten -übernächstes WE ist es soweit oder?
 
Die Frage ist doch eigentlich nur, woher der Wind kommt, oder?

Ich spare mir den üblichen Spruch "eh immer von vorn", da viel zu unpro.

Für höheren Schnitt wäre sicherlich irgendwas mit Ostkomponente hilfreich, das Stück an der Hauptstraße wäre dann mit den Bäumen am Radweg etwas geschützt. Der Rückweg ist etwas freier.

Bin grad dabei, bei Streetview die Bremspunkte der neuen, zusätzlichen "Ecken" abzuschätzen und im Garmin einzuprogrammieren, und wie groß mein Nachteil mit Felgenbremse ggü. den Disc-Brakern ist. Hält sich aber in Grenzen, dürfte auch mit 180er Kurbeln ohne Aufsetzen durchfahrbar sein, und selbst wenn nicht, reichen die 2 Km zwischen den Ecken, um die Felgen wieder runterzukühlen.


1726561666501.png


1726561722476.png


1726562020775.png


Aber ansonsten bin ich ne echt spontane Type, die im Leben alles einfach auf sich zukommen lässt.

Denkt dran, falls Ihr Euch dort beim Hof-Verkauf eindecken wollt, es gibt wieder Grenzkontrollen!

FB_IMG_1726563347929.jpg
 
Hier die Windprognose für den 29. und für Morgen auf meiner Trainingsstrecke.
 

Anhänge

  • IMG_8289.png
    IMG_8289.png
    292,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8295.png
    IMG_8295.png
    289,4 KB · Aufrufe: 20
Ein Bekannter von mir fragt sich, ob man diese Kette gegen was Besseres austauschen sollte. Sram Red 11 Fach
Man muss sie nicht gegen was Besseres tauschen, sondern in was Besseres tauchen! Wachs. Sonst hat man in der TT-Szene nichts zu suchen. Vorher die Hausratversicherung auf grobe Fahrlässigkeit checken ("Küchenbrand").
 
Zurück
Oben Unten