• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit

Stand in der Infomail eigentlich irgendwas von Startgeld überweisen? Ich habe keine Email bekommen.

Anzeige

Re: De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit
Denkt übrigens an Rücklicht!

"Een achterlamp is verplicht, ongeacht de weersomstandigheden."

Welchen Dynamo nimmt man dafür, der hier ist schön aero..

1726826734536.png

Moin, ich muss dieses Jahr leider aussetzen, da ich dort nicht mit einem aktuellen Schnitt von 30 erwischt werden will. Saison lief dieses Jahr wirklich besch...eiden. Dann kam noch eine Gürtelrose dazu....
Beim nächsten Mal werde ich aber versuchen wieder dabei zu sein.

Die neue Strecke ist ja richtig abwechslungsreich geworden. Der Satz; "Du brauchst nur 16 mal rechts abzubiegen, dann hast Du es geschafft" gilt dann wohl nicht mehr.:D

Euch allen Gutes Gelingen und dann es nur 132,80km werden ;)

Heute wollte ich die aerototoze shoe covers anziehen und sie waren kaputt. Dann habe ich eine Packug geöffnet mit einer größeren Größe und die haben Falten geworfen. Welche Covers nehmt ihr eigentlich für Zeitfahren?

Ich nehm diese Socks hier, das mit den Überziehern hab ich aufgegeben, da ich keinen Unterschied feststellen kann
1726944933773.png

Obs schneller macht? Es sieht auf jeden Fall schneller aus.

Danke, @eins4eins .
Die werde ich dann wohl ausprobieren sofern sie noch rechtzeitig ankommen. Könnte nochmal 3W mehr Einsparung dringend gebrauchen.
Diese Woche hat das Traiining nicht so gut hingehauen. Anscheinend war da schon wieder was im Körper, was er bekämpfen musste. Oder es war einfach zu viel Pause:) Am Mittwoch hatte ich 90km auf dem TT Bike mit recht guten Werten trainiert. Dann gestern, am Samstag fehlten 5-10W. Zuerst dachte ich, das es mit dem neuen Update der Assioma Pedale zusammenhängen könnte, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet. Hoffe, das die Form nicht schon wieder runtergeht. Ich beobachte in den letzten drei Jahren schon einen massiven Abfall der Leistung was mindestens 10% ausmacht. Und es geht wohl unweigerlich weiter bergab im Alter.

Bei mir eher so, dass ich mir eine alltaugstauglichere Haltung angewöhnt habe, mit der ich zwar paar mehr Watt generieren und ewig halten kann, und in die man nach einem Zwiftwinter schneller reinkommt, die aber nicht mehr ganz so aero ist.

Muss mal sehen, was ich da beim Monster draus mache, ob ich kombiniere, oder mich von dern Ultra-Racern inspirieren lasse, die sich für ihren "Shermer's Neck" durchaus interessante Haltekonstruktionen basteln.

1727084128626.png
1727084142562.png

Mach da bloß kein Kopfkino draus. Bei Deiner Topform wirst Du sowieso in der 1. Stunde alle PBs brechen.
Wie ist eigentlich dein Nachsitz? Lot Sattelspitze-Tretlagermitte. Ich habe andauernd das Gefühl, das ich tiefer liegen würde, wenn ich bei mir den Nachsitz etwas nach hinten stellen würde. Habe gerade 5cm.

Wie ist eigentlich dein Nachsitz? Lot Sattelspitze-Tretlagermitte. Ich habe andauernd das Gefühl, das ich tiefer liegen würde, wenn ich bei mir den Nachsitz etwas nach hinten stellen würde. Habe gerade 5cm.
Meine Schrittlänge ist ja ungefähr Deine Körpergröße, daher schwer zu vergleichen. Hab alles auf Anschlag vorne, Sattel, und auch der Canyon-Sattelstützkopf hat den Versatz drehbar, ist auf "triamäßig". Hab aber wegen gut 84 cm Sitzhöhe trotzdem noch die knapp 5 cm Nachsitz. Falls die UCI mitliest.

Heute kamen die Aerosocken von Aliexpress. Die hatte ich mir bestellt, um zu sparen.

Anhänge

• IMG_8438.jpeg
    IMG_8438.jpeg
    572,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten