• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit

Anzeige

Re: De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Veranstalter meinen WetterApp-Betreiber geschmiert hat, damit wir auch brav kommen. Und dann voll auf die Fresse kriegen.

1727164356640.png

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Veranstalter meinen WetterApp-Betreiber geschmiert hat, damit wir auch brav kommen. Und dann voll auf die Fresse kriegen.

Anhang anzeigen 1500719
das stimmt schon so, ich fahre Samstag ein Brevet nach Holland. Windrichtung und -Geschwindigkeit super, dazu etwas Nässe

Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, das ich viel besser auf dem Rad liege, wenn ich die Ellbogen auf die Vorderkannte der Armpads lege. Also müssen die Schalen etwas mehr nach vorn. Eigentlich wollte ich nichts mehr ändern. Mal sehen ob es überhaupt geht. Form ist schon wieder absteigend. Hm….

Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, das ich viel besser auf dem Rad liege, wenn ich die Ellbogen auf die Vorderkannte der Armpads lege. Also müssen die Schalen etwas mehr nach vorn. Eigentlich wollte ich nichts mehr ändern. Mal sehen ob es überhaupt geht. Form ist schon wieder absteigend. Hm….
Absteigend ist doch jetzt in der letzten Woche gut..... hab mit über 40gemerkt, dass meine besten Leistungen kommen wenn ich gar keine Intensitäten in der Rennwoche mache. Ist aber nur mein Subjektives empfinden.

Dieses ständige Gejammer über angeblich schlechte Form vor jedem Rennen nervt. Die Form ändert sich nicht so dramatisch von heute auf morgen, und am Ende stehen doch immer die gleichen Leute vorn. Man sollte lieber einfach ehrlich zu sich selbst sein und zu seinen Ergebnissen stehen, anstatt ständig Ausreden zu suchen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber hört auf, euch selbst und anderen was vorzumachen. Aufs Rad steigen, Gas geben und das Beste rausholen – das zählt!

Da hat einer auch die gefürchtete absteigende Form in der B- Variante. Die bemerkt man erst am Wettkampftag. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich irgendwelche Favoriten oder Promis, die man kennen müsste? Hab nur mal die letzten drei oder vier Starter gegoogelt, aber da jetzt nicht irgendwelche Heißdüsen der >45er-Schnitt-Fraktion ausgemacht. Bei den Frauen dürfte das Podium klar sein.. da nur 3 Starterinnen. Und den Sieg dürfte sich die Brömmel abgreifen.

https://www.tijdrijden.nl/tijdrit/monstertijdrit-2024/

Startzeiten sind übrigens online. Erfahrungsgemäß auch am Vortag nochmal reinschauen, kann sich noch verschieben.

Rad posten.. klar, sobald die Konfiguration steht. Ab Windstärke 8 nehm ich evtl. anderes Vorderrad, etc. 😁
für Sonntag sind doch optimale Bedingungen angesagt: Trocken, und Windstärke 3, also quasi windstill:D

Gibt's eigentlich irgendwelche Favoriten oder Promis, die man kennen müsste? Hab nur mal die letzten drei oder vier Starter gegoogelt, aber da jetzt nicht irgendwelche Heißdüsen der >45er-Schnitt-Fraktion ausgemacht. Bei den Frauen dürfte das Podium klar sein.. da nur 3 Starterinnen. Und den Sieg dürfte sich die Brömmel abgreifen.

https://www.tijdrijden.nl/tijdrit/monstertijdrit-2024/
Startet ja nur der ehemalige Masters Stundenrekordler. :-P

für Sonntag sind doch optimale Bedingungen angesagt: Trocken, und Windstärke 3, also quasi windstill:D

Jein, Du bist doch auch aus dem Norden? Real ist das Wetter aus der App oft einen Tag früher da, bzw. man muss auf das Wetter am nächsten Tag schauen.

Ich starte ja hinter dir und könnte dich anrufen, wenn einer an mir vorbeifliegt. Dann ist der Schock für Dich nicht so groß.

Hinter mir? Du startest 20 Minuten vor mir. Ich werde diesmal also mindestens 2 Runden brauchen, um Dich einzuholen, bevor ich eingehe. Das Wetter wird aber wohl doch zu gut, als dass ich auf Sieg fahren kann, wie geplant. Mein Ziel wird sein, nicht von einer Frau überholt zu werden. Das schlägt auf's Ego.

Zurück
Oben Unten