• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit

Solange ich maximal 30 Min nach Teutone ins Ziel komme ist alles in Ordnung. Ich fahr eh mehr aus Spass an der Freude mit, mal ein richtiges TT zu fahren.
So'ne Just-for-fun-Scheiße zur inneren Selbstberuhigung lassen wir hier nicht gelten. Jeder hat hier alles zu geben, der Forensieger wird gefeiert, und der Letzte aufgezogen. Darüber müssen wir uns im Klaren sein, alles andere wäre ehrenlos, und respektlos gegenüber dem Veranstalter und dem Publikum. Mit einem "Monster" kuschelt man nicht.
 

Anzeige

Re: De Monstertijdrit/Das Monsterzeitfahren - Eine Orgie der Eintönigkeit
@Teutone: Ich weiß, dass man bei so einer Topform, wie Du sie gerade hast, nervös wird. Wie lange hält die Form noch an? Doch mit 300W anfahren oder eher ein bischen niedriger. Auch wenn Du in der ersten Runde vorne liegst, wird es schnell ein echtes Kopfkino. Nicht einfach und in Deiner Haut, als Favorit, möchte ich nicht stecken. Hast Du eigentlich neue Materialien für den Monster? Zeitfahrrahmen? Neuen Helm? Andere Gels? Autogrammkarten?
 
Doch mit 300W anfahren oder eher ein bischen niedriger.

Dahinter steckt aber auch System. Wenn man dann merkt, dass der Zusammenbruch naht, hat man die bisherigen Runden wenigstens in PB gefahren. "Mit fliegenden Fahnen untergehen".

Wenn man sich vernünftig langsam hochsteigert, und dann geht am Ende irgendwas schief, dann war es doch von vorn bis hinten unspektakulär. Mit hängenden Fahnen rumwedeln, das braucht kein Mensch.

Als ich Dich letztes Mal schon nach ner halben Runde oder so überholt hab, von so einem Schock musst Du Dich auch erstmal erholen. Mich wiederum hat es motiviert, mir das Gefühl gegeben, ich könne endlos 300. Allein, dass mein Körper was anderes vorhatte.

Und natürlich werde ich nen Teufel tun, hier jetzt noch etwas über Material und Verpflegung zu schreiben, die CocaCola-Rezeptur ist open source dagegen.

Ich Favorit? Nee, ich finde es dieses Mal ganz witzig, wir haben Dich, mit mäßigen Watt, aber der Aerodynamik eines Regentropfens, wir haben einen aus der 400-Watt-Fraktion, der aber mit Haltungsproblemen zu kämpfen hat, und Mr. "Für alles unter 300 Km setz ich keinen Helm auf". Und im Himmel Oli, mit Popcorn in der Hand, der das Schauspiel genießt.

Hab ich noch wen vergessen?
 
Vielleicht schon gesehen, eben gab es eine Mail aus NL, der technische Leitfaden.

Dort steht was von (nur) einer Flasche, die angereicht wird. Nicht irritieren lassen, ich habe "Bert" schon angeschrieben, und er sagte, es wäre wohl kein Problem - wie gehabt - 2 Flaschen anzureichen (nach Runde 2 und Runde 3), er bespricht das im Team. Klang so, als ob ihm nicht so ganz bewusst war, wie genau es bisher lief.

Da er so gesprächig war, hab ich mal direkt gefragt, ob sie nicht auch mal irgendwann eine Rennrad-Wertung machen wollen. Mal schauen.

Das Segment wurde auch angelegt, das Höhenprofil ist wellig aber machbar, auch die längere Rampe bei Km 22. Der letzte Kilometer ins Ziel geht dann nur noch bergab.

1726499041591.png
 
..auch interessant, wir queren ja nicht mehr die Hauptstraße, sondern fahren.. na ja, nicht auf ihr, sondern auf dem Radweg daneben.

Ich muss noch etwas daran arbeiten, Vorfreude für die neue Strecke aufzubauen.

Hier biegen wir auf den Radweg ein..

1726499995786.png


..und hier verlassen wir ihn wieder:

1726500592934.png
 
Phew - das ist ja ziemlich wellig 🙈
@KaGro: Genau Dein Ding 😜

Wenn ich das mitfahre dann mit jedem aerokniff der den Fritz und mir einfällt, und wenn ich optimistisch bin 31+ zu fahren, das erfordert auf der einenseite Organisation und auf der anderen Seite mehr Watt - steht eindeutig erst nächstes Jahr auf dem Programm

Ich bin aber sehr gespannt wie du dich schlägst, wenn du nicht nur einen auserwählten Hügel flott fährst, sondern dich mal richtig quälen musst 🤩

PS ich erwarte im Gegensatz zum Ötzi ein ernst zunehmendes Zeitziel 😘

PPS: Hitze sollte kein Problem mehr darstellen ✌️
 
Das hier niemand unter 40kmh abliefert ist ja klar, aber wer bietet am meisten? Das ist ja nur anschubsen und ausrollen lassen bei dem Profil. Pfffft.
 
Ich werde unter 40kmh abliefern, meine Aero-Haltung etc ist bei weitem nicht auf Deinem Niveau. Wenn der Wind nicht zu stark ist, rechne ich mal mit nem 38er Schnitt.
 
Wenn ich das mitfahre dann mit jedem aerokniff der den Fritz und mir einfällt, und wenn ich optimistisch bin 31+ zu fahren, das erfordert auf der einenseite Organisation und auf der anderen Seite mehr Watt
PS ich erwarte im Gegensatz zum Ötzi ein ernst zunehmendes Zeitziel 😘
Letzteres dito, was Dich angeht, Du solltest auf die Dauer 170-180 Watt packen, mit Auflieger wären das so 33,5-34 Km/h. Die Grenze zwischen Beifall und Mitleid liegt für Dich also bei 33,5. 🤷‍♂️

Hast Du schon ein GPX für die Runde erstellt?
Typisch wieder Generation Z, keinen Meter ohne gpx.. 😉

Nope, hab das aus der Mail von heut, da ist eine Runde als StravaRoute enthalten, kann man sich aber bestimmt da rausexportieren.
 
Ich werde unter 40kmh abliefern, meine Aero-Haltung etc ist bei weitem nicht auf Deinem Niveau. Wenn der Wind nicht zu stark ist, rechne ich mal mit nem 38er Schnitt.
Wer nicht fährt hat leider noch nicht mal 30kmh in den Ring zu werfen. Aber so von der Couch will ich ja schon ne gewisse Anspruchshaltung formulieren. :-P
 
Ich fahre diesmal nicht auf Schnitt, sondern auf Platzierung/Podium, da ich nicht davon ausgehe, dass von den Aufliegerfahrern einer 4 x 8 Km Radweg überlebt.
 
Typisch wieder Generation Z, keinen Meter ohne gpx.. 😉

Nope, hab das aus der Mail von heut, da ist eine Runde als StravaRoute enthalten, kann man sich aber bestimmt da rausexportieren.

Ah danke. Bin erst später zu Hause und wollte das nicht vom Handy aufrufen. Dann mach ich das später mal.
 
Achtung: irrelevante persönlich Gedanken hier niedergeschrieben zur geistigen Hygiene.

Ich bin ja froh, dass ich nun krank bin und an dem Blödsinn nicht teilzunehmen brauche. Völlig stumpfsinnig im Flachland rumgurken. Obwohl ich eigentlich schon das Ziel hätte über die Strecke die 40 km/h zu halten. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung wie stark der Wind da ist und wie sich das insgesamt auf die Zeit auswirkt. Es gibt wohl nur einen Weg das rauszufinden. Das wäre auch mal eine andere Art der Challenge als bei einem Jedermannrennen darauf zu warten, bis ich mit 190er-Puls an irgendeinem zu steilen Hügel aus der Gruppe fliege. Im Zeitfahren bin ich ja ohnehin besser und da könnte ich ja auch mal ein paar verrückte Holländer treffen, die wissen wie man im Flachen richtig drauflatscht. Die rufen bestimmt nicht "kürzer" von hinten, wenn man in der Gruppe (ohne Steigung!) vorne mal 40 fährt. Außerdem wäre es mal witzig sich die Wattteutonen und Schrumpfgermanen aus dem Forum hier mal in Natura anzusehen. Un überhaupt: die Saison bietet nicht mehr viel außerhalb von Zwift; da wäre das ein schöner abschluss, wenn es schon nicht zum KotL reicht. Das ist ja wirklich ärgerlich, dass ich nun krank bin und an diesem Blödsinn nicht teilnehmen kann.
 
Ich fahre diesmal nicht auf Schnitt, sondern auf Platzierung/Podium, da ich nicht davon ausgehe, dass von den Aufliegerfahrern einer 4 x 8 Km Radweg überlebt.
Du Fuchs! Aber hast Du allen einen Tracker ans Rad gebaut oder wie willst Du dann das Pacing machen?! :-O Oder hast Du 100€ extra überwiesen für den letzten Startplatz und zählst durch wer alles im Graben liegt?!
 
Wer nicht fährt hat leider noch nicht mal 30kmh in den Ring zu werfen. Aber so von der Couch will ich ja schon ne gewisse Anspruchshaltung formulieren. :-P

Ich bin gestern mal 132km gefahren, allerdings auch durch Orte, Ampelstopps etc und kam dabei auf 36,6kmh bei 245W. Mit etwas mehr Watt und quasi 0 Stopps erscheint mir da bei gleichem Wind ein 38er Schnitt realistisch.
 
Zurück