• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Wirklich 1Gen. die sind doch total selten und Goldstaub....wer gibt die
denn ab, wenn er weiss was er da hat?
...da hast Du Recht, ich editiere das mal. Wesentlich später als 1975 sollte es aber nicht sein, da ich die Hebel an meinem 72er Motobecande TdF einsetzen möchte.

Edit: Es ist also auch die 2.gen. möglich, also jene bis 1978.

Wirklich 1Gen. die sind doch total selten und Goldstaub....wer gibt die
denn ab, wenn er weiss was er da hat?
1EF82C93-0FE9-4F1F-925C-D64427D6AC99.jpeg
Und dann noch die Frage ob Gen. 1 von 1968 oder 1969 und Jünger😊

...da hast Du Recht, ich editiere das mal. Wesentlich später als 1975 sollte es aber nicht sein, da ich die Hebel an meinem 72er Motobecande TdF einsetzen möchte.

Edit: Es ist also auch die 2.gen. möglich, also jene bis 1978.
Hab welche hier, die die gleichen Löcher unten für die Züge haben wie Faliero's. Die anderen haben ja U Form oder nicht? Muss Form Nachmittags nochmal checken.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der originale Campagnolo Maulschlüssel der heiligen drei Könige nicht mit der Mutter eines Super Record Steuersatzes zusammenpassen will. Da ist ein Bruchteil eines Millimeters Unterschied und man zerkratzt unnötigerweise die schön Alumutter, in dem man den Schlüssel gar nicht aufgeschoben bekommt...
Gab es da verschiedene Schlüsselausführungen, sodass die älteren bei Nuovo und die neueren bei Super Record passen?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der originale Campagnolo Maulschlüssel der heiligen drei Könige nicht mit der Mutter eines Super Record Steuersatzes zusammenpassen will. Da ist ein Bruchteil eines Millimeters Unterschied und man zerkratzt unnötigerweise die schön Alumutter.
Gab es da verschiedene Schlüsselausführungen, sodass die älteren bei Nuovo und die neueren bei Super Record passen?
Ob es da verschiede Ausführungen habe möchte ich nicht bezweifeln. Ich habe hier drei Campa Schlüssel liegen, die alle unterschiedlich aussehen;)
Ich würde ohnehin empfehlen die Flächen der Schlüssel immer mit Crepband anzukleben, so kannst du auch das minimale spiel verringern und die Flächen der Mutter bleiben auch bei Abrutschen o.ä. immer unbeschadet.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der originale Campagnolo Maulschlüssel der heiligen drei Könige nicht mit der Mutter eines Super Record Steuersatzes zusammenpassen will. Da ist ein Bruchteil eines Millimeters Unterschied und man zerkratzt unnötigerweise die schön Alumutter, in dem man den Schlüssel gar nicht aufgeschoben bekommt...

hat jemand zwei Schaltröllchen mit Lager und Abdeckungen für ein Campagnolo Nuovo Record abzugeben/herumliegen? Könnte ein Paar gebrauchen :)

Anhang anzeigen 978666

jemand noch eine Idee :) ?

Guten Tag in die Runde,
hat jemand zufällig noch Bremsschuhe (alle 4) von den Campa Chorus Monoplaner abzugeben?
Grüße

Anhänge

• 7E0C51FB-35CD-43A2-ACCB-4ED3462C79B5.jpeg
    7E0C51FB-35CD-43A2-ACCB-4ED3462C79B5.jpeg
    405,5 KB · Aufrufe: 39
heyhey, eeeendlich mache ich mich final ans oldtimer-projekt und hier im forum wurde mir schon damals grossartige info gegeben, also bin ich wieder gekommen ;-)
hier der link zum rad. was mir gerade fehlt sind schaltröllchen für ein campagnolo super record der ersten generation oder einfach die information, welche ich alternativ verwenden kann. oder könnte ich tatsächlich einfach aktuelle nehmen, die die selbe anzahl an zähnen haben???

beste grüsse aus dem ruhrpott ;-)

was mir gerade fehlt sind schaltröllchen für ein campagnolo super record der ersten generation oder einfach die information, welche ich alternativ verwenden kann.
Du kannst auch die vom NR nehmen, sind die gleichen....ansonsten sind die von Tacx
auch zu gebrauchen, sieht halt nur nicht original aus.

Du kannst auch die vom NR nehmen, sind die gleichen....ansonsten sind die von Tacx
auch zu gebrauchen, sieht halt nur nicht original aus.
ach na gut, einer meiner vorredner sucht dann ja offensichtlich die gleichen und zumindest um das rad erstmal fahrtüchtig zu bekommen wären die tacx gut genug, es soll schnell auf die strasse und nicht ins museum.
könntest du mir nen link zu einem passenden paar schicken?

heyhey,
hat zufällig jemand einen satz hoods für campa super record zu veräussern? (wenn ich überhaupt genau diese brauche, bin ja komplett aufgeschmissen beim wissen um alte räder?!)...oder ansonsten nen link zu einer güünstigen ersatzvariante vielleicht?
1b459d0f-4208-4767-a1ae-863328990e2a.jpg
5aa2b10e-3a83-4340-bbd1-a9ad14ede99c.jpg
fd47e480-14b9-4eaf-918b-49bfa7d98b30.jpg

Suche den Bolzen mit der Nummer 4005 zur Befestigung des Schaltkäfiges (7119010 - 7119009) ... bei meinem ist das Gewinde zur Aufnahme der Mutter 7161015 defekt
Nehme gern auch ein abgerocktes Schaltwerk mit noch intaktem Bolzen.

45.jpg

Zurück
Oben Unten