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Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich suche für folgenden Chorus-Bremsen (10s) die passenden Zugeinsteller. Worauf muss ich bei der Suche achten? Kennt jemand eine Bezugsquelle?

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@ols69: Danke erstmal. :)

Es müssten die Einsteller für Chorus 2005 - 2014 sein:

BR-AT221

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N’Abend Kollegen,

kann mir vielleicht einer sagen, was die Gravur AS auf den Campagnolo Kettenblättern bedeutet?

Anhang anzeigen 975866
in den Campa Katalogen habe ich diese Gravur das erste mal im Chorus Katalog von 1987 gesehen. Kurze Info würde mich freuen.
Wurde schon mal im Tour-Forum diskutiert:
Hier die offizielle Antwort von Campa:
AS steht für "asymmetrical"

Wobei ich mich frage was an den Kettenblättern asymmetrisch sein soll?
Hab mir die Zahnflanken mal genau angeguckt. Sieht alles symmetrisch aus....
Wer weiß was Campa da genau meint. Evtl. ist der Verschleiß schon mit eingerechnet...🙈😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@ols69: Danke erstmal. :)

Es müssten die Einsteller für Chorus 2005 - 2014 sein:

BR-AT221

Anhang anzeigen 977579
Die hier müssten passen und optisch sehr nah an den Chorus-Verstellern sein, haben auch das abgeflachte Gewinde wenn ich das Bild richtig interpretiere:
https://www.bike-components.de/de/C...Chorus-Veloce-Centaur-bis-Modell-2014-p30718/
Edit: Sehe gerade: nur noch rot lieferbar :(

Edit 2.0: Dann hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad.../CAMPAGNOLO-CHORUS-Bremszugstellschraube.html
 
Mir ist ein Campagnolo 1. Generation Nuovo Record Schaltwerk „Patent“ in die Finger gekommen bei dem diese Art kugelgelagerter Schaltröllchen verbaut waren. Habt ihr mehr Infos dazu? War das 1968 normal? Vielleicht hat einer Paar Info dazu :)

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Ich würde diese kaufen und dann mit der Fräse oder eine Feile an einer Seite das Gewinde abfräsen/-feilen bis sie passen.

https://www.ebay.de/itm/31356173839...THxXT6VuucgYkA%3D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2334524Oliver
Hmm weiss nicht 🤔Die Originalmuttern haben ja auf der Unterseite einen Steg der in die Nut im Bremskörper eingreift um ein unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern. Kann dieses auf den von dir verlinkten nicht erkennen, wäre mir für eine vernünftige Funktion aber schon wichtig.
 
Hmm weiss nicht 🤔Die Originalmuttern haben ja auf der Unterseite einen Steg der in die Nut im Bremskörper eingreift um ein unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern. Kann dieses auf den von dir verlinkten nicht erkennen, wäre mir für eine vernünftige Funktion aber schon wichtig.
Ich meine die gibt es auch mit dem Steg, musst Du mal suchen.
 
Mir ist ein Campagnolo 1. Generation Nuovo Record Schaltwerk „Patent“ in die Finger gekommen bei dem diese Art kugelgelagerter Schaltröllchen verbaut waren. Habt ihr mehr Infos dazu? War das 1968 normal? Vielleicht hat einer Paar Info dazu :)
Nö, bei dem Record waren die Schaltrollen mit neun Beisserchen verbaut....recht selten.
Ab 69/70er dann mit 10 Beisserchen.
Die sind entweder von einem älteren Schaltwerk wie GS oder aber von einem
Fremdfabrikat wie zB. Simples oder Huret.
 
GEFUNDEN:
Auch hier nun dieses Gesuch, denn es geht mir vor allem um die Hebel selbst.
Gesucht: 1 Paar Campagnolo-Bremshebel, Typ 2030 ("Nuovo Record" bis 1978):
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1629532794143.png

Es reichen auch nur die Hebel 2032, ohne Basis. Es dürfen auch Kratzer bzw. Schrammen vorhanden sein, wenn sie nicht substantiell sind.
 
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