• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Das wird komlizierter. Fahre 6x Compact, ist für das Somec. Wie würde ich denn den Hebel analog zum anderen im Nachhinein gebogen bekommen?

Wie würde ich denn den Hebel analog zum anderen im Nachhinein gebogen bekommen?

krummung.gif

schaaf.jpg

+
Biodirekt_Teak_Holz_Schale.png

+
00474886_0.jpg

= 2x
img_4899-jpg.191914

:bier:

Also C-Record Sync. 6 bzw. 7fach. Sollte ich noch ein Set haben, schaue ich aber vorsichtshalber nochmal nach.
Fährst Du 6 o. 7fach ( wg. dem Synchro-Einsatz ) ???
Besteht vllt. die Möglichkeit dir beide abzunehmen? Um probieren zu können? Aus der Tabelle werde ich nämlich nicht so recht schlau, da ich Regina 6sp compact fahren werde/muss, die nicht aufgeführt ist. Das ganze werde ich mit Regina CX-S Narrow Kette und der normalen CX-S probieren, alternativ geht noch 5sp. Nen schwarzen (silbernen dreckigen?) Einsatz habe ich da, der scheint aber nur zu 7sp Chorus zu passen, aber wenn es wirklich silber sein sollte würde CdA mit CX compact wieder passen.... Achja, schönes Spiel.
rastringe.jpg

Um ehrlich zu sein, ich werde wohl nen 6sp Ring für C-Rec brauchen und das ganze mit der schmalen Kette. Hmmm. Ich blicks trotzdem nicht. Weiß? Gelb?

Einfach den dicksten Gang nehmen und eine ordentliche Trittfrequenz fahren. Dann kannst Du gleich den ganzen Schalthebel weglassen und gewinnst sicherlich.

Ich glaube das Gewicht kann ich bei den 5kg Scheiben eh vergessen. Ansonsten hätte ich längst auf SS umgerüstet ;) Nee, mir gehts ja auch darum, die Passione zu verstehen.

mhhh, vermutlich nicht. Nen friktionierten Hebel habe ich sogar hier, ebenfalls diesen ähnlich aussehenden indexierten mit eben einer schwarzen Scheibe, aber der passt nicht wirklich zum Umwerferhebel.
IMG_4601.JPG

Da es gerade um Campa Syncro Schalthebel geht, hat jemand noch einen blauen 7fach Ring?

Zurück