• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hier auch noch mal:

Ich suche zur Komplettierung diverser Mini-Baustellen noch immer
- zwei, oder auch vier winkelverstellbare Croce/C-Record-Bremsschuhe mit oder ohne Belägen
- ein 52er Kettenblatt für eine Chorus-Kurbel (LK 135?), und ein beliebig-großes/kleines um 40 Zähne noch dazu
- ein Schnellspanner-Paar späte Chorus oder C-Record für 100/130mm Einbaubreite

Und nen schönen Merckx Corsa Extra-Rahmen, am liebsten Team Stuttgart, in etwa RH54 - janagutokee, ich gebs zu: ist nicht Campa, aber ich will, will, will so einen Rahmen...

Hier auch noch mal:

Ich suche zur Komplettierung diverser Mini-Baustellen noch immer
- zwei, oder auch vier winkelverstellbare Croce/C-Record-Bremsschuhe mit oder ohne Belägen
- ein 52er Kettenblatt für eine Chorus-Kurbel (LK 135?), und ein beliebig-großes/kleines um 40 Zähne noch dazu
- ein Schnellspanner-Paar späte Chorus oder C-Record für 100/130mm Einbaubreite

Und nen schönen Merckx Corsa Extra-Rahmen, am liebsten Team Stuttgart, in etwa RH54 - janagutokee, ich gebs zu: ist nicht Campa, aber ich will, will, will so einen Rahmen...

Geht RH 52 auch ?????

:daumen: Der erste Rahmen bei mir, an dem man sich ab Werk nicht die Sattelstütze verschrammelt. Schon top.

Ach so, ein 52er oder 53er Blatt, LK 135 suche ich auch noch.

Steht nicht zum Verkauf! Aber können die Experten das mal prüfen:

oben: pista? allerdings "einfach".
mitte: c-record. doppelt/laminiert.(übrigens ohne "campagnolo" schriftzug im Schield-Logo der Schelle)
unten: croce/chorus. einfach laminiert.
DSC04719.JPG
DSC04720.JPG

ja? nein?
Danke!

Suche ein Ersatzteil für ein C Record Schaltwerk, erster Generation. Die Scheibe zwischen Schaltwerk und Ausfallende, genannt "Upper Body Bushing", Campa Nr.: 7116064.

Mit dieser Fehlkonstruktion stützt sich das Schaltwerk am Ausfallende an. Man sieht das Bauteil meistens nur zur Hälfte, da die Nase wohl regelmäßig abbrach. Daher ab zweiter Generation nicht mehr vorhanden.

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 11.25.55.png

speed_054-jpg.191498

Zuletzt bearbeitet:
Suche das Gegenstück zu meinem C-Record Schalthebel. Muss keine Pantos haben und ich nehme auch ein Paar, aber der Hebel muss gebogen sein und diese "Kerbe" haben.
IMG_4899.jpg

Ist das Gegenstück für Friction o. Synchro, und was meinst
Du mit gebogen und Kerbe ? C-Record Hebel sind doch gerade.
Die nachfolgenden Record SL 01SRE CG waren dann leicht aufgebogen und hatten
die kleine Stellschraube rechts für die Zugspannung. Wahrscheinlich meinst Du diese ?

C-Record hätte ich noch was, Record leider nicht.

Suche einen unverbogenen Nuovo Record Schaltwerkkäfig (vorn und hinten), auch ohne Röllchen oder günstiges Schlachtschaltwerk.

Ist das Gegenstück für Friction o. Synchro, und was meinst
Du mit gebogen und Kerbe ? C-Record Hebel sind doch gerade.
Die nachfolgenden Record SL 01SRE CG waren dann leicht aufgebogen und hatten
die kleine Stellschraube rechts für die Zugspannung. Wahrscheinlich meinst Du diese ?

C-Record hätte ich noch was, Record leider nicht.
ich schätze, er hat sich auch die schwierige Suche nach einem (nachträglich) gebogenen C-Record Schalthebel mit Italien-Panto gemacht und erhofft nun einen vollen Briefkasten, aus dem er den geeignetsten auswählen kann. ;)

So ist ist, nur die Panto ist mir nicht so wichtig (ist übrigens Somec, die Tricolore habe ich selbst ausgelegt, war vorher nur rot). Das Gegenstück dürfte ein Syncrohebel sein und so aussehen:

So ist ist, nur die Panto ist mir nicht so wichtig (ist übrigens Somec, die Tricolore habe ich selbst ausgelegt, war vorher nur rot). Das Gegenstück dürfte ein Syncrohebel sein und so aussehen:

Also C-Record Sync. 6 bzw. 7fach. Sollte ich noch ein Set haben, schaue ich aber vorsichtshalber nochmal nach.
Fährst Du 6 o. 7fach ( wg. dem Synchro-Einsatz ) ???

Zurück