• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

O.k. danke für den Tipp. Dann wußte der Verkäufer der GS Kurbel entweder nicht was er verbaut hat, oder hat selber einen Fehlkauf gemacht und ihn mir als Komplettkurbel aufs Auge gedrückt.
Was ist so ein Blatt denn Wert?. Der Zustand ist als NOS zu klassifizieren.
Noch ne Frage.
Sind die Bahnketten soviel stärker als "normale" Straßenradketten?
Wie lautet denn die Bezeichnung dafür?

Uli

.
Was ist so ein Blatt denn Wert?. Der Zustand ist als NOS zu klassifizieren.
Noch ne Frage.
Sind die Bahnketten soviel stärker als "normale" Straßenradketten?
Wie lautet denn die Bezeichnung dafür?

Uli

Hallo Uli,

1. Bahnkettenblatt ist mindestens genau soviel wert wie ein Straßenkettenblatt in gleichem Zustand! Wenn man eines braucht!!!
Also für Dich nix und für jemand anderen vllt. sehr viel, der es braucht. Ein Tauschangebot ist hier vllt. sogar erfolgreich.

2. Ja! (ca. 1/32" breiter)

3. Kettenblatt für Bahnrad

Gruß

Rabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rabe,

danke für die Info. Bei der Bezeichnung meinte ich aber die Kette ;-)

Gruß
Uli

Hallo!

Suche für Campa Gran Sport Schellenschalthebel 1014/1A die äußere rechte Unterlagsscheibe Nr. 3393 (siehe Fotos und Grafiken).

herzlichen Dank!

Tom

Anhänge

• 1 - Schalthebel Valentino- aus Velobase.jpeg
    1 - Schalthebel Valentino- aus Velobase.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 54
  • 2 - 3393 - Kaputt-2.jpg
    2 - 3393 - Kaputt-2.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 43
  • 3 - Schalthebel Valentino1- aus Velobase.jpeg
    3 - Schalthebel Valentino1- aus Velobase.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 50
  • 4 - Valentino Schalhebel Explosionszeichnung.jpg
    4 - Valentino Schalhebel Explosionszeichnung.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 45
Suche zur Komplettierung eines LRS ein Hinterrad mit Campa Record-Nabe EB 126 und GP4 Felge
in neuwertig o. NOS, nach Möglichkeit mit Chrom DD Speichen 1,8 - 2 mm .
Ggfs. würde ich mein neues VR mit Campa-Record / GP4 mit Chrom DD 1,8 - 2 auch tauschen
oder verkaufen, falls da jemand Bedarf hat.

Servus,

Weiß jemand wo man graue Bremszughüllen für CampagnoloSuperRecord Bremsen aus anfang der 80er Jahre bekommt. Bei Campagnolo gibts die nur noch in schwarz und weiß :(

Lg Michi

Gab es unterschiedliche C-Record Pedalkäfige oder ist da gebastelt worden? Andere Gruppen aus der Zeit (ausser Croce, die m.W. komplett anders aussahen) hatten ja keine verschraubten Käfige/Platten, oder?

DSC09472.JPG
DSC09473.JPG

---
Suche einen rechten Campa Superleggeri Pedalkörper/-käfig. Schwarz, Alu, f. Stahlachse.

Anhänge

• DSC09474.JPG
    DSC09474.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC09475.JPG
    DSC09475.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 21
Ich meine, selbst die Croce hatte gebolzte/genietete Käfige.

Der Unterschied zwischen Deinen Käfigen sieht mir nach C-Record und C-Record Pista aus. Erstere waren nur einseitig abgerundet wie am linken Pedal auf Deinen Fotos, letztere beidseitig, wie am rechten Pedal.

Ich dachte die Pista Pedale waren (optisch auf dem ersten Blick) ähnlich der Croce... also doch nochmal suchen....

c-rec. pista:

56024267-3041-44CC-BA1C-159C5EDF4BDD.jpeg

vs. croce

282E5063-AB70-43AD-BBA1-982C1D2341B6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja auch. Trotzdem haben sie auf der einen Seite den an beiden Enden gebogenen Käfig, der geschraubt ist und aussieht wie der auf dem Foto von Deinen linke.
Die Strada haben einen nur einseitig gebogenen Käfig, der wiederum aussieht wie der auf Deinem Foto rechte.

hmm, die linken habe aussem Forum, als Paar. Also hat da jemand die Pista Platten dran gebastelt... Das rechts abgebldete ist aus RoKi - und so wie es sein soll, richtig?

Da ich ein Record oder Super Record Kurbelset suche, hab ich auf dem Weg der Preisfindung mal die abgelaufenen Auktionen in der digitalen Bucht durchgesehen. Da habe ich in den letzten zwei Monaten Preise zwischen 60 und 90 € für gut erhaltenen Garnituren gesehen.
Im Moment geht das aber wesentlich höher. Was ist denn jetzt realistisch.
Irgendwie bin ich jetzt mehr durcheinander als vorher.

Da ich ein Record oder Super Record Kurbelset suche, hab ich auf dem Weg der Preisfindung mal die abgelaufenen Auktionen in der digitalen Bucht durchgesehen. Da habe ich in den letzten zwei Monaten Preise zwischen 60 und 90 € für gut erhaltenen Garnituren gesehen.
Im Moment geht das aber wesentlich höher. Was ist denn jetzt realistisch.
Irgendwie bin ich jetzt mehr durcheinander als vorher.

Der Preisrahmen bei ebay ist in der Mitte schon realistisch, also ~75€ bei gutem Zustand. 10-15€ machen oftmals alleine die vorhandenen oder nicht vorhandenen Staubkappen aus.

Apropos Staubkappen:

Screenshot_2015-05-27-11-38-41.jpg

Ich hab mir Nen Satz geordert, wenn noch jemand will, pn ;)

Der Preisrahmen bei ebay ist in der Mitte schon realistisch, also ~75€ bei gutem Zustand. 10-15€ machen oftmals alleine die vorhandenen oder nicht vorhandenen Staubkappen aus.
So hatte ich das auch im Kopf.
Jetzt liegen die Preise aber deutlich höher. Da spreche ich aber noch nicht von dazugehörigen Kurbelschrauben oder Staubkappen.
Dann werde ich wohl hier im Forum eine Suche starten.

Zurück