• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hallo, ich suche eine 126mm HR Campagnolo Achse.
Gerne auch 126mm HR Nabe (sr, record, nuovo tipo) Zustand egal, da ich nur die Achse und die Spacer benötige...

Campagnolo Sattelklemmbolzen

Hat hier jemand zufällig alter Ersatzteilisten von 1985 und 1990? Ich suche die Nummern und Abbildungen für einen C-Record Steuersatz und den Dural Zahnkranz. Ich würd es dann in Leverkusen mal versuchen.

Edit: Einen 88er Händlerkatalog mit Ersatzteillisten gibt es in der velobase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, selbst die Croce hatte gebolzte/genietete Käfige.

Der Unterschied zwischen Deinen Käfigen sieht mir nach C-Record und C-Record Pista aus. Erstere waren nur einseitig abgerundet wie am linken Pedal auf Deinen Fotos, letztere beidseitig, wie am rechten Pedal.

jetzt bin ich hierüber gestolpert:
10389647_954381257923341_6844740248581394812_n.jpg

"I bought a number of sets of Chorus pedals. Upon checking each box for contents this pair were found: C-Record aero design but the backplates curve round like a semi-quill and these can be seen on C-Record Ergonomic Pista 1988. Std aero & Ergo have straight backplates. So, its the pair as seen in pic with Camp leather straps in Chorus box plus the choice of toeclips: alloy Medium; steel Medium with adjustable strap slot, steel Long normal fixed slot NOS £330"
https://www.facebook.com/8140910986...4091098619025/954381257923341/?type=1&theater

0sxw5x.jpg

http://m.memegen.com/0sxw5x.jpg

Hast du Martin schon mal angeschrieben? Von manchen Teilen hat er mehr als eines und die Tatsache daß der Preis nicht gelöscht ist, spricht dafür daß da noch was verfügbar sein könnte...
Er vermerkt eigentlich recht sorgfältig in seinen Angeboten wenn etwas verkauft ist.

Hast du Martin schon mal angeschrieben? Von manchen Teilen hat er mehr als eines und die Tatsache daß der Preis nicht gelöscht ist, spricht dafür daß da noch was verfügbar sein könnte...
Er vermerkt eigentlich recht sorgfältig in seinen Angeboten wenn etwas verkauft ist.

Yup. Habe ihn schon angeschrieben. Leider hat er die Teile schon verkauft, daher hier nochmal ein Versuch.

Wie nennt sich dieser gezackte Schaltwerksanschlag für´s Campa Athena (hatten sicher auch andere) Schaltwerk und weiß jemand ob man den noch iiiiiirgendwo bekommt? Der anschlag ist mir auf der letzten Tour abgebrochen, daher such ich da ersatz...

url

Auch so ein Teil von denen sich bergeweise in einem Parallel-Universum, mit Zugstellern von Bremsen, Staubkappen von Pedalen und diese Klemmstücke von den Cinelli Vorbauten mit Innenklemmung, befinden müssen. Die Dinger sind immer weg oder gebrochen, Ersatz ist eigentlich nicht zu bekommen und ein Werk ohne ist fast wertlos ( zumidest bei den Leuten die um das Problem mit dem Teil wissen). Obwohl ein Ami hatte wohl mal Zugang zu diesem sagenumwogenen Ort, er hat die Cinelli Vorbauteile für 30$ + Versand in der Bucht angeboten.
Der wußte was er hat.:confused:

nicht ganz Campagnolo aber dafür..leider relativ kurzfristig und DRINGEND:
Hat jemand von euch eine OMAS Vorderradnabe mit dem roten Label (32L wäre klasse, nehme aber auch was anderes)?
CCBF3ADB-36FC-4B4E-A78E-D0957FA98BE1.jpeg

Oder hat jemand gar ein Pärchen abzugeben? Biete wie immer viel Geld :-)

Lieben Dank vorab!

nicht ganz Campagnolo aber dafür..leider relativ kurzfristig und DRINGEND:
Hat jemand von euch eine OMAS Vorderradnabe mit dem roten Label (32L wäre klasse, nehme aber auch was anderes)?
CCBF3ADB-36FC-4B4E-A78E-D0957FA98BE1.jpeg

Oder hat jemand gar ein Pärchen abzugeben? Biete wie immer viel Geld :)

Lieben Dank vorab!
Ich haette einen nos fertig eingespeichten satz auf mavic schlauchis und nos reifen.bei interesse pn

SUCHE:
- Campagnolo Super Record Sattelstütze in sehr gutem bzw. gutem Zustand und 27,2
- Everest (oder Campagnolo) Alu Schraubkranz in 7fach und gutem Zustand
- O.M.A.S. Steuersatz (in silber und ITA)
- O.M.A.S. Nabensatz (oder nur Vorderradnabe) mit Titan Achse (egal wieviel Loch)

BIETE zum Tausch/Teilfinanzierung/Ausgleich folgende Teile:
- Campagnolo C-Record Rahmenschalthebel in sehr gutem Zustand (sind glaub 6fach)
- NOS Campagnolo Kugelringe für Super Record Steuersatz
- Campagnolo Steuersatz Teile: Kopfmutter, obere Lagerschale, oberer Konus, untere Lagerschale, einzelner Kugelring (alles sehr guter Zustand!)
- neuwertiger Campagnolo Staubkappenabzieher für C-Record Sheriff Naben
- NOS einzelner Campagnolo Nabenkonus
- NIT (Neu In Tütle) Campagnolo Inbus Bremsenbefestigung aus Alu
- 2x Campagnolo Super Record Bremsschuhe aus Alu (die Hebel sind abgebrochen)
- NOS Campagnolo Bremsbolzen für Vorne und Hinten
- neue schwarze Gummiringe (passend für Campagnolo Super Record, Nuovo Record, Dura Ace 74xx, etc.)
- NIT kurze Kettenblattschrauben
- Campagnolo Record Bremsschuhe inkl. gefahrener Gummis
385951-tc2nk5ode0x9-dscn5989-large.jpg

Wem keines der Tauschobjekte gefällt biete ich natürlich Za$ter!:bier:

Hallo zusammen. Wie sind denn die Größen bei Campagnolo Pedalhaken? Suche welche für meine Pista Pedale. Habe Schuhgröße 44-45. Vielleicht hat jemand ja welche, auch gerne im Tausch gegen eine Campa (Record?) HF Vorderradnabe die bei mir Staub fängt. Besten Dank und SPORT FREI!

EDIT: Diese bei Velobase sollten es sein.

Suche einen Konus für eine hintere Campa Nabe aus der Schraubkranz Ära.
Habe Geld oder neue vordere Konen zum Tausch

Ich bin auf der Suche nach einer Chorus Sattelstütze in 27,2 in möglichst gutem Zustand.
Und zwar geanu diese hier, Bild ist aus dem 88er Katalog

Croce Sattelstütze.jpg

Interessant ist, dass die hier abgebildete (mit der gerundeten Befestigungsplatte) als zur Croce Gruppe gehörende Sattelstütze Chorus COR1 bezeichnet ist, währen die mit der versenkten Schraube als zur Chorus Gruppe gehörende Stütze mit der allerdings gleichen Nummernbezeichnung geführt wird.

Sei´s drum, ich suche die oben abgebildete mit dem seitlichen Campa Logo.

Wäre super, wenn jemand eine hätte.

Zurück