• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Was sind das für Pedale? Kann die nirgendwo einordnen:confused:
P1020023.JPG
P1020024.JPG

modifizierte Strada zu Pista, Nuovo, Gran????

Ich fürchte der ist hinüber.
Ich kann mal Fotos zeigen wenn er raus ist.

schade, irgendwie ist der bei dem steuersatz meistens hinüber... habe auch 2 mit jeweils deutlichen kugelabdrücken.

übrigens ist die bauhöhe von diesem Mirage-steuersatz deutlich niedriger als der von den anderen Campa-steuersätzen aus dieser zeit. würde ich mir nochmal genauer anschauen, ob sich das überhaupt ausgeht mit dem Chorus-steuersatz.

Kurze Frage zwischendurch, weil ich keine Ahnung von den Dingern hab, es mich aber interessiert: was ist denn da mit den Ergos los? Ist da auf einer Seite der Bremshebel verbogen, oder woran liegt es dass er links weiter vom Schalthebel absteht als rechts?

Er ist nicht vollständig zurückgeklappt. Da ist ja ein Gelenk oben, damit der Schalthebel beim Bremsen mitgeht. Die Rückstellfeder ist ziemlich schwach, so dass es passieren kann, dass der Hebel nicht richtig zurückstellt.
Etwas Sprühöl ans Gelenk sollte reichen.

ich habe hier einen – wie ich glaube – Croce d'Aune Umwerfer mit verstellbarer Schelle und die ist angebrochen. Gibts da irgendwie Ersatz?
DSC_0294.JPG
DSC_0295.JPG

Ich frage hier bei den Campagnolo Kennern einfach auch nochmal ;-)

Velobase habe ich schon durch aber leider kein Ergebnis. Was für ein Campa Steuersatz wurde hier verbaut? Auf der Abschlussmutter steht oben drauf "Campagnolo Italy Campagnolo Patent". Danke

IMG_4401.JPG
IMG_4402.JPG

Ich suche ein paar dieser Gummipinöppel. Teilenummer oder Quelle... Danke!

DSC09795.JPG

Anhänge

• DSC09793.JPG
    DSC09793.JPG
    370 KB · Aufrufe: 26
Bin grad in den Weiten des Netzes auf diese nette Chronologie älterer Campa Ausfaller gestossen:

To the best of my knowledge, the dropout time line is something like this:
1951-1952 Brev° with open C with 3 mm adjuster screws and spring hole
1953 Brev° with open C and 4 mm dropout adjuster and spring hole
1954-57 Brev with open C and spring hole
1957-62 Brev with closed C and spring hole
after about 1963 the spring hole disappeared (but you could still see where the hole originally was)

Danke Dir.

Beim Preis bin ich gespannt, ist ja erst ein Gebot( nicht meins ;)) Was ist denn dafür realistisch auf eBay?

Habe für das selbe Teil in etwas besserem (also neuwertigem) Zustand 205€ bezahlt. War's mir wert.

Zurück