• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

2034c9e99dfb3a4e771b56659e527fdd.jpg

Ich finde nichts.

Schau mal in der Mitte der Nabe, so da ein Ring zur Abdeckung der Fett-Öffnung ist. Dieser Ring wird zu den Seiten hin mit nem Kragen (einer Wulst, also einer Erhöhung) links und rechts in Position gehalten, und auf einem dieser Kragen sollte unter Anderem das Gewindemaß stehen stehen.

Der Kragen an der Fettrille fehlt ja scheinbar auch.
Meine Vermutung ist auch, dass das wahrscheinlich die Version der Nuovo Record Naben sind, die mit Öler produziert worden sind. Also kurz vor den Super Record Naben.

Hab einen ITA Kranz jetzt mal probehalber aufgeschraubt. Das ging ohne Widerstand.
fc5eb440bab7e6d9d8e57f83e56f365c.jpg

Die Schaltungsaugen des @faliero waren nicht schwarz und gerade. Sie waren nicht gekröpft oder wie das auch immer heißt. Was suchst Du genau?

Grüße
Ideal wäre genau dieses auf dem Foto. Die ist von Campa und hat diesen Versatz nach innen, der anscheinend nötig ist um die Gran Sport SW an die richtige Stelle zu setzen. Ich würde aber auch (fast) jedes ander Schaltauge nehmen, das so geformt ist.

Ideal wäre genau dieses auf dem Foto. Die ist von Campa und hat diesen Versatz nach innen, der anscheinend nötig ist um die Gran Sport SW an die richtige Stelle zu setzen. Ich würde aber auch (fast) jedes ander Schaltauge nehmen, das so geformt ist.
Ein original Campagnolo habe ich in neu auf Lager.
DSC_5562.JPG
DSC_5563.JPG
DSC_5564.JPG
DSC_5565.JPG
DSC_5566.JPG
DSC_5567.JPG
DSC_5568.JPG
DSC_5569.JPG
DSC_5570.JPG
DSC_5571.JPG

Der Kragen an der Fettrille fehlt ja scheinbar auch.
Meine Vermutung ist auch, dass das wahrscheinlich die Version der Nuovo Record Naben sind, die mit Öler produziert worden sind. Also kurz vor den Super Record Naben.
Was ist eine Fettrille und wo soll da ein Kragen sein? Und worin unterscheiden sich Nuovo und Super Record Naben? Weißt du mehr als ich?

... suche für die ersten Campagnolo Delta Bremsgriffe diese Metallplättchen, die man oben in den Griff in diese
länglichen Schlitze einsteckt um den Zug nach hinten umzulenken ausserdem noch ein paar Campagnolo Griffummis
in schwarz oder weiss dafür

... suche für die ersten Campagnolo Delta Bremsgriffe diese Metallplättchen, die man oben in den Griff in diese
länglichen Schlitze einsteckt um den Zug nach hinten umzulenken ausserdem noch ein paar Campagnolo Griffummis
in schwarz oder weiss dafür

@faliero hatte das komplette Aeroumbauset vor Kurzem im Angebot im Bietefred.

Mille - Greetings
@L€X

Hab einen ITA Kranz jetzt mal probehalber aufgeschraubt. Das ging ohne Widerstand.

Schau Dir das mal an und nimm lieber einen englischen Kranz:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...eine-bastelfrage.92675/page-1080#post-3206687

Es ist nämlich nicht kompatibel wie oft und gerne hier behauptet wird, weil englisch geht z.B. nicht ganz auf italienische Nabe wegen der unterschiedlichen Gewindesteigungen - hab das mit mehreren Kränzen und Naben getestet.

Grüße Alex

Suche Zugeinsteller für Victory Bremse und Bremsschuhe und zwei Bremsschuhe mit weißen Bremsgummis, außerdem eine Spitzmutter
FullSizeRender(1).jpg

Zurück