• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Wobei ich zugeben muss, dass bei meinem ersten Bianchi die Sitzstrebe an der Anlötstelle zum Sitzrohr gebrochen ist. Ich hatte allerdings schon mehrere Stürze damit und das Ding wurde stumpf kalt zurückgebogen. Bin mit dem Riss noch eine Weile gefahren, bis die Strebe ganz ab war. Kurier in Berlin, harter Alltag...

Hat jemand zufällig Campa SR Bremsschuhe in Aluausführung für vorne links bzw hinten rechts ?
Ich brauche 3 Stück davon ?
Zustand Bremsgummi egal

Hallo Freunde,

wie heißt denn diese Metallfeder vor dem Schaltwerk als Zugführung.
Ich brauche so´n Ding und hab keine Ahnung, wonach ich suchen muss.

Was macht den Unterschied der Versionen aus?
Die Durchmesser der Zugaufnahmen an der Öse am Rahmen.
campa1.png

111mm, Lagerschalen aus Alu, 12 Kugeln im Käfig, Dreckschnecken. Ist das ein C-Record und wenn ja, welche Generation?
P1020555.JPG

111mm, Lagerschalen aus Alu, 12 Kugeln im Käfig, Dreckschnecken. Ist das ein C-Record und wenn ja, welche Generation?Anhang anzeigen 308639

Das ist ne Mischung aus C-Record und Chorus, Aluschalen C-Record, Kugelkäfige mit 12 Kugeln nicht C-Record,
sondern Croce, Chorus, Athena mit 12 Kugeln zu1/4tel, C-Record hat 14 Kugeln zu 7/32tel.
Achse ist eine Pista. Schmutzhülse passt für alle Campalager. Die Lagerschalen auf Deinem Bild schauen aber nach Stahl aus,
kann natürlich täuschen

Meine Einschätzung!
Habs in NOS vor mir.
111mm Record ab 93-95 (davor 109mm) ab 95 Patronenlager
12Kugeln ,Schalen ALU (catalogue n.18bis 12/86 C-Record 12Kugeln!)
Achse SP=Road +Track (SS= Road)
Wenn Lageschalen ALU ist alles eher Original:daumen:
lg

camp innenl..JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Mischung aus C-Record und Chorus, Aluschalen C-Record, Kugelkäfige mit 12 Kugeln nicht C-Record,
sondern Croce, Chorus, Athena mit 12 Kugeln zu1/4tel, C-Record hat 14 Kugeln zu 7/32tel.
Achse ist eine Pista. Schmutzhülse passt für alle Campalager. Die Lagerschalen auf Deinem Bild schauen aber nach Stahl aus,
kann natürlich täuschen
Hi,
ich schätze das Lager als komplett und original ein, nämlich als spätes C-Record. Die Lagerschalen sind definitiv aus Alu. Gewicht insgesamt um die 220g. Kann ich aber nochmal nachwiegen.
Das Teil kommt aus einem Corsa Extra und der war wohl mit kompletter Record (Steuersatz mit den Plastikringen 92-94, müsste ich jetzt nachschauen aufgebaut).
70-SPc wurde hier schon mal angefragt von mukmuk. War auch erstaunt, dass so wenig Infos hier vorhanden waren;)

Meine Einschätzung!
Habs in NOS vor mir.
111mm Record ab 93? (davor 109mm)
12Kugeln ,Schalen ALU (catalogue n.18bis 12/86 C-Record 12Kugeln!)
Achse SP=Road +Track (SS= Road)
Wenn Lageschalen ALU ist alles eher Original:daumen:
lg

Anhang anzeigen 310682

Die Achslänge 111 mm gibts ab 1988 bis einschließlich 1994. Ab 1995 kam 102 mm.
Die 109er Achslänge ist für die ganz frühen C-Record Kurbeln mit geprägtem Logo.

Falls ich die Beweisführung antreten muß, dauert es etwas, dann muß ich nämlich Bilders machen,
und das würd ich mir gerne erst mal ersparen;)

Die Achslänge 111 mm gibts ab 1988 bis einschließlich 1994. Ab 1995 kam 102 mm.
Die 109er Achslänge ist für die ganz frühen C-Record Kurbeln mit geprägtem Logo.

Falls ich die Beweisführung antreten muß, dauert es etwas, dann muß ich nämlich Bilders machen,
und das würd ich mir gerne erst mal ersparen;)
Einigen wir uns auf: selten;)

Zurück