• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Metallspange für einen rechten Athena / Syncro Schalthebel von 1989. Ich hatte mich gewundert warum der Schalthebel nicht mehr so gut einrastet - das liegt an der gebrochenen Feder. Und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Habe eine Zeichnung gefunden auf der Sie abgebildet ist. Ist das Teil sl-re009 und wenn jemand einen Einsatz so-re019 für 7-Fach hätte würde ich das auch gerne nehmen.

Kann mir jemand weiter helfen?
wenn du hier kein Glück hast, schaue mal dort vorbei (kennst du aber sicher schon):
http://www.smi-radsport.de/Fahrradt...ts.html?listtype=search&searchparam= sl-re009

Servus Foristi,

für ein Projekt würde ich gerne meine Campa-Record-Sattelstütze verbauen. Es fehlt die rechte Sattelgestellführung (rot eingerahmt):
Sattelgestellfuehrung rechts.jpg

Hat jemand dieses Teil und mag mir aushelfen. Ich habe Teile zum Tauschen oder bezahle dafür. Bitte alles Weitere per PN.

Danke schon mal.

Gruß radltandler

Vor lauter Euphorie, dass ich dieses Teil Bildschirmfoto 2017-09-18 um 17.46.31.png endlich in gutem Zustand gefunden habe, habe ich glatt übersehen, dass 603 fehlt: Bildschirmfoto 2017-09-18 um 17.46.53.png
Hat das noch jemand übrig?

Hallo zusammen,

brauche eine Info zu einer C Record Vorderradnabe.
Wenn ich das Vorderrad drehe, dann dreht sich eine Staubkappe mit der Nabe mit und eine Staubkappe dreht sich nicht.

Normalerweise sollten doch beide fest mit der Nabe verbunden sein, oder? Hat das jemand schon einmal gehabt? Kann mir einer sagen wie ich die fest bekomme?

Also zur Wartung werden die Staubkappen mit einem Abzieher entfernt, einige machen das ev. auch mit einem Messer oder Schraubendreher, was ich aber nicht empfehle. Nach der Wartung werden die Staubkappen wieder aufgedrückt.
Ich könnte mir nur vorstellen, das Du eine der Kappen ev. etwas verkantet oder nicht weit genug aufgedrückt hast.
Abzieher_01.png

Danke für die Info. Also müssen die an der Nabe fest sitzen und nicht mitdrehen. Ich schau mir das noch einmal an. Eigentlich sitzt die Kappe grade und der Spalt ist auf beiden Seiten gleich...und ich geh auf die Suche nach so einem Abzieher. Danke und Grüße aus Dortmund

Vor allem solltest du mal nachsehen, warum der Deckel vom Konus mitgenommen wird, denn das ist so nicht vorgesehen.

So ich suche die Rückstellfeder für die linke Daumentaste EC-RE016 für Ergos bis 1997 also Spitzhöckerversion. Vielleicht hat die von euch Jemand aus einem geschlachteten EP.

Grüße Alex

(verschoben aus dem Suche ... Thread)
Suche Übersicht/Historie (Links, Katalogscans, etc.) über die Campagnolo Chorus Gruppe ab der 1. Generation bis heute.
Ich bin auch an persönlicher Meinung / Einschätzung / Erfahrungen mit den Komponenten interessiert.

ich suche nach HR Achsen für klassische Record Naben. Einbauweite 126mm

Zuletzt bearbeitet:
Suche
Campagnolo Super Record Steuersatz aus den 80ern mit franz. Gewinde

Super Record Umwerfer mit Schelle

Super Record Pedalen

Super Record Bremsen und Hebel

Hallo zusammen,

Wenn ich das Vorderrad drehe, dann dreht sich eine Staubkappe mit der Nabe mit und eine Staubkappe dreht sich nicht.

Normalerweise sollten doch beide fest mit der Nabe verbunden sein, oder? Hat das jemand schon einmal gehabt? Kann mir einer sagen wie ich die fest bekomme?

Wie oben schon beschrieben sollte sich die Staubkappe eigentlich nicht mitdrehen. Festgehalten bzw geklemmt wird sie von einer achteckig gebogenen Ringfeder in der Nabe.

Diese Feder kann gebrochen sein, komplett fehlen, oder sie ist zusammen mit der Staubkappe, die normal recht passgenau sitzt, einfach schon ein wenig ausgenudelt. Dann reicht geringer Kontakt von zB etwas Fett, was von den Kugelbahnen nach aussen quilt (oder etwas eingedrungener Dreck), um die Kappe mitzunehmen. Bedeutet also nicht zwingend, dass der Konus an der Kappe schleift.

Habe das bei mir einfach durch einen Minifetzen Papier geloest, den ich miteingeklemmt habe beim einsetzen der Staubkappe. Ansonsten koennte man versuchen, die Feder etwas mehr zu biegen, so dass sie etwas weiter raussteht, und damit den Staubdeckel fester packt. Wenn Du das offen hast, siehst Du was ich meine.

Zurück