• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Leider habe ich nur die halbe Gruppe, und beim schaltwerk fehlt die befestigungsschraube und bremsen hab ich auch nicht , und der umwerfer hat ne schele drumauch die frage .

Kann mir jemand sagen was eigentlich nos genau übersetzt heißt ? Die bedeutung an sich Weiß ich aber die genaue Übersetzung nicht.

2B12A29E-2304-4128-8ED6-65BA815026C0.jpeg
hast du das bild parat, auf dem alle campa hebel aus der zeit sind?
hab hier nämlich welche, die ich einordnen müsste...
(geliehen bei Velobase)

mir ist der Unterschied zwischen chorus 2.gen und cda auch nicht bekannt bzw.ich kann das nicht auseinanderhalten....ich denke,das war ein-und dieselbe...

D.h. 41 ist CDA und 94 Chorus? Ich bin jedenfalls beruhigt, dass andere die Teile auch nicht auseinanderhalten können [emoji41]

Das stimmt, aber da die CdA nur bis 91 produziert wurde, muss diese also einen Datecode im Quadrat von 41, 42, 43, 44, das selbe mit 5, 6 oder 7 haben. Alle anderen Codes, 91-94 oder A??? interpretiere ich als Chorus. Was natürlich nur dann einen Unterschied macht, wenn man den Datecode sehen kann. Ansonsten ist die Unterscheidung zu den billigeren Kurbel wichtig, das geschieht zuverlässig am Linksgewinde des integrierten Abziehers.

kannst Du mir bitte ,wenn Du die Codes zu den Baujahren zuordnen kannst,nochmal im detail sagen ,welches 11,21,31,41.....etc,sind?
ich komme da immer durcheinander und wollte das gerne nochmal schwarz auf weiss aufschreiben....Danke Dir:)

11 oder alle Zahlen mit 1 vorn sind 85. 21, 22 usw. sind 86. 31 usw. sind 87, .....

So systematisch? Das hätte ich Campa nicht zugetraut :) Vielen Dank für deine Angaben zu den Codes, hilft mir wirklich sehr.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Übersicht gemacht für mich selbst, um die kurbeln der c record Ära identifizieren zu können. Vielleicht hilft es euch ja auch

Im Grunde gab es nur 3 Rohlinge, die immer wieder leicht verändert genutzt wurden.

E870A20A-3A94-49D4-942C-0BFBFE6D68A3.jpeg

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Übersicht gemacht für mich selbst, um die kurbeln der c record Ära identifizieren zu können. Vielleicht hilft es euch ja auch

Im Grunde gab es nur 3 Rohlinge, die immer wieder leicht verändert genutzt wurden.

Anhang anzeigen 503700
meiner Meinung ist das aber nicht ganz richtig, die Chorus 1. Gen gabs es doch nur als Chorus und nie für andere Gruppen, oder? Außerdem, zwar wurden wohl CdA und Athena aus dem selben Rohling gefertigt, die Athena war aber rückseitig nicht nur nicht poliert, sondern auch massiver, sollte daher auch schwerer (und stabiler) sein. Ich meine, die späteren Athenas waren auch aus dem gleichen Rohling. Ach ja, weißt du was über die Datecodes mit A vorne? zu finden auf einer Chorus RS?

Zurück