• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

gab es diese kurbel mit flutung im arm auch ab werk gefräst an den 5 armen des sterns?
also da, wo die kleinen flutungen sind.

43770b87-fb64-4e20-83ae-d6fc55f42519-jpeg.631495

bild hier im forum geliehen

Was meinst du genau?ab Werk gab es die kurbel nur so wie auf dem Bild...die sogenannten mexico Kurbeln wurden aus dem Rohling woanders hingeliefert und dort entsprechend bearbeitet.

Hab ich dann beim zweiten Lesen auch verstanden..
Ähm Brügelmann? ;)
durchbrochenen campagnolo fünfstern Kurbelgarnitur kettenrad brügelmann 1981.jpg

Woher die "Rohlinge" kamen und wer diese bearbeitet hat, weiß ich nicht.
Viele oder die meisten Colnago OEM Teile wie Kurbel Colnago Mexico Style (nicht Campagnolo Mexico) und die sechsarm Krubel, Naben, Steuersätze, kamen von Gipiemme oder Campagnolo oder waren gar eine Zusammenarbeit ( wie die Naben.)
Colnago Panto Kurbel Brügelmann 1981 gipiemme, highlight.jpg

(die abgebildete Kurbel ist eindeutig eine Gipiemme Kurbel! Kurbelstern ist durchbrochen/gefräst)
Quelle Brügelmann 1981

Echte Campagnolo Mexico Kurbelmit angerundeten Aero Kurbelarmen und "durchbrochenen" / "durchfrästen" fünfach Kurbelstern.
Einmal mit Colnago Panto, einmal Guerciotti
mexico highlight.jpg

mexico crank photo_64.JPG

Zuletzt bearbeitet:
76/77 - zu alt für das, was ich derzeit in der pipeline habe - was kann ich erwarten, wenn ich die putze und die schwarze farbe rechts entferne?

Also mir ist keine Campa Mexico bekannt......
Wurden die von GPM bzw. Colnago denn so als Mexico angeboten?
Der Name entstand doch mit Colnago zusammen zu einer WM in Mexico?
Da waren es bestimmt Campagnolo Kurbeln entweder von Colnago oder Campagnolo für diese Radsportereignis modifiziert!
Ähm Brügelmann wirbt die Gipiemme Kurbel als Campagnolo im "mexico stil", lies ;).

Zurück