• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

An Superbe Pro gehen ST-7400. Die Schaltkinematik ist dieselbe.
Zudem sind SP-Bremshebel superselten und wenn, dann teuer. Bremsen gibt es immer mal wieder. Ich hab z.b. noch einen Satz neue hier liegen.
Was du immer so rumliegen hast, unglaublich! :) Kamen die Weinmann-Bremshebel, die jetzt an meinem Sante-EddyMerckx (dem Strada) montiert sind nicht auch von dir? Ich denke manchmal, du hast irgendwo eine riesige Lagerhalle, irgendwo in einem unscheinbaren Gebäude in einem ganz unauffälligen Stadtrand-Industriegebiet angemietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, waren sie. Meine Lagerhalle ist ein Keller, in dem ein paar Teile auf ihre Verwendung warten, manche aber so lange, dass ich dann entscheide, dass sie wegkönnen. Oder wenn sich jemand findet, der ein würdiges Projekt hat.
Die SP-Bremsen hab ich von meinem Chef, der früher Rennen gefahren ist und als Student nebenher einen kleinen Fahrradhandel betrieb, um seine Schatulle etwas aufzubessern. Die Teile kommen von einer nie fertig zusammengestellten Gruppe. Ein Paar Kassettennaben ist auch noch da.
 
Wegen diesem Bild bin ich damals eigentlich erst darauf gekommen, dass mein PR 6000 noch einen Team Panasonic Eddy braucht. Hier mit einer C Record.

xOxu31g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich übrigens zu der Frage führt, wie ich bei Teams vorgehen soll, deren Aufbauten sich über die Jahre geändert haben. Besagtes Panasonic, zB, das offensichtlich sowohl Super, als auch C-Record fuhr. Bei Kelme könnte es ähnlich sein, wenn man sich den Zeitraum anschaut, in dem sie auf Merckx unterwegs waren.

Zwei Möglichkeiten: Freestyle, also nach Gusto ein kompletter Aufbau einer beliebigen Saison, oder mehr Zufalls-mäßig nach der Saison, in der auch der Rahmen gelötet wurde?

Beim Kelme weiß ich das Baujahr des Rahmens allerdings schon und kann dementsprechend auch schon verraten, dass es sicher eine C-Record wird…


Ps: ist das da oben am Panasonic ein Suntour 7fach Schalthebel mit der grauen Gummi-Banderole? o_O
 
Wegen diesem Bild bin ich damals eigentlich erst darauf gekommen, dass mein PR 6000 noch einen Team Panasonic Eddy braucht. Hier mit einer C Record.

xOxu31g.jpg
Und ich dachte immer, das da auf deinem Avatar-Bildchen seist du...

Bau dir ein Panasonic-EM auf, egal mit welchen Teilen, und dann kannst du mir dein PR6000 überlassen. Zwei Panasonic-Räder in einem Stall sind doch Unfug ;)

Welche RH fährst du noch gleich?
 
Zurück
Oben Unten