• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

• Hellgrünmetallic

Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

Stimmen: 8 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
?

Damit Du wieder auf den "richtigen" Pfad zurück findest :D ... sowas wollen Deine Schalthebelchen schalten:

Anhang anzeigen 688315

Keine Angst, die habe ich durchaus auch im Fokus. Sind aber wohl im guten Zustand eher selten. Was ich bisher für Preise zwischen 50 und 80 € sah, würde ich vom Zustand her an keines meiner Räder schrauben.

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Ich will ja irgendwann mal noch einen Rahmen mit sowas in der Art zusammenstecken

paul schaltkombi.jpg

Allerdings dachte ich da eher an sowas wie ein Klein Quantum oder so. Würde optisch aber zu einem bunten 753er auch passen

Ich will ja irgendwann mal noch einen Rahmen mit sowas in der Art zusammenstecken

Anhang anzeigen 688337

Allerdings dachte ich da eher an sowas wie ein Klein Quantum oder so. Würde optisch aber zu einem bunten 753er auch passen
Da hingen früher bei meinem Händler eine ganze Reihe mit gerissenen Schellen. Da kann der Bogen gar nicht groß genug sein den ich um die Dinger machen würde. ;)

Anhang anzeigen 688337

Die wären mir etwas zu speziell. Farblich würden die auch eher an mein Peugeot passen. Aber da bleibe ich lieber bei bewährter Technik.

Heute habe ich den Rahmen bekommen und natürlich direkt Bilder gemacht:

rickertrot2412_17qkol.jpg

Maße: Höhe 63 cm (m-o), Länge 56 cm (m-m), Hinterbau 126 mm.

rickertrot2415_1zyjoh.jpg

Unten am Rohr sind die Lackschäden noch deutlich größer.

rickertrot2417_2jvj5k.jpg

An der Strebe und dem Anlötteil für den Umwerfer fehlt auch Lack. Unter dem Unterrohr sind auch erhebliche Lackschäden.

rickertrot2419_1fcka0.jpg

Die Gabel ist ebenfalls aus Reynolds 753.

rickertrot2420_17rk14.jpg

Ein paar Rostpickel befinden sich innen auf der Gabel. Hoffe die kann ich noch weg polieren.

Der Rahmen wird auf jeden Fall neu lackiert. Die Lackschäden würden eh aufwändige Ausbesserungsarbeiten erfordern, da kann ich direkt neu lackieren.

Da musst du aber oft in den Beichtstuhl für!
Aus dem Alter ist Hochwürden eigentlich raus, das hätte ihm zu Ministranten-/Jugendzeiten geblüht. Rahmen entweder schwarz und mit weiteren pinken Details oder pink-silver als großes Thema? Würde vorm AZ vermutlich mit Wohlwollen wahrgenommen.

Aus dem Alter ist Hochwürden eigentlich raus, das hätte ihm zu Ministranten-/Jugendzeiten geblüht. Rahmen entweder schwarz und mit weiteren pinken Details oder pink-silver als großes Thema? Würde vorm AZ vermutlich mit Wohlwollen wahrgenommen.
Schwarz und Pink stehen gar nicht zur Debatte. Habe ich schon.

Was ist AZ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein schwarzes Rad mit diesen Anbauteilen irgendwo mit Wohlwollen wahrgenommen wird...

Heute habe ich den Rahmen bekommen und natürlich direkt Bilder gemacht:

rickertrot2412_17qkol.jpg

Maße: Höhe 63 cm (m-o), Länge 56 cm (m-m), Hinterbau 126 mm.

rickertrot2415_1zyjoh.jpg

Unten am Rohr sind die Lackschäden noch deutlich größer.

rickertrot2417_2jvj5k.jpg

An der Strebe und dem Anlötteil für den Umwerfer fehlt auch Lack. Unter dem Unterrohr sind auch erhebliche Lackschäden.

rickertrot2419_1fcka0.jpg

Die Gabel ist ebenfalls aus Reynolds 753.

rickertrot2420_17rk14.jpg

Ein paar Rostpickel befinden sich innen auf der Gabel. Hoffe die kann ich noch weg polieren.

Der Rahmen wird auf jeden Fall neu lackiert. Die Lackschäden würden eh aufwändige Ausbesserungsarbeiten erfordern, da kann ich direkt neu lackieren.
Der Rahmen scheint komplett unterverchromt? Das schreit ja nach giftgrünem Cromovelato...

Habe noch ein paar Teile gefunden die eigentlich an mein Eddy Merckx sollten. Aber am Rickert wären die sicher auch gut aufgehoben.

cinelli7092_3gujxp.jpg

Cinelli Vorbau (keine Ahnung welcher, vorne mit schwarzem rundem Emblem mit silbernen C) in 95 mm und Cinelli Giro d´Italia Lenker in 40 cm.

deurne2_1234_268keb.jpg

Campagnolo Chorus Schaltwerk (eigentlich 8-fach). Glaube das unterschied sich nicht sehr stark vom 7-fach, oder (Käfig und Rollen)?

Zurück
Oben Unten