Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja wie wenn mit mit großen Hunden pinkeln gehen will und kann das Bein nicht heben.... also wirklich!
Das Schaltwerk der Croce d´Aune gefällt mir wegen der komischen Schubstange überhaupt nicht. Das S-Record wäre ok. Könnte mir aber auch ein Simplex SLJ Schaltwerk vorstellen. Die scheinen aber ebenfalls selten und teuer zu sein.Unter Super Record geht da bei 753 eigentlich gar nix; je nach Baujahr kann´s aber auch Croce d´Aune oder C-Record sein. Und wenn´s auf die paar gesparten Gramm des 753 nicht ankommt (das hat Hugo doch immer betont), dann müssen da auch Deltas ran.
Alternativ geht vielleicht noch Superbe Pro oder Dura Ace.
Das finde selbst ich dann ein bisschen bunt.Bring doch deinen Lackierer mal zur Verzweiflung....Anhang anzeigen 687873
Mit der Dura Ace hast du natürlich recht. Aber ich möchte auch mal ein Rad ohne Shimano und japanische Teile aufbauen. Da habe ich bisher nur das FBL-Rickert.Die Schubstange ist doch gerade der Witz an der Croce d'Aune. Wenn es zur Zeit passen soll, aus Europa stammen, hochwertig verarbeitet und technisch nicht veraltet sein soll, ist die Auswahl in den 80ern nicht allzu groß:
Campagnolo Croce d'Aune und Chorus
Simplex SLJ (eher frühe 80er)
Sachs-Huret New Success
Edco Competition
Rino (Suntour Nachbau)
Damals war nur mal die Dura Ace 7400 das Maß der Dinge.
bei den Deltas gebe ich dir Reacht: Schwer, teuer und funktional keinen Deut besser als gute Eingelenker. Damals wurden gerne 105er Bremsen und Hebel als Tuningmaßnahme verbaut...
... Chorus ...
Wenn das ein Rahmen mit der ganz späten Sattelstrebenanlegung hinter dem Sattelrohr ist, dann könnte ich mir die Chorus mit Ergos und Monoplanern daran wirklich gut vorstellen.
Simplex, Huret und Rino fände ich eher deplatziert, weil doch der Hugo aus ausgewiesener Campa Fan selbst erst sehr spät und wenn dann auch nur auf die Dura Ace ausgewichen ist.
Am "Franzosenkrempel" hat sich Hugo selbst wohl eher nicht selbst vergangen - das waren vom "Kostenbewußtsein" der Kunden getriebene Selbstaufbauten.
Edco dagegen könnte spannend sein, wird aber wohl eher teurer als Campa.
Das ist eine Hammeridee und wäre alles Andere als alltäglichEdco wäre toll.
Dazu dann die HS77! ?
Aber ohne mich. Keine hydraulischen Bremsen. Und auch keine Ergos. Das ist zwar einer der neuen Spezial Rahmen, aber den möchte ich bewusst oldstyle aufbauen. Also eher so Mitte der 80er Jahre. Gesetzt sind auf jeden Fall die Simplex SLJ Hebel. Die sollten im Laufe der Woche eintreffen. Dazu dann der Campa Umwerfer.Edco wäre toll.
Dazu dann die HS77! ?
Aber ohne mich. Keine hydraulischen Bremsen. Und auch keine Ergos. Das ist zwar einer der neuen Spezial Rahmen, aber den möchte ich bewusst oldstyle aufbauen. Also eher so Mitte der 80er Jahre. Gesetzt sind auf jeden Fall die Simplex SLJ Hebel. Die sollten im Laufe der Woche eintreffen. Dazu dann der Campa Umwerfer.
Dann kann ich mir auch direkt einen modernen Renner mit Scheibenbremse kaufen. Mag halt lieber die alte Technik mit ihren Macken.Die HS77 Bremshebel haben den klassischen Look
Warum keine hydraulischen Bremsen?
die hs 77 ist alte technik ohne macken...Dann kann ich mir auch direkt einen modernen Renner mit Scheibenbremse kaufen. Mag halt lieber die alte Technik mit ihren Macken.