• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Nasses Smartphone? Universal-Neopren-Hülle fürn Zehner. Ich erwähnte es vielleicht zu selten. In der überlebt sogar ein nicht wasserdichtes Teil bei einer intensiven Zwift-Session oder einem Rouvy-Mittwochsrennen, bei dem ich komplett durchfeuchtet bin.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Nasses Smartphone? Universal-Neopren-Hülle fürn Zehner. Ich erwähnte es vielleicht zu selten. In der überlebt sogar ein nicht wasserdichtes Teil bei einer intensiven Zwift-Session oder einem Rouvy-Mittwochsrennen, bei dem ich komplett durchfeuchtet bin.
Warum zum Geier steckt man sich auf der Rolle das Handy ins Trikot? Ich trage da noch nicht mal ein Trikot, sondern nur ein Unterhemd...

Dafür gibt es ein halbes Dutzend Gründe, aber das gehört nicht in diesen Thread. Lasst uns über Winterjacken sprechen.
Sehe ich nicht, aber egal. Nur sollte man dann halt auch nicht auf diese Situation Bezug nehmen, denn sie kommt im Alltag von 99% der Radrennfahrer einfach nicht vor. Ein ganz gewöhnliches Etui von Silca, Rapha oder was auch immer reicht. Und wer es primär günstig haben will, der kann natürlich jeden beliebigen Plastiksack nehmen und den alle paar Fahrten austauschen.

Gestern und heute bei ca. 5Grad mit dem Perfetto 2 ROS LS unterwegs gewesen. Gestern mit Frauchen und verminderter Intensität null Feuchtigkeit innen, heute allein unterwegs zwar mehr Hitze innen aber die Isolation hat tiptop funktioniert.
Name ist bei dem Teil wirklich Programm.

Gestern und heute bei ca. 5Grad mit dem Perfetto 2 ROS LS unterwegs gewesen. Gestern mit Frauchen und verminderter Intensität null Feuchtigkeit innen, heute allein unterwegs zwar mehr Hitze innen aber die Isolation hat tiptop funktioniert.
Welches Baselayer trägst du bei 5 Grad unter dem Perfetto LS?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... 🙄

Also, wenn die Lobhudelei hier zum 100. Mal wiederholt werden muss, sage ich es auch noch mal:

Bei mir funktioniert die Alpha nur mäßig!
Bei meiner Freundin dasselbe Problem, die war am WE auch mit ihrer Alpha unterwegs.

Ja, warm ist ist sie, aber sie wird innen deutlich zu feucht, wenn es etwas intensiver zugeht.

Und wir sind beide überhaupt keine Schwitzer.

So, haben es jetzt alle gesagt, oder will noch jemand?

Nur dass du in deiner bald schon pathologischen Aufregung überlesen hat, dass K:Swiss von einer ganz anderen Jacke, nämlich der Perfetto berichtet hat. Übrigens die Jacke, die du doch deutlich besser fandest, oder?

… hab ich das richtig verstanden, dass man eine Alpha Ros 2 nicht mit zwei Lagen (Baselayer plus Trikot) tragen würde, sondern nur mit dem Baselayer?

Bei Minustemperaturen ziehe ich auch unter die Alpha RoS 2 zwei Lagen. Jetzt, wo es am Nachmittag schon fast zweistellige Plusgrade hat, ist sie eigentlich zu warm. Aber wenn ich am frühen Morgen bei knapp unter 0 den Berg runter fahre ist sie super. Schätze, demnächst ist wieder Gabba-Zeit.

… hab ich das richtig verstanden, dass man eine Alpha Ros 2 nicht mit zwei Lagen (Baselayer plus Trikot) tragen würde, sondern nur mit dem Baselayer?

Also ich trage sie bei minusgraden nur mit baselayer und bei zweistelligen plusgraden mit trikot.
Dazwischen lässt sie sich toll regulieren wie ich finde.

Zurück