• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Nasses Handy habe ich immer in der Perfetto RoS2 und auch immer in der Alpha RoS2. Ist auch irgendwie klar, da es von beiden Seiten in Funktionstextilien eingepackt ist, es bei der äußeren (also den Rückentaschen) jedoch an Körperwärme fehlt aber Feuchtigkeit von innen nach außen transportiertwird, sprich der Taupunkt überschritten wird. Irgendwie so.
schon mal in der seitlichen Handytasche probiert*, hat zumindest die Alpha RoS2

*wenn's denn nicht grade ein "Tablet" ist

Eigentlich geht es ja um Castelli Winterjacken und ich selbst habe die Alpha Ros 2, Alpha RoS light, Perfetto und Beta Ros und bin sehr zufrieden mit den Jacken. Aber wie sieht's aus bei Trikots und kurzen Bibs, trägt die Mehrheit von euch ebenfalls Castelli?
Ich selbst habe bei Trikots fast nur Assos, genauso wie bei den Hosen.

Eigentlich geht es ja um Castelli Winterjacken und ich selbst habe die Alpha Ros 2, Alpha RoS light, Perfetto und Beta Ros und bin sehr zufrieden mit den Jacken. Aber wie sieht's aus bei Trikots und kurzen Bibs, trägt die Mehrheit von euch ebenfalls Castelli?
Bei Bibshorts und Trikots können die Hersteller nicht viel falsch machen, Isolierung und Schweißtransport sind keine großen Faktoren. Da kommt es eher auf Markenpräferenz, Schntt, Farben und das Polster an.. Ich trage Castelli, Assos, Q35.6 und Gore. Habe jetzt auch zwei dhb Bibs gekauft, als sie im Sale für EUR 45 zu haben waren.

So sehr ich mit Castelli bei Jacken und Trikots zurecht komme, so wenig überzeugen mich die Hosen. Liegt aber auch daran, dass mir als Langbeiner (SL 96) die Beine immer zu kurz sind. Aber auch die Träger sind mir immer zu stramm, diese Netzträger rollen sich ein, etc...bei Hosen habe ich inzwischen nur noch Assos, sowohl Mille als auch Equipe S9, da finde ich die Träger perfekt, lange Beine und die Polster sind für meinen Poppes das Nonplusultra.

Ich habe auch Assos, würde hier aber auch gern mal andere Hosen probieren. Gibt es für Euch noch eine "Alternative" zu Assos, die ihr empfehlen könnt?
Welche Größe tragt ihr so? Ich will es net ganz so eng haben und habe bei 1,85 und 83 kg xl.

Wenn ich einen Rat brauche, was würdet ihr mit empfehlen bei Sonne/Wind und Temperaturen zwischen 10-15 Grad?
Suche hier noch ein "outfit" für Mallorca! :)

Danke!

Bei allem Respekt, aber das ist hier ein Winterjacken-Thread, in dem wir auch Winterhosen, Über- und Handschuhe diskutiert haben - gehört ja i-wie alles zusammen.

Das "Mallorca-Outfit" bitte woanders thematisieren (ist ja noch Februar). 😎
Auch auf Malle soll es schon geschneit haben ☝️:D

OnTopic: In die Seitentasche der Alpha RoS 2 passt tatsächlich ein iPhone 12 Mini rein.

Hat die Alpha tatsächlich so eine Seitentasche?
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber warum wird dann hier seitenweise darüber philosophiert, in welche Hülle man sein ohnehin wasserdichtes Handy stecken muss?

XL - weil ich eng nicht mag*. Mit dem S23 (L 146,3mm) ist sogar noch etwas Platz, S23+ (+11,5 mm) ginge wohl schon knapp nicht mehr.

*ich hab schon die Statur von neben
Ich trage M und der Reißverschluss geht nicht zu. Mein S22 Ultra passt noch weniger.
20230225_212035.jpg

Warum nehmt ihr alle eure richtigen Phones mit?
Zum Radfahren hab ich das Galaxy S5 LTE+ . Darauf das LineageOS und nur das nötigste. Hab für das Phone einen Vertrag von Crash für 2,99€ und laufe nicht gefahr mich zu ärgern wenn es mal kaputt gehen sollte.

Warum nehmt ihr alle eure richtigen Phones mit?
Zum Radfahren hab ich das Galaxy S5 LTE+ .
Der Akku im S5 (auch mit LineageOS) oder im S7 ist nicht kompatibel zu Fahrten mit mehr als 125 km, da musste ich immer eine Powerbank mitnehmen. Mit einem aktuellen Handy kommst Du nach 8 Stunden noch mit 40% nach Hause trotz dauerhaftem Strava/Komoot und Podcasthören und Fotografieren.

P.S. Die Alpha RoS2 verlängert nicht die Akkuleistung, um on topic zu werden. :D

Zurück