Die haben aber auch schon wieder die Schnitte verändert. Zumindest bei der Perfetto angeblich ab Größe M. Genau meine Größe btw.
Mal kurz was zur Perfetto RoS 2.
Ich komme ja noch vom Gabba Longsleeve (jahaaa!) & hatte mir zwecks Zip-Off zwischendurch die erste Perfetto Convertible damals kommen lassen wo der Reißverschluss an den Oberarmen war.
Keine Chance, schnitt mir tierisch in den Bizeps. Retour.
Nun hieß es bei der 2er hätte man Brust, Bizeps, Bauch überarbeitet...
Also ließ ich mir die Perfetto RoS 2 & Convertible kommen. Beide in M. Ich bin sehr ernüchtert!
Die Longsleeve ist vom Schnitt EXAKT wie mein
Gabba Longsleeve von Anno Tuk! Ärmellänge perfekt. Brauchte zwar 3 Hände zum Schließen. Sobald ich mich rein operiert hatte ging es. In Rennradhaltung natürlich am besten. Aus Gabba Erfahrung weiss ich, die dehnt sich noch ein bisschen und wird dann perfekt passen.
Aber das Convertible?! Herrjeh. Katastrophe!
Ärmel 3cm zu lang. Schoppt am Unterarm. Kannst auch nix machen da du die Zip-Off Ärmel ja nicht ewig hochschieben kannst. Bundweite 1cm mehr als bei der normalen in selber Größe! Dafür konnte ich sie easy zumachen so. Aber Bizeps??? Minimal weiter als damals beim vorigen Modell, aber immer noch unangenehm eng für mich. Mit Pulsgurt dann zu eng. Trage den von
wahoo am Oberarm.
Tja schade. Wie kann das nur so extrem unterschiedlich sein?!
Hab das normale Longsleeve/Jacket nun behalten, weiss ja der Stoff wird sich noch etwas weiten. Die ganzen neuen features wie gefleecte front und 2Wegereißverschluss sind auch nett. Und ich steh auf das electric lime.
Drunter bekomme ich nach wie vor nur longsleeve baselayer, Bib und Nierengurt. Höchstens noch n ärmellosen baselayer extra. Drüber ne Perfetto Weste und/oder meine Gavia falls es doch mal ganz arg würde.