Scheinregen
Aktives Mitglied
Hier auch im Moment für 44,90 in S und M. Kurze Ärmel in S für 33,90. Falls noch jemand mehr Geld loswerden will ...kurzarm Prosecco Unterhemd
Ich probiere es in Zukunft erstmal mit Merino.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier auch im Moment für 44,90 in S und M. Kurze Ärmel in S für 33,90. Falls noch jemand mehr Geld loswerden will ...kurzarm Prosecco Unterhemd
aber sagt mal, die Farben bei dem Bike-Boarder Angebot sind doch anders - dunkelrot mit Orange; bei Castelli direkt ist es leuchtendes Rot mit Hellgrau; die Version mit Orange gibt es dort gar nicht?!
heißt bei Castelli auch: "RED/SILVER REFLEX-DARK GRAY" - und gerade die Rote ist nicht reduziert
Absolut korrekt. Geniale Jacke, bin gestern wieder bei -1 und heute bei -3 grad unterwegs gewesen. Drunter nur mit kurzarm Prosecco Unterhemd.Nirgendwo zieht es rein, die Jacke hält absolut warm und ist dabei sehr atmungsaktiv.
Zusammen mit den Espresso GT Handschuhen für mich ein absoluter Gamechanger unter 0 grad.
Handschuhe sind nach wie vor ein leidiges Thema. Taugen die Castelli Dir auch für sagen wir mal -5 Grad?Zusammen mit den Espresso GT Handschuhen für mich ein absoluter Gamechanger unter 0 grad.
Handschuhe sind nach wie vor ein leidiges Thema. Taugen die Castelli Dir auch für sagen wir mal -5 Grad?
Ich komme am besten mit Roeckl Extra Warm zurecht, b.B. kommen da auch noch sehr, sehr dünne Roeckl Merino Unterhandschuhe drunter, mit der Kombination schaffe ich auch auf längeren Strecken bis zu -5 Grad.Handschuhe sind nach wie vor ein leidiges Thema. Taugen die Castelli Dir auch für sagen wir mal -5 Grad?
Handschuhe hab ich viel durch.Handschuhe sind nach wie vor ein leidiges Thema. Taugen die Castelli Dir auch für sagen wir mal -5 Grad?
Für ca. 45€ gibt es bei Decathlon ein super 100% Merino Shirt:
https://www.decathlon.de/p/merinoshirt-langarm-techwool-190-herren/_/R-p-11829?mc=8670230
Das trage ich unter der Alpha und war damit die Woche auf meiner 95km Tilehunting Gravel Runde unterwegs.
Welches Modell hast Du?Ich komme am besten mit Roeckl Extra Warm zurecht...
Ich habe gestern mal das Chiba Sortiment durchgescrollt, evtl. probiere ich da mal was mit 5/5 Sternen.Handschuhe hab ich viel durch.
Meine liebsten sind Roeckl "Vlaamse GTX" (die es nicht mehr gibt).
Ich denke, Nachfolger könnten der "Vaduz GTX" oder die Villach Lobster bzw. Trigger sein.
Wenns ganz hart wird, kommen die Bar-Mitts ans Rad. Dann ist Sauna angesagt.
BTW: Meine Freundin und ich haben gestern auch je eine Alpha bestellt.
Im Moment bin ich sogar z.T. noch mit Gabba und entsprechenden Schichten unterwegs. Ging gestern bei unter 0 noch ganz gut.
Ich habe gestern mal das Chiba Sortiment durchgescrollt...
Gore Infinium Thermo (Primaloft) Split Lobster.Das würde mich auch interessieren...ich kann nämlich berichten, dass die Castelli Estremo nicht für -5 Grad taugen. Gestern waren die Finger nach 2 Stunden taub (wie gesagt, bei "nur" 0 Grad). Schiele auch zu den Espresso GT, aber ob die wärmer sind?
Von den Schnittmustern her ist Roeckl eine der "kontinuierlichsten" Firmen, bei der Namensvergabe kommt allerdings spätestens nach 2 Jahren irgendein anderes "Kaff" zum Zuge.Welches Modell hast Du?
Ich weiß gar nicht genau, wie meine aktuellen hier heißen. Die Vlaamse sind schon die älteren, die ich hier habe (den Namen konnte ich mir irgendwie merken).
Hier ein recht aktueller Handschuh-Test aus dem Bike-Magazin:
https://www.bike-magazin.de/ausrues...rme-handschuhe-zum-biken-im-winter-2022-2023/
...
Mit wasserdichten Gore Tex Handschuhen habe ich bei Roeckl hingegen durchwachsene Erfahrungen gemacht (üblicherweise "GTX" in der Namensbezeichnung):
- Das Innenfutter ist weit vom Aussenstoff entfernt, so dass die Taktilität übermässig leidet.
- Der Aussenstoff saugt sich bei Dauerregen irgendwann voll, was Atmungsaktiviät und Isolation abträglich ist.
Dann schmeiße ich doch noch das Thema Schuhe mit rein: gestern bei etwa -1 bis 1 Grad war alles recht warm, auch die Hände mit eher dünnen Ekoi Aluminium Concept (ca. 30 Euro, gibt's wohl nicht mehr). Die Füße waren trocken, aber kalt. Ich habe auf Empfehlung seit kurzem Winterschuhe (Northwave Arctic GTX), die Hose ist warm und lang genug, die Socken sind auch gut mit ca. 50 % Merino. Was tun? Ich könnte noch versuchen, lockere Überschuhe mit Klettverschluss um die Winterschuhe zu machen ... aber die Action sollten spezielle Schuhe eigentlich überflüssig machen