• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Passt jetzt nicht so gut in den Thread, aber welche Hose von Castelli würden dazu passen? Doppio - Sorpasso RoS? Welche passt gut zur Flight vom Temperaturbereich? Espresso?
Bei der Sorpasso RoS immer bedenken, dass die warum auch immer (soll ja ne Winterhose sein) vorne SUPER kurz/niedrig ist!

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Wenn wir grad bei Kappen sind - kann jemand eine empfehlen, die auch an den Ohren 100% winddicht ist und auch über größere Köpfe inkl. der Ohren reicht? Ich habe zwar insgsamt kein Problem mit der Kälte aber wenn es mir nur einmal leicht um die Ohren pfeifft, bin ich krank.. Ich hab aktuell die von Gore, aber die ist echt grenzwertig. Etwas größer würde nicht schaden..Gern auch von Castelli, aber die sind in der Tendenz eher noch kleiner ;)
Langlauf Mützen von odlo und sonstigen Anbietern.
Vorteil: gibt es in allen Dicken, Farben, an den Ohren doppelt und zu angemessenen Tarifen.

X Bionic hat auch so eine Mütze die über die Ohren extra geht "Bondear". In der großen Größe passt die auch gut auf große Köpfe (mein Mann hat 61er Umfang).

Wenn wir grad bei Kappen sind - kann jemand eine empfehlen, die auch an den Ohren 100% winddicht ist und auch über größere Köpfe inkl. der Ohren reicht? Ich habe zwar insgsamt kein Problem mit der Kälte aber wenn es mir nur einmal leicht um die Ohren pfeifft, bin ich krank.. Ich hab aktuell die von Gore, aber die ist echt grenzwertig. Etwas größer würde nicht schaden..Gern auch von Castelli, aber die sind in der Tendenz eher noch kleiner ;)
Ich nutze bei 61er Größe die hier und bin zufrieden.

https://www.amazon.de/-/en/GripGrab-Winter-Cycling-Black-Headgear/dp/B075GDNMSH?th=1&psc=1

Ich höre hier im Durchschnitt, dass Castelli bei vielen schon der Favorit ist.

Bei Assos trage ich immer Grösse L und sitzt sehr gut, eng anliegend, aber nicht zu straff. Ich denke, bei Assos liege ich grössenmässig zwischen M und L, tendiere jedoch zu L. So wie ich im Thread gelesen habe, scheint Castelli mit den italienischen Grössen eher schmal geschnitten zu sein. Würdet ihr mir zu XL (eine Grösse, die ich sonst nie trage) raten, oder sollte L passen? Vielleicht schwankt jemand von euch ebenfalls zwischen den Grössen?

Trage sowohl (viel) Castelli als auch (wenig) Assos i.d.R. in Gr. M. Sehe da keinen generellen Grössenunterschied zwischen den beiden Marken, sondern nur bei wenigen Jackenmodellen (z.B. die klein ausfallende Castelli Beta RoS).

Trage sowohl (viel) Castelli als auch (wenig) Assos i.d.R. in Gr. M. Sehe da keinen generellen Grössenunterschied zwischen den beiden Marken, sondern nur bei wenigen Jackenmodellen (z.B. die klein ausfallende Castelli Beta RoS).
Würde ich auch so sehen und Beta schätze ich genauso ein.
Außerdem fallen Castelli Oberteile der neueren Generation (2-3 Jahre) nach meinem Empfinden tendenziell eine Spur größer aus als zuvor. Die Beta ist ja jetzt auch schon 3-4 Jahre auf dem Markt.

Bei Assos trage ich immer Grösse L und sitzt sehr gut, eng anliegend, aber nicht zu straff. Ich denke, bei Assos liege ich grössenmässig zwischen M und L, tendiere jedoch zu L. So wie ich im Thread gelesen habe, scheint Castelli mit den italienischen Grössen eher schmal geschnitten zu sein. Würdet ihr mir zu XL (eine Grösse, die ich sonst nie trage) raten, oder sollte L passen? Vielleicht schwankt jemand von euch ebenfalls zwischen den Grössen?
Ich habe aktuell nur Assos und Castelli im Schrank, beides in L. Einzelne ältere Castelli-Modelle wie Beta RoS oder Perfetto RoS 1 in XL, aber das waren wie gesagt Ausnahmen. Ich würde an deiner Stelle deine normale Größe wie bei Assos nehmen.

Ich habe aktuell nur Assos und Castelli im Schrank, beides in L. Einzelne ältere Castelli-Modelle wie Beta RoS oder Perfetto RoS 1 in XL, aber das waren wie gesagt Ausnahmen. Ich würde an deiner Stelle deine normale Größe wie bei Assos nehmen.
Super danke
Denke das ich mit Grösse L dann sicher am besten fahre.

Ich nutze eine China Kappe, die ich mir bei Amazon gekauft habe. Bin damit voll zufrieden. Ich habe einen großen Kopf (61 cm) und die Kappe geht über beide Ohren.

https://www.amazon.de/HIKENTURE-Fah..._csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM=

Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
Je nachdem wie du gebaut bist, könnte ich mir vorstellen, dass M die bessere Wahl wäre.
Ich (65kg, 170cm) hatte die Doppio in S probiert und die war mir viel zu groß (insbesondere im Bauch-/Brustbereich und die Ärmel). Unten am Bund war sie schön eng.

Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
Würde auch zu M tendieren. Wenn Auswahlbestellung möglich bzw. in Frage kommt, M und L anprobieren, je nach dem wie die 72 kg verteilt sind.

Das finde ich spannend. Die Verteilung muss bei uns echt unterschiedlich sein - bei mir passt die Beta bei 180/65 (Trend im Moment eher Richtung 69 😅) in S perfekt. Schon eng, aber genau richtig.

Das finde ich spannend. Die Verteilung muss bei uns echt unterschiedlich sein - bei mir passt die Beta bei 180/65 (Trend im Moment eher Richtung 69 😅) in S perfekt. Schon eng, aber genau richtig.
sicher? ich bin 180/63, momentan eher richtung 65 und hab L. zu groß finde ich sie nicht. M wäre vermutlich schon knackig. alle anderen castellisachen habe ich in M, nur die puffy in S.

sicher? ich bin 180/63, momentan eher richtung 65 und hab L. zu groß finde ich sie nicht. M wäre vermutlich schon knackig. alle anderen castellisachen habe ich in M, nur die puffy in S.
Sichersicher, Alpha, Beta und Puffy alle in S und sonst ist das auch zu 95 % meine Größe. Ausreißer hat da eigentlich nur mal Decathlon gehabt.

Bei mir:
Assos M
Castelli S-L

Vielen Dank für eure Antworten, die Wahl der richtigen Größe ist wohl nicht einfach. Auf die angedachte Bestellung bei all4cycling werde ich dann verzichten, die Kosten für den Rückversand bei einem notwendigen Umtausch sind da wahrscheinlich zu hoch.

Zurück
Oben Unten