• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping im Amateuersport

AW: Doping im Amateuersport

zunächst einmal denke ich sollte der ein oder andere Teilnehmer auf eine bidirektionale Konversation umsteigen, da hier z.T. das Thema verfehlt wird.

Doping im Amateursport und eine Meinung dazu:
Doping ist (auch außerhalb des Sports) mittlerweile ein Problem der Gesellschaft; die einen Tanzen länger, andere feiern 4 Tage am Stück, wiederum andere bringen im Beruf scheinbar unglaubliche Leistungsfähigkeit.
Dann muss man sich die Frage stellen wer was wie wo unter Doping versteht. Es gibt sicherlich einige Personen für die ist es leider schon "fast normal" vor einer größeren Einheit ein paar Aspirin zu nehmen.
Erziehen wir nicht unsere Nachkommen mit "unseren Zahlen und Werten"? Das hier jemand diesem Druck erliegt ist zum Teil auch hausgemacht

Bitte verlasst doch mal den Sport und schaut Euch um:
- Abitur ist schon fast Pflicht
- wer braucht immer den neuesten und schnellsten PC
- DSL aber bitte mit mindestens 6MB
- der Flatscreen muss mind 42Zoll messen
- Ipod, Iphone, Ipad, Handy etc
- PS3, WII, Nintendos rauf und runter
- Markenaffinität das es einem fast Angst und Bange wird (Nike, Adidas, Bench, BillaBong, Sony, Apple, Boss.........)
- die fast schon fanatische Eltern auf dem Sportplatz wenn der kleine Kickt
- Leistung des PKW
- ......

höher, weiter, schneller ist fast normal!

All das spiegelt für mich die Einstellung der Gesellschaft wieder UND die Tatsache, daß "wir alle" damit nicht ganz unschuldig an der Entwicklung der Leistungssteigerung sind.

Schade das es passiert - aber leider eine logische Konsequenz!!

@tgross

wirklich wahr !

habe letztens im Thema " Rennrad teurer als 5000 Euro, warum ? "

geschrieben: Warum kaufen sich die Leute Rennräder für mehrere tausend Euros ? Antwort: Weil es Sie gibt.

Warum dopen Menschen ? Weil es Dopingmittel gibt.:wut:

Ist einfach die menschliche Natur, wird natürlich von Fall zu Fall verschieden bewertet.

@tgross

wirklich wahr !

habe letztens im Thema " Rennrad teurer als 5000 Euro, warum ? "

geschrieben: Warum kaufen sich die Leute Rennräder für mehrere tausend Euros ? Antwort: Weil es Sie gibt.

Warum dopen Menschen ? Weil es Dopingmittel gibt.:wut:

Ist einfach die menschliche Natur, wird natürlich von Fall zu Fall verschieden bewertet.

wobei ich mir auch gerne mal eins kaufen möchte ;)
das wäre dann mein ganz persönliches Doping :dope:

Fast geiler als so ein 5000€ Plastikrenner ist doch, wenn man mit seinem Alu-Bock den Kerl mit seinem Cervelo R3 (wenn ich das Kleingeld hätte...) und seinen Lightweights am Berg stehen lässt! Ohne Bumms in den Beinen fährt auch ein Karbonrennrad nicht schneller. Insofern wäre Doping (für den Körper, nicht fürs Rad) eigentlich die klügere Investition...Deswegen hat US Postal wohl auch (vermutlich, laut Floyd Landis) seine Trek Rennräder verscheuert ;-)

Fast geiler als so ein 5000€ Plastikrenner ist doch, wenn man mit seinem Alu-Bock den Kerl mit seinem Cervelo R3 (wenn ich das Kleingeld hätte...) und seinen Lightweights am Berg stehen lässt! Ohne Bumms in den Beinen fährt auch ein Karbonrennrad nicht schneller. Insofern wäre Doping (für den Körper, nicht fürs Rad) eigentlich die klügere Investition...Deswegen hat US Postal wohl auch (vermutlich, laut Floyd Landis) seine Trek Rennräder verscheuert ;-)

SERVUS, genau das meinte ich - könnte halt dann als Doping für den "Geist" durchgehen ;o)
und logisch, das ist das geilste Doping, mit dem "Hollandrad" in Turnschuhen locker erstmal im Windschatten mitfahren und dann die Luft anhalten, nebendran rollen und locker fragen "Na - auf einer lockeren GA1 Tour?" :aetsch:

Hallo ,
musste letztens feststellen dass ich auch ein Dopingsünder bin ! Meine Dauermedikamente stehen ind der Dopingliste . Darf ich jetzt nicht meh Rennradfahren oder auch nicht an RTF's teilnehmen ??
Gruß

Hallo ,
musste letztens feststellen dass ich auch ein Dopingsünder bin ! Meine Dauermedikamente stehen ind der Dopingliste . Darf ich jetzt nicht meh Rennradfahren oder auch nicht an RTF's teilnehmen ??
Gruß

Tja - dann gebe ich als insulinpflichtiger Diabetiker :eek: auch mal mein Wissi & die Berechtigung ab :heul:

zuckersüße Grüße

Zurück