• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Kommt es nicht darauf an was man vergleichen will?
Wer kommt schneller von A nach B. = Brutto schnitt.
Netto schnitt wer fährt schneller über Zeitraum X.

Wenn wir uns messen wollen, sollten wir vielleicht einen Standard festlegen. :)
Ich freue mich schon über 26 netto Schnitt als Blutiger Anfänger:)

Die Quelle taugt aber rein gar nichts. Ich sehe noch nicht einmal von welcher Wetterstation (genaue Lage) die Daten kommen. :( ... oder habe ich etwas übersehen?

Für eine richtige Analyse - auf die es hier doch immer ankommt - ;) :D muss man ortsnahe und verlässliche Zahlen haben. ... und diese bekommt man hier: <klick> :)

... also keine Angaben zum Schnitt mehr ohne Angaben von: Temperatur, rel. Feuchte, Luftdruck, Wind, usw. ;) :D

Wieso macht Ihr euch sorgen von wo der Wind kommt ?
Kann es vielleicht sein das hier welche nur in eine Richtung fahren, den Wind ausnutzen und dann mit dem Bus zurück fahren ? ;)

Okay, ich gebe es zu - immer wenn Gegenwind kam habe ich angehalten und gewartet bis die Windrichtung gedreht hat, daher auch die 80 Minuten Pausenzeit. Was will man auch anderes machen als blutiger Anfänger um mit nem 32er Schnitt zu prollen :D

Das Wetter am 31.07.16 in Eisenach hab ich auch schon gecheckt, es aber dann weggelassen weil andere mit dubiosen Informationen aus dem WWW schneller waren. Um der Ernsthaftgkeit dieses Themas, das mit Religion oder Fussball gleichzusetzen ist, keinen ins komische abgleitendenden Touch zu geben, hab ich aber drauf verzichtet, die Daten hier zu posten. Hab liebe ein großes Glas Wein getrunken und bin ganz schnell Pipi machen gegangen bevor ich mich hier nass mache.o_O

Die Quelle taugt aber rein gar nichts. Ich sehe noch nicht einmal von welcher Wetterstation (genaue Lage) die Daten kommen. :( ... oder habe ich etwas übersehen?

Für eine richtige Analyse - auf die es hier doch immer ankommt - ;) :D muss man ortsnahe und verlässliche Zahlen haben. ... und diese bekommt man hier: <klick> :)

... also keine Angaben zum Schnitt mehr ohne Angaben von: Temperatur, rel. Feuchte, Luftdruck, Wind, usw. ;) :D

Für das wozu ich sie nutze, reicht diese Seite vollkommen aus :)

Kannst dir ja den Powerpod kaufen, der liefert dir Daten wie Windstärke, Luftdruck usw
Garmin liefert dir die Temperatur, dann brauchst du dir nur noch für 2 Euro ein Hygrometer aus China zu bestellen den du irgendwo auf dein RR klebst :D

Wieso macht Ihr euch sorgen von wo der Wind kommt ?
Kann es vielleicht sein das hier welche nur in eine Richtung fahren, den Wind ausnutzen und dann mit dem Bus zurück fahren ? ;)
Also wenn man mehrere Stunden unterwegs ist, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Wind mal dreht und man die meiste Zeit Gegenwind oder Rückenwind hat.

übrigens die Windeschwindigkeiten funktionren für mich sehr gut. Zumindest bei einer stabilen Lage stimme die Richtung in der Vorhersage perfekt.
Mein TT Training mache ich auf einer Runde, die allerdigns auch nur wenige km von einer Station wegliegt, und da sind die Daten schon sehr hilfreich um vergleichbare Tage zu identifizeiren.

Ein überholender LKW hat da jedenfalls mehr Einfuss auf die Rundenleistung a
ls ungenauigkeiten in der Wetteraufzeichnung

Okay, ich gebe es zu - immer wenn Gegenwind kam habe ich angehalten und gewartet bis die Windrichtung gedreht hat, daher auch die 80 Minuten Pausenzeit. Was will man auch anderes machen als blutiger Anfänger um mit nem 32er Schnitt zu prollen :D

Wieso warst auf dem Rückweg nur 28km/h schnell?
200km Rekom um dich von den Strapazen zu erholen ?? :)

edit: als untalentierter blutiger Anfänger hab sogar ich schon einen fast 40er Schnitt geschafft!
(auf dem Rückweg waren es glaub ich keine 24km/h, aber das muss ja niemand wissen)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Fangfrage. Dazu müsste man die Meinung eines anderen ja verstehen und er selber auch. Da würde ich mit einer Gegenfrage antworten.

Zurück