captain hook
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Ich weiß nicht worauf Du hinauswillst. Grundsätzlich ist ein niedriger VI günstig/effizienter. Nein, etwas mehr Leistung bergauf als bergab hat keinen so großen Einfluss auf NP (auch nicht bei GC) wie man vielleicht annehmen würde (man muss immer berücksichtigen wie NP ermittelt wird - auch bei GC), solange man auf ruckartige Geschichten verzichtet. Ich könnte eine Reihe an GC Screenshots posten von diversen Zeitfahren/Prologen/Straßenrennen. Auch Abgleiche zwischen verschiedenen Fahrern aus Rohdaten aus dem selben Rennen (Zeitfahr-Nerds tauschen sowas auch gerne mal untereinander aus und ich kenn einen, der es dann gerne mal weiterführend verarbeitet :-D ) . Dass eine Anpassung der Leistungsverteilung an die Strecke sinnvoll ist, ist davon unbenommen. Wie gesagt, ich muss nicht missionieren und es gibt Erhebungen zu diesem Thema auch von neutraler Stelle. Natürlich lässt sich für jede Aussage die den Regelfall beschreibt eine Ausnahme finden.