• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

@GustavBoelke

Lass doch mal den ganzen emotionalen Quatsch und die persönlichen Angriffe weg.

Obwohl ich dir beim " ich trainiere nicht" Argument zwar inhaltlich in einigen Punkten grob zustimme , finde ich deinen Ton trotzdem vollkommen daneben und die persönlichen Angriffe auf Muc völlig überzogen. Direkt mal mit der Panzerfaust auf ne Ameise geschossen.
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist kein bisschen besser als Ronde in so manch anderem Thread.... dass ihr 2 euch nicht packt ist nachdem ich ein paar Posts von dir gelesen habe ja nur völlig logisch....

Ich will auch nochmal klarstellen , dass ich
FreeriderMuc
eigl. nur so ein bisschen lächelnd ohne böse Absicht ein : " Jaja , das hört man öfter" zuwerfen wollte und hab das nichtmal so ernst gemeint.
Schau mal Lordad, was ich bisher von dir gelesen habe, hatte überwiegend Hand und Fuß, und dein Ton ist durchweg moderat und angemessen. Meiner hingegen gefällt die offenbar nicht - nicht immer, nehme ich an. Gut, das ist erstmal das einzige, was wir beide hier voneinander mitkriegen.

Stellen wir aber doch einfach mal die Sache vom Kopf auf die Füße: Wie sieht das denn draußen im realen Leben aus? Da sind es gerade diejenigen aus der "Zwischenwelt", die besonders verbissen und aggressiv sind. Dagegen ist meine "Angriffslust" hier eher mit der einer Klosterschülerin zu vergleichen. Ganz zu schweigen von meiner Fahrweise im Training und im Rennen. Da geht es nämlich nicht um irgendwelche Befindlichkeiten oder sensible Seelchen, sondern um unser aller Gesundheit. Und die sollte uns wichtig sein, vor allem anderen - auch die Gesundheit der Sportkameraden, wenn sie auch Konkurrenten sind.

Wie sieht nun diese Aggressivität der "Zwischenweltler" aus: Sie machen nicht nur aus jeder Trainingsfahrt ein Rennen, schimpfen, wenn man einen Ortschildspurt gewinnt oder auf der Bergkuppe an ihnen vorbeirauscht, nachdem man vorher nur am Hinterrad "gelutscht" hat usw. Nein, gleich mehrfach haben mich solche Sportler auszubremsen versucht, wenn ich mich an ihr Hinterrad gehängt habe, in teilweise nicht nur halsbrecherischer, sondern lebensgefährlicher Art. Wo liegt nun deren Problem? In erster Linie haben sie ein Problem mit "uns Lizenzfahrern" (meine letzte Lizenz habe ich glaub ich 2013 oder so gelöst).

Natürlich liegt das auch daran, daß "wir" nicht gerade zimperlich mit ihnen umgehen, wobei das eigentlich nicht gröber ist, als das, was wir gegenseitig mit uns angestellt haben, als wir 13, 14 oder 15 waren: "Lern doch erstmal richtig am Hinterrad fahren!"

13, 14, 15-jährige stecken das weg, 45-jährige Quereinsteiger zeigen sich da erstaunlich empfindsam. Erstaunlich deshalb, weil genau diese Quereinsteiger den Großteil der Forenmitglieder stellen und dort überhaupt nicht zimperlich mit anderen umgehen, ohne allerdings wirklich Ahnung von der Sache zu haben. Vor - sagen wir - 10 Jahren hat mich das tw. verdammt geärgert, denn diese Leute haben mit ihrer Dummschwätzerei viel kaputt gemacht und dem Radsport wirklich geschadet.

Mittlerweile ist man ruhiger geworden. Aber das ist der Hintergrund dessen, was du als "Aggressivität" bezeichnest. Und viele der fruchtlosen Rechthabereien endeten seitens dieser Leute eben mit dem Satz "ich mach das ja nur zum Spaß".

Tatsächlich handelt es sich bei meinem "Tonfall" nicht um Aggressivität, sondern um Härte in der Sache. Eine Härte, die du vielleicht jetzt besser verstehst.

Im vorliegenden Fall war es übrigens nicht mal das: Im Grunde gings darum, diese Leute aus der "Zwischenwelt" als lächerlich darzustellen. Weil sie es sind. Und weil sie es verdienen. Wenn die dann auf einmal empfindlich wie eine Kammerzofe reagieren, ist das nicht mein Problem. Und Kolateralschäden sind auch immer inbegriffen. Obwohl ich denke, daß der "Freerider" auf dem besten Weg in die "Zwischenwelt" ist. Ist halt mein Eindruck, und der hat mich bisher selten getäuscht.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Das ist mir alles klar. Der Kommentar liest sich nur so als wenn irgendwem etwas weggenommen wird. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Bei 2000 Startern kann halt trotzdem immer nur einer gewinnen. Ob der Sieger dann ein Profi oder engagierter Amateur ist, macht doch für den Rest überhaupt keinen Unterschied oder nicht?
Es ist ja nun nicht so als wenn einem ein Sieg bei Jedermannrennen jede Menge Kohle, finanziert aus den Startgeldern der anderen Teilnehmer, oder Ruhm und Ehre einbringt. Bei den meisten gibt es gar nichts. Teilweise nicht mal eine Siegerehrung.
Da habe ich bei jedem Dorfrennen mehr "verdient".
Da mußtest du ja auch gegen ganz andere Konkurrenz antreten. Die ist bei den "Dorfrennen" nämlich alles andere als "dörflich".

Da mußtest du ja auch gegen ganz andere Konkurrenz antreten. Die ist bei den "Dorfrennen" nämlich alles andere als "dörflich".

Gibt auch genug Lizenzveranstaltungen mit dörflichem Niveau. Viel los ist auf den meisten nämlich nicht mehr.

Aber sag doch mal, was wird bei den JM Veranstaltungen "abgeräumt", was die echten JM ermöglichen?

These: Gustav Böhlke, Lordad und freeridermuc sind ein und der Gleiche. Könnt mich ja anrufen wenn es nicht so ist :D

These: Gustav Böhlke, Lordad und freeridermuc sind ein und der Gleiche. Könnt mich ja anrufen wenn es nicht so ist :D
Beschäftige dich mal lieber mit der Frage, warum du in 12 Jahren = 4383 Tagen 6902 Beiträge (Schnitt 1,6/Tag) schreiben konntest, wo du doch "time-crunched" bist und noch intensiv Rad fährst. Oder ist es schon soweit? Mit dieser Geschichte, du weißt schon...

Beschäftige dich mal lieber mit der Frage, warum du in 12 Jahren = 4383 Tagen 6902 Beiträge (Schnitt 1,6/Tag) schreiben konntest, wo du doch "time-crunched" bist und noch intensiv Rad fährst. Oder ist es schon soweit? Mit dieser Geschichte, du weißt schon...

..es gibt Leute, die schreiben mehr Whatsapp-Nachrichten an einem Tag.. :rolleyes:

Ich mache noch mal Werbung für die 90er Challenge. Ab Sonntag wird es warm. Das bedeutet persönliche Jahresbestzeiten!

Erstaunlich deshalb, weil genau diese Quereinsteiger den Großteil der Forenmitglieder stellen und dort überhaupt nicht zimperlich mit anderen umgehen, ohne allerdings wirklich Ahnung von der Sache zu haben. Vor - sagen wir - 10 Jahren hat mich das tw. verdammt geärgert, denn diese Leute haben mit ihrer Dummschwätzerei viel kaputt gemacht und dem Radsport wirklich geschadet.
Wie konntest du das feststellen, wenn du gerade erst 1 Woche hier bist? :D :eek:

BTW: 75 Beiträge in 7 Tagen macht einen Schnitt von 10,7 Beiträgen pro Tag. Das schaft @ronde2009 nicht.

Wie konntest du das feststellen, wenn du gerade erst 1 Woche hier bist? :D :eek:

BTW: 75 Beiträge in 7 Tagen macht einen Schnitt von 10,7 Beiträgen pro Tag. Das schaft @ronde2009 nicht.
Glaube mir, das schafft er. Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren. Zu deiner anderen Frage: Hast du dir eigentlich schonmal überlegt, daß es a. verschiedene Foren und "Medien" im Web gibt und noch viel, viel wichtiger, daß es neben dem Internet auch noch ein wirkliches Leben gibt?...

..dass er 10 h gute Grundlage mit knapp 200 Watt gemacht hat. Das darf man schonmal erwähnen, siehe Thread-Titel. Es geht ja darum, ob das die Realität ist (sein kann).. ?
Nichtmal das. Und wenn das wirklich die Aussage wäre, wäre es vollkommen irrelevant. Gut, jetzt kannst du mich wieder auf den Threadtitel hinweisen, dann sage ich eben: "... wie der ganze Thread!"

Zurück