• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ich hab gestern auch eine schöne Runde gedreht, die hier ganz gut rein passt. Wie fast immer ziemlich windig, aber ansonsten perfektes Wetter und eine sehr schöne Fahrt.

230624.jpg

@seep und das obwohl ich die Aero Laufräder genommen habe - ich werde mich wohl bei Swiss Side beklagen müssen ^^

Mir geht's ja im allgemeinen wie KaGro: Wenn ich mich gut fühle, "investiere" ich die Leistung eher in mehr HM, das macht (mir) normalerweise deutlich mehr Spass als nur flach. Insofern resultieren dann halt meistens Schnitte <30km/h.

Hier eine Ausnahme ;) (die Wattzahlen sind Strava-Schätzungen...)
Clipboard_06-25-2024_01.jpg

Vor neun Jahren war ich deutlich fitter 😢:
Clipboard_06-25-2024_02.jpg

Lockere Fahrt (Puls unter 130) mit 30er geht hier nur ohne Höhenmeter oder auf der Rolle. Deswegen eskaliert es gleich immer, wenn man locker losfährt, der Tacho etwas mit 29,8 behauptet, der Wind günstig steht oder am Horizont ein Radfahrer auftaucht, der 0,1 km/h langsamer fährt.

1719382283558.png

Pulsschnitt 141 bpm ordne ich aber auch noch in "halbwegs locker" ein. :D

Lockere Fahrt (Puls unter 130) mit 30er geht hier nur ohne Höhenmeter oder auf der Rolle. Deswegen eskaliert es gleich immer, wenn man locker losfährt, der Tacho etwas mit 29,8 behauptet, der Wind günstig steht oder am Horizont ein Radfahrer auftaucht, der 0,1 km/h langsamer fährt.

Anhang anzeigen 1459434

Pulsschnitt 141 bpm ordne ich aber auch noch in "halbwegs locker" ein. :D
Geht auch mal mit HM wenn man einen guten Tag erwischt...

1719384044817.png

Die Zeichen standen heute gut...
Flußabwärts anständig Gegenwind, den ich zu dem Zeitpunkt für die Heimfahrt noch im Rücken wähnte. Wie immer, war der dann natürlich nicht mehr so stark und ich musste hintenraus etwas nachlassen. Die 35 sind echt brutal und wird für mich wohl nie was werden.
Mein Durchschnittspuls heute bei 151🙈

Aber hey... Wo ist hier denn der "Durchschnittsgeschwindigkeit 34km/h" Fred? 😄

Screenshot_20240628_170508.jpg

So meine lieben - erinnert ihr euch noch wie ich von meinem Aufliegen geschwärmt habe? Der mich emanzipiert und mich unabhängig von Kerlen macht - was soll ich sagen- kaum kommt der @AW312 vorbei steht da auch die 30 - scheinbar hat ein Mann gegenüber einem Auflieger doch Vorteile 😁

1719680491764.png

So meine lieben - erinnert ihr euch noch wie ich von meinem Aufliegen geschwärmt habe? Der mich emanzipiert und mich unabhängig von Kerlen macht - was soll ich sagen- kaum kommt der @AW312 vorbei steht da auch die 30 - scheinbar hat ein Mann gegenüber einem Auflieger doch Vorteile 😁

Anhang anzeigen 1461328
Stimmt die Leistung?

Ich habe die 30 heute leider knapp verpasst. Ich muss endlich mal abfahren lernen, das versaut mir immer den Schnitt.
1000024424.jpg

Stimmt die Leistung?

Wüsste nicht warum sie nicht stimmen sollen

1719683923395.png

Also so wenig Windschatten gibt der Kerl nicht, man musss halt ein bisschen am Hinterrad kleben und sich kleinmachen - er ist seine 4*4 bei 280W gefahren und ich habe so 180W dafür habe ich dafür nicht gebraucht.....

Wüsste nicht warum sie nicht stimmen sollen

Anhang anzeigen 1461348

Also so wenig Windschatten gibt der Kerl nicht, man musss halt ein bisschen am Hinterrad kleben und sich kleinmachen - er ist seine 4*4 bei 280W gefahren und ich habe so 180W dafür habe ich dafür nicht gebraucht.....
Ich fragte nur, weil manchmal die geschätzte Leistung bei Strava steht, aber nicht geschätzt dran steht, wenn die Leute kein Powermeter haben. Es ist halt schon nicht viel Leistung für die Geschwindigkeit. :daumen:

Zurück