• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Die 139 hab ich, wenn das Powermeter anfängt zu zählen 😩
Gestern MdRzA

Screenshot_2024-05-14-18-40-43-153_com.opera.browser.png

Okay, hab auch erst 1200km dieses Jahr 🤷

Zeigt aber schön, dass es sich auch für unter den üblichen 45kmh lohnt, in Aero-Kram/Haltung zu imvestieren. Echt wenig Watt für die kmh.
Ja, hätte noch mehr dazu schreiben können, das war jetzt noch wirklich entspannt, nicht im Aeroutfit, keine Aerobottles, normales, anliegendes Sommertrikot, und so wie ich halt sitze, aber nicht den Kopp oder Körper extra unten haltend, und ohne Auflieger. Heißt, in voller Montur und Haltung vielleicht 130+ Watt..?! Und ich bin 1,91 groß. War aber auch mit den gut 140 Watt schon fast überrascht.

Kurzum, wie Du sagst, eigentlich ist es für die "etwas langsamere Fraktion" mindestens genauso wichtig, Watt einzusparen. Oder anders gesagt, warum soll jemand mit weniger Watt, diese auch noch im Wind verschwenden?

@Teutone 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Danke für das hervorholen eines Threads indem ich auch mitmischen kann 🥰

Jetzt wollte ich gerade hier auch mal eine Einheit posten -stelle aber fest, dass bei Intervalls es nicht für einen 30er gereicht hat -nur bei Strava -aber das wird noch kommen 💪

Einmal Intervalle -mit Rucksack auf dem Heimweg von der Arbeit:
1715709979071.png

und gestern - "flotte Grundlage" da ist es so gut gerollt das, ich mit mir gerungen habe den 9Uhr Termin abzusagen und die Runde zweimal zu fahren - die Vernunft hat knapp obsiegt - bin zur Arbeit gegangen - ich würde sagen so ab der Mitte der Strecke schon eher tief sitzend im Rad
1715710069405.png

Großes Ziel wäre des Jahr einen 100er mit einem 30er Schnitt zu fahren 💪🥰

Seit gestern habe ich auch nun auch Aerobars am Renner ich denke ich werde Donnerstag nochmal die Strecke fahren und schauen was das bringt :)

PS: Mrs Größenwahn bildet sich als Ziel für nächstes Jahr einen 33er Schritt beim Monster ein 🙃
IMG_2329.jpeg

Ich sehe nur eine abblätternde Steuersatzkappe mit rostiger Schraube! :eek:

Nix blättert oder rostet da - das funkelt 🥰

1715713634173.jpeg

…. Und wenn ich mein Rad im Pannenfall nicht auf den Kopf stellen würde - wären keine Kratzer drauf 🙈

hat mich bis jetzt nicht gestört - jetzt schon -manmanmanman 🤣

Das ist wirklich mal interessant zu wissen, wieviel Watt ich wohl an einem windstillen Tag für einen glatten 30er Schnitt benötige. Ich schätze bei normaler Sitzhaltung trotzdem so um die 180W. Bin aber eben auch 1,96m mit 100kg. Aerohaltung und Aerosocken..... Dann könnten sogar rund 170W reichen. Wird demnächst probiert.

Männertag hab ich die 30 auch nur knapp überboten.

Solo und natürlich ohne Aeroauflieger und ähnliches Zeugs :D

Puls war im Schnitt 136

Screenshot_2024-05-09-16-33-24-207_com.strava.jpg

Seit gestern habe ich auch nun auch Aerobars am Renner ich denke ich werde Donnerstag nochmal die Strecke fahren und schauen was das bringt :)

Das ist hier im 30er aber leider nicht zulässig 🤷‍♂️
Damit muss man im Nebenzimmer (40er) spielen :D

Neee, nur Spaß ;) aber vielleicht wäre ja ein 35er Mittelding-Thread für viele ein gutes Feld.?.

So effizient wie @Teutone bin ich ja nie. Aber gestern hatte es mir zumindest geholfen, dass auf dem Rückweg der Wind etwas nachgelassen hat.

1715760552393.png

Ach ja, 183cm mit 75kg mit einem Merida Scultura 8000 und normalem Trikot.

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen mit meinem neuen Rennrad. Davor bin ich nur ein paar Mal als Ausgleich zum Laufen gefahren. Mit dem neuen Rad macht es einen riesen Spaß. Den 30er Schnitt wollte ich auch einmal knacken. Die Strecke ist allerdings super flach und ich hatte Autopause an (zählt das?) also konnte ich beim einem Bahnübergang und einer Bundestraßenquerung etwas verschnaufen ;).
Unbenannt.PNG

Zurück
Oben Unten