• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Ich glaube das ist das Modell Tourist - was ich so herausgefunden habe. Lack ist sehr vermutlich nicht original, der sollte auch noch ältere Decals haben:

tourist.jpg

oder in bunt:

taylor1.jpg

Der pfefferminzfarbene Belgier gefällt mir aber auch ganz gut ( :idee: 531?) und die flache Gabelkrone... Schön.

Den Jack würde ich an deiner Stelle vielleicht neu renovieren. Die Farbe wird dem Rahmen nicht gerecht. Decals bekommt man ja und eine einfarbige Lackierung geht ja auch nicht soooo in Geld.
Kannst ihn sonst aber auch mir geben :D

Das bunte Dingens da...

Den Jack würde ich an deiner Stelle vielleicht neu renovieren. Die Farbe wird dem Rahmen nicht gerecht. Decals bekommt man ja und eine einfarbige Lackierung geht ja auch nicht soooo in Geld.

Hui das geht ja fix hier, da muss man aber am Ball bleiben ;) - was würdest Du denn für das Gerät haben wollen?

Der pfefferminzfarbene Belgier gefällt mir aber auch ganz gut ( :idee: 531?) und die flache Gabelkrone... Schön.

Ich und die Farben... Oder meine Knipse und die Farben;)... der Eddy ist hellhellblau. Und ueber. ;)

Ich habe den Taylor mal aus Neugierde gekauft, aber Englænder muessen nicht sein. :oops::rolleyes: Oder sagen wir mal, es muessen nicht noch mehr werden.:D

Der Taylor ist zwar auch eine, aber zwei Ikonen reichen:cool:

Ich und die Farben... Oder meine Knipse und die Farben;)... der Eddy ist hellhellblau. Und ueber. ;)

Ich habe den Taylor mal aus Neugierde gekauft, aber Englænder muessen nicht sein. :oops::rolleyes: Oder sagen wir mal, es muessen nicht noch mehr werden.:D

Der Taylor ist zwar auch eine, aber zwei Ikonen reichen:cool:
Also, willst du mir zwischen den Zeilen etwas mitteilen? o_O

Eine einfache Lackierung (evtl. sogar schwarz?) und dann natürlich dieses (double) box lining. Wenn das der Hauslackierer nicht hinbekommt, kann man in der Hot-Rod-Szene einen Pin Striper finden. Der kriegt sowas leicht hin.

Nö, der ist über. Wenn das jemanden reizt, kann ich ihn immer noch mit meinen Preisvorstellungen vertreiben:D

Hallo,

zum Thema Englische Rahmen habe ich was beizutragen.

Das gelbe Jack Taylor Tourist aus dem andern Forum von 1972.
jack gelb.jpg

Es hat auch einen älteren Bruder. Eine schwarzes Jack Taylor Sport von 1962.
jack schwarz.jpg

Mit von der Partie ist auch ein Holdsworth La Quelda aus den frühen 1950iger Jahren.
holdsworth.jpg

Beste Grüße

Claud Butler

Bei dem schwarzen Jack Taylor Sport ist der Kloben an der Stütze falsch rum , es sei den der Nutzer mag das so , mir wäre das unangenehm....:D

Nochmals Hallo,

ein paar Firmen fehlen noch um die Bandbreite der Engländer darzustellen.

Claud Butler aus den 1940 igern
claudbutler.jpg

Percy Barnard & Son aus Brixton, London
percybarnad.jpg

Dawes Windrush von 1957, der Vorläufer vom Daves Galaxy
dawes.jpg

Es gibt ja noch einige mehr die man nicht vergessen sollte, wie Hetchins, Sun, F.W. Evans, Hill Special, Selbach, Higgins (besonders die Dreiräder), Saxon, Mal Rees .....

Beste Grüße

Claud Butler

He Sascha, willkommen im Forum. Wo hast du nur so lange gesteckt?
Tja zur Zeit kümmere ich eher um fahrradtechnische Randgruppen, will heißen meine Renndreiräder sind zur Zeit mein Ding und da steht man hier in Deutschland ziemlich allein auf weiter Flur. Aber in England sieht es damit auch nicht besser aus.

Beste Grüße

Zurück