• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Ja. Zur Not tun es auch Diamantenkuriere...
Top-ten Film.

Ein längst überfälliger Thread! :)
Beim Stöbern ist mir heute dieser schräge Vogel hier begegnet:

Schermata 07-2456505 alle 18.02.29.png

Schermata 07-2456505 alle 18.03.36.png Schermata 07-2456505 alle 18.03.25.png Schermata 07-2456505 alle 18.03.15.png Schermata 07-2456505 alle 18.02.45.png

Quelle: http://vintagebikecave.com (Da gibt es eigentlich immer wieder ganz nette Rahmen und Räder zu kaufen oder wenigstens zu bestaunen.)

Anhänge

• Schermata 07-2456505 alle 18.03.54.png
    Schermata 07-2456505 alle 18.03.54.png
    158,5 KB · Aufrufe: 96
Interessant, leider:). Ich habe mir gleich zwei ausgesucht (um mich mit denen noch ein bisschen zu quälen)

Hallo,

noch ein paar Bilder für das Sommerloch von Englischen Fahrrädern

Claud Butler Jubilee Model von 1953, Vollchrom Rahmen mit roten Lasurlack
Claudbutler jubilee.jpg

Claud Butler für die Dame aus den 1930/40iger Jahren. Da hat jemand in die Vollen gegriffen, feine Continental-Ausstattung
Claudbutler dame.jpg

Mein nächste Winter Projekt, Bates von 1954(eines der letzten aus London) mit der entsprechenden Gabel und den aussen konifizierten Rohren.
Bates.jpg

Beste Grüße

Claud Butler

Und noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsthema in England

Racing-Tricycles

1959 Higgins Ultralight mit Tourenausstattung und einseitigem Antrieb
Higgins.jpg

Unbekanntes Dreirad aus den 1930igern (einige Details sprechen für ein Lauterwasser, aber es gibt noch keine 100%ige Sicherheit) Abbingtonachse mit Diffrenzial und starren Antrieb
Lauterwasser.jpg

Claud Butler Avand Courier mit Ken Rogers Conversion Achse mit starren Antrieb (einseitig), zwei Bremsen aufs Vorderrad
claudbutler tricycle.jpg

Viel Spass beim schauen

Sascha

PS: Gibt es eventuell noch andere Dreiradverrückte in Deutschland. Laut Higgins Register soll es noch eines in Berlin geben.

Nachdem sich hier wohl die Angelsächsische Ecke entwickelt zeig ich der profunden Gemeinde mal das hier:

06_1924457442.jpg

Frage? Was ist davon zu halten und, sollte man es neu aufbauen oder einfach so fahren wie es ist? L.G.

Lassen.
Was hat es mit der Taschenmesserschatulle an der Seite für eine Bewandtnis? Reichlich ungewöhnliche Position.

Natürlich nicht....... ich würde es gerne zerreissen und mit italienischem Geschmeide ausstatten.

Zurück
Oben Unten