• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Die Geschwindigkeiten sind schon sehr unterschiedlich und so eine Gruppe von 30 Leuten zusammen zu halten ist zu schwierig. Ausserdem erleichtert es den Museumsbesuch wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten dort ankommen. Das wird dieses Jahr kein normales Treffen. Wir haben mit vielen Einschränkungen zu rechnen. Das das Treffen überhaupt stattfindet ist schon ein kleines Wunder.

Also, wenn die TdF dieses Jahr stattfindet, dann ist doch die TdG ne Lachnummer dagegen.

Machen, einfach machen...

Dank Corona wurden die Karten eh neu gemischt.
Für meinen Teil war ich im Sommer ziemlich oft mit dem Kajak unterwegs, was GA und Kondition zu Gute kommt, bei den Beinen aber nicht wirklich etwas bringt.
Heute bin ich von MH über Ratingen nach Essen-Kettwig und an der Ruhr zurückgefahren.
Den "Esel" bin ich runter aber nicht rauf gefahren. Ich fahre den Besenwagen. :rolleyes:
Der Besenwagen wird wohl ziemlich voll. 😂

Musste Heute bei einer Tour im Dortmunder Norden an einer Steigung zweimal pausieren. Habe überhaupt keine Kraft mehr. Nach nur 35 km war ich total am Ende.

Der Besenwagen wird wohl ziemlich voll. 😂

Musste Heute bei einer Tour im Dortmunder Norden an einer Steigung zweimal pausieren. Habe überhaupt keine Kraft mehr. Nach nur 35 km war ich total am Ende.
Brütest du was aus? Das passt doch gar nicht zum Rest des Jahres von dir!

Bei der TdF musste ja auch vorher eine 2 wöchige Quarantäne durchgeführt werden.
Könnten wir ja noch schaffen, nur wer hat soviel Urlaub:eek:

Puh, Jennifer... da müssen wir noch ordentlich dran arbeiten:
1599464501662.png

Allerdings hats bei Christoph in Heinsberg auch geklappt!

Puh, Jennifer... da müssen wir noch ordentlich dran arbeiten:
Anhang anzeigen 834062
Allerdings hats bei Christoph in Heinsberg auch geklappt!

Wer kann denn das Wetter zwei Wochen voraussagen?
Ich mache mir mehr Gedanken wie ich die langsame Gruppe anführen soll. Mein Formtief ist ausgeprägter als jeder Wetterbericht. Die flachen Touren werde ich wohl noch schaffen, aber wie ich die Eule hochkommen soll, ist mir momentan echt ein Rätsel.

Suche daher Tourguides für die langsame und die schnellere Gruppe. Wichtig ist ein gut funktionierendes Navi. Ich bilde dann die Nachhut der langsameren Gruppe. Alternative wäre das ich mit einem E-Bike vorne fahre. Aber das möchte ich euch eigentlich nicht antun.

Ich bräuchte jetzt kein Navi für die Strecke, bin aber auch nicht da. Soll ich mal bei uns im Verein fragen, ob jemand guiden will? Die haben zwar in der Regel keine Klassikerräder, sind dafür aber indigen. Musst mir o.k. geben, dann setze ich das bei uns in die Vereins WA Gruppe.

Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit, spontan am Samstag mitzufahren?
Wissen ob es mit dem mitfahren klappt, kann ich erst den Mittwoch davor sagen.
Gruß Patrick

Ich mache mir mehr Gedanken wie ich die langsame Gruppe anführen soll. Mein Formtief ist ausgeprägter als jeder Wetterbericht. Die flachen Touren werde ich wohl noch schaffen, aber wie ich die Eule hochkommen soll, ist mir momentan echt ein Rätsel.

Suche daher Tourguides für die langsame und die schnellere Gruppe. Wichtig ist ein gut funktionierendes Navi. Ich bilde dann die Nachhut der langsameren Gruppe. Alternative wäre das ich mit einem E-Bike vorne fahre. Aber das möchte ich euch eigentlich nicht antun.
Ich glaube, du machst dir da zu viel Sorgen. Alles was ICH schaffe, schafft hier jede. Wenn ich einen Berg nicht hochkomme, schiebe ich eben. Dann fahren wir halt zu zweit hinterher. Für mich wird das die erste Ausfahrt seit gefühlt 100 Jahren in einer Gruppe. Wir werden Spaß haben! Alles Andere ist Latte. Ich freue mich auf Euch👍🍻🚴💨

Ich glaube, du machst dir da zu viel Sorgen. Alles was ICH schaffe, schafft hier jede. Wenn ich einen Berg nicht hochkomme, schiebe ich eben. Dann fahren wir halt zu zweit hinterher. Für mich wird das die erste Ausfahrt seit gefühlt 100 Jahren in einer Gruppe. Wir werden Spaß haben! Alles Andere ist Latte. Ich freue mich auf Euch👍🍻🚴💨

@Rrudi echt Gentleman Sportsman wenn du da den Hasen für Jenny machst

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Jennifer, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter mit deinen Gesundheitlichen Problemen, wir möchten noch lange deine schönen Tourenberichte lesen. Wenn der Job damit was zu tun hat, muss man da die Reißleine ziehen, ja is nicht leicht in unserm Alter, aber du findest bestimmt was Passendes.

Liebe Jennifer, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter mit deinen Gesundheitlichen Problemen, wir möchten noch lange deine schönen Tourenberichte lesen. Wenn der Job damit was zu tun hat, muss man da die Reißleine ziehen, ja is nicht leicht in unserm Alter, aber du findest bestimmt was Passendes.

Der Job hat damit wohl ausnahmsweise nichts zu tun. Bin dieses Jahr viel weniger Kilometer mit dem Rad gefahren als gewöhnlich und habe die 30 kg die ich abgenommen hatte, wieder zugenommen. Dazu kommt eine angeknackste Rippe und Prellungen im Rücken nach einem Treppensturz zu Hause (sorgt für kurze Nächte). Alles nichts was sich nicht wieder beheben/heilen ließe, aber eben leider nicht in zwei Wochen. Mit absteigender Form kämpfe ich ja schon in den letzten drei Monaten. Aber mir fehlt einfach die Motivation wieder mehr zu fahren. Normalerweise halte ich mich ja durch RTF und den ein oder anderen Brevet fit. Das fehlt mir dieses Jahr. Hoffe das ich mich über Herbst und Winter wieder mehr motivieren kann. Wird halt mit zunehmendem Alter auch nicht leichter.

In knapp zwei Wochen ist es soweit. die "Fahrt des Grauens" beginnt. Deshalb geht die Planung jetzt in die heiße Phase.
Hier die aktuelle Liste der Leute die vor Ort übernachten:

1. @mxn
2. sein Kumpel Max
3. @Rrudi
4. @kokomiko2
5. @Zentur
6. @Dave Mumpitz
7. @UteS
8. @masto
9. @DaleCannon
10. @Chris-AC
11. @Bastlwastl
12. @Linda_Bln
13. @dschenser
14. @HFS-Benotto
15. @fightfooter
16. @Sonne_Wolken

leider abgesagt haben:
1. @el_Major
2. @derMicha
3. @Knobi
4. @531c
5. @Pananoia
6. @kerstinw

Es ist noch zwei Zeltplätze und ein Platz in der Hütte von @kokomiko2 frei (sind schon bezahlt).

Frühstück: Es wird in zwei gleichgroßen Gruppen gefrühstückt.

1. Gruppe 8 Uhr bis 8:45 Uhr (in der Gruppe frühstücke ich).
2. Gruppe 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr.
Sammlung zur Tour um 10 Uhr, Abfahrt um 10:30 Uhr.

Es wird in zwei Gruppen von zusammen 30 Leuten gefahren. Aus der Region können 13 Leute teilnehmen (zusätzlich zu den Übernachtungsgäste). Es wird zwei Begleitfahrzeuge geben. Eines wird von @UteS gefahren, ausserdem hat @duc750 sich und seinen Transporter als Besenwagen angeboten.

Was ich noch toll fände wenn wir einen Fotografen in einem der Begleitfahrzeuge hätten, der an interessanten Stellen die zwei Gruppen fotografiert.

Es wird eine schnelle Gruppe und eine langsamere Gruppe geben. Für die schnelle Gruppe bräuchte ich noch einen Tourguide der die Gruppe führt. Die langsamere Gruppe führe ich selber. Ausserdem wäre es gut jeweils Ortskundige als letzter Mann/Frau in der jeweiligen Gruppe zu haben. Beide Gruppen fahren die gleiche Strecke. Die schnelle Gruppe wird eher in Fröndenberg sein und die Museumsführung machen. Anschließend geht die langsamere Gruppe durchs Museum. Wir machen vor Ort eine Spendensammlung fürs Museum. Die können für den Aufbau des Museums jeden Euro gebrauchen. Auf dem Marktplatz in Fröndenberg gibt es Gastronomie, wo wir uns verpflegen können. Samstag Abend möchte ich Plätze in einem Restaurant buchen, da grillen in einer größeren Gruppe nicht geht. Im Restaurant werden wir uns auch in kleineren Gruppen aufteilen müssen. Versuche Außenplätze zu bekommen.

Freitag und Sonntag wird es jeweils nur eine Tourgruppe geben. Ich brauche von euch jetzt folgende Informationen:

1. zu welcher Frühstücksgruppe möchtet ihr gehören?

2. wer möchte (außer den Übernachtungsgäste) noch an der Tour am Samstag teilnehmen?

3. zu welcher Tourgruppe wollt ihr gehören (schnellere oder langsamere)

4. wer möchte Samstag Abend mit ins Restaurant?

5. wer nimmt Freitag an der Tour (ab ca. 16 Uhr) teil?

6. wer nimmt Sonntag an der Tour (ab 10 bis 11 Uhr) teil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück