• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
So, hier die Listen

1. Liste: Frühstücksgruppe
8:00 Uhr
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @UteS
4. @masto
5. @dschenser
6. @HFS-Benotto
7. @Zentur

8:45 Uhr
1. @Rrudi
2. @mxn
3. @il_basso
4. @DaleCannon
5. @Dave Mumpitz
6. @Linda_Bln
7. @duc750
8. @Bastlwastl
9. @kokomiko2
10. @fightfooter

Die Frühstücksgruppen sind komplett.

2. Liste: Gäste aus der Region für die Samstagstour
1. @Pannerace
2. @kraehe
3. @ad-mh
4. @roykoeln
5. @rudifix
6. @knutson22
7. @Koga1001
8. @Dammstrasse28
9. @sgx-83
10. @SuntourZepp
11. @Fritz junior
12. @duc750

3. Liste: Tourgruppe Samstag mit Museumsbesuch
langsamere Gruppe
Teamfahrzeug: @UteS
1. @Sonne_Wolken Tourguide und Gruppenführerin
2. @Rrudi
3. @Pannerace
4. @masto
5. @ad-mh
6. @Koga1001

schnellere Gruppe
Teamfahrzeug: @duc750
1. @Chris-AC
2. @mxn
3. @il_basso
4. @ba5ik
5. @kraehe
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @dschenser
9. @Bastlwastl
10. @Linda_Bln
11. @kokomiko2
12. @roykoeln
13. @rudifix
14. @knutson22
15. @HFS-Benotto
16. @Dammstrasse28
17. @fightfooter
18. @sgx-83
19. @ex201 Tourguide und Gruppenführer
20. @Zentur
21. @SuntourZepp
22. @Fritz junior

---------------------------------------
Insgesamt 30 Teilnehmer / von maximal 30 Teilnehmer
Sind momentan leider keine Plätze mehr frei.

Für die schnelle Gruppe suche ich noch einen Tourguide als Abschlußfahrer/in. Es reicht wenn ihr ein gutes Navi habt (und damit gut umgehen könnt). Route bekommt ihr dann von mir.

4. Liste: Teilnehmer Essen im Restaurant
1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @mxn
5. @il_basso
6. @ba5ik
7. @UteS
8. @masto
9. @DaleCannon
10. @Dave Mumpitz
11. @dschenser
12. @Linda_Bln
13. @duc750
14. @Bastlwastl
15. @kokomiko2
16. @knutson22
17. @ad-mh
18. @HFS-Benotto
19. @fightfooter
20. @sgx-83
21. @Zentur
22. @SuntourZepp
23. @Fritz junior

5. Liste: Teilnehmer Freitagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @UteS
5. @masto
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @duc750 ?
9. @Bastlwastl
10. @kokomiko2
11. @HFS-Benotto
12. @Zentur

6. Liste: Teilnehmer Sonntagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @mxn
4. @il_basso
5. @UteS
6. @masto
7. @DaleCannon
8. @Dave Mumpitz
9. @Linda_Bln
10. @duc750 ?
11. @Bastlwastl
12. @kokomiko2
13. @knutson22
14. @HFS-Benotto
15. @fightfooter
16. @Zentur
17. @DreiHaeschen ?

Werde die Listen regelmässig aktualisieren.

Heute in einer Woche ist es soweit. Werde jetzt am Wochenende noch die Strecken für Freitag und Sonntag abfahren. Wegen meiner aktuellen Formschwäche muss ich das schöne rote Rickert aber durch meine schöne rote Gazelle mit Bergübersetzung tauschen. Ist zwar eigentlich ein Crosser, aber mit klassischen Straßenreifen auch auf Asphalt zu Hause.

Heute Abend reserviere ich die Tische für Samstag Abend. Im Restaurant müssen wir uns dann leider in 3 Gruppen aufteilen.

Bei der Samstagstour sind wir schon insgesamt 30 Leute. Das bedeutet wir müssen 3 Gruppen á 10 Leuten durchs Museum schleusen. Haben dafür aber zum Glück genug Zeit.

Ich gehe davon aus, dass ich am Montagabend Bescheid geben kann, ob ich komme. Muß Montag sehen, wie die Lage nach dem Urlaub auf der Arbeit ist in Bezug auf Ausfälle etc., weil ich am folgenden Montag eine größere Sache anstehen habe, die noch einiger Vorbereitungszeit bedarf. Wenn ich deswegen Überstunden oder Samstagsarbeit einschieben muß, wird mir das mit der Ausfahrt und vor allem der Anreise dorthin zu viel.

So, hier die Listen

1. Liste: Frühstücksgruppe
8:00 Uhr
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @UteS
4. @masto
5. @dschenser
6. @HFS-Benotto
7. @Zentur

8:45 Uhr
1. @Rrudi
2. @mxn
3. @il_basso
4. @DaleCannon
5. @Dave Mumpitz
6. @Linda_Bln
7. @duc750
8. @Bastlwastl
9. @kokomiko2
10. @fightfooter

Die Frühstücksgruppen sind komplett.

2. Liste: Gäste aus der Region für die Samstagstour
1. @Pannerace
2. @kraehe
3. @ad-mh
4. @roykoeln
5. @rudifix
6. @knutson22
7. @Koga1001
8. @Dammstrasse28
9. @sgx-83
10. @SuntourZepp
11. @Fritz junior
12. @duc750

3. Liste: Tourgruppe Samstag mit Museumsbesuch
langsamere Gruppe
Teamfahrzeug: @UteS
1. @Sonne_Wolken Tourguide und Gruppenführerin
2. @Rrudi
3. @Pannerace
4. @masto
5. @ad-mh
6. @Koga1001

schnellere Gruppe
Teamfahrzeug: @duc750
1. @Chris-AC
2. @mxn
3. @il_basso
4. @ba5ik
5. @kraehe
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @dschenser
9. @Bastlwastl
10. @Linda_Bln
11. @kokomiko2
12. @roykoeln
13. @rudifix
14. @knutson22
15. @HFS-Benotto
16. @Dammstrasse28
17. @fightfooter
18. @sgx-83
19. @ex201 Tourguide und Gruppenführer
20. @Zentur
21. @SuntourZepp
22. @Fritz junior

---------------------------------------
Insgesamt 30 Teilnehmer / von maximal 30 Teilnehmer
Sind momentan leider keine Plätze mehr frei.

Für die schnelle Gruppe suche ich noch einen Tourguide als Abschlußfahrer/in. Es reicht wenn ihr ein gutes Navi habt (und damit gut umgehen könnt). Route bekommt ihr dann von mir.

1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @mxn
5. @il_basso
6. @ba5ik
7. @UteS
8. @masto
9. @DaleCannon
10. @Dave Mumpitz
11. @dschenser
12. @Linda_Bln
13. @duc750
14. @Bastlwastl
15. @kokomiko2
16. @knutson22
17. @ad-mh
18. @HFS-Benotto
19. @fightfooter
20. @sgx-83
21. @Zentur
22. @SuntourZepp
23. @Fritz junior

5. Liste: Teilnehmer Freitagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @UteS
5. @masto
6. @DaleCannon
7. @Dave Mumpitz
8. @Bastlwastl
9. @kokomiko2
10. @HFS-Benotto
11. @Zentur

6. Liste: Teilnehmer Sonntagstour
1. @Sonne_Wolken
2. @Chris-AC
3. @mxn
4. @il_basso
5. @UteS
6. @masto
7. @DaleCannon
8. @Dave Mumpitz
9. @Linda_Bln
10. @Bastlwastl
11. @kokomiko2
12. @knutson22
13. @HFS-Benotto
14. @fightfooter
15 @Zentur
16. @DreiHaeschen ?
17. @FSD

Werde die Listen regelmässig aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich mit @UteS und @masto die Freitagstour abgefahren. Wir haben die Strecke noch einmal etwas optimiert. Die Samstagstour hatte ich bereits mit Hilfe von @ex201 verbessert. Heute fahren wir dann noch die Sonntagstour ab. Heute abend oder Morgen stelle ich dann alle drei Touren zum Download hier herein. Für die, die kein Komoot haben, wird es eine alternative Möglichkeit ohne Anmeldung für den Zugang geben.

Der Wetterbericht fürs nächste Wochenende verspricht übrigens 22 bis 25 Grad und viel Sonne.

so, hier die Kisten
lass mer was trinken
was fürn Typ bist´n?

So, hier die Lasten
und noch´n Kasten
beginne zu sinken
Sorgen... um was d´nn?

(tschuldigung, Direkteingebung! Möchte natürlich kein Besäufnis prophezeien):rolleyes::D

Keine Angst. Abends wird es natürlich auch Getränke geben. Natürlich Sportler gerecht isotonisch. 😂
Sobald ich die letzte Tour abgefahren habe, werde ich mich auch zum Abendprogramm äußern.

WICHTIG!!!!

Tisch für Samstag Abend ist reserviert. Ich musste allerdings umdisponieren, da das Restaurant am Yachthafen bei 23 Personen abwinkte. Denen war die Gruppe, selbst wenn wir uns aufteilten zu groß.

Allerdings sind wir jetzt trotzdem in der Nähe und bekommen wahrscheinlich einen eigenen Raum ab 20:30 Uhr. Dort könnten wir alle zusammen an einem langen L-Tisch sitzen, da der Raum vom restlichen Restaurant getrennt ist. Hier der Link zum Restaurant: https://forellenhof-bergkamen.de/

Dort findet ihr auch die Speisekarte, wo wirklich für jeden etwas dabei ist, zu zivilen Preisen. Auch für uns Vegetarier ist etwas dabei.

Hier nochmal die Liste wer sich fürs Essen angemeldet hat.

1. @Sonne_Wolken
2. @Rrudi
3. @Chris-AC
4. @mxn
5. @il_basso
6. @ba5ik
7. @UteS
8. @masto
9. @DaleCannon
10. @Dave Mumpitz
11. @dschenser
12. @Linda_Bln
13. @duc750
14. @Bastlwastl
15. @kokomiko2
16. @knutson22
17. @ad-mh
18. @HFS-Benotto
19. @fightfooter
20. @sgx-83
21. @Zentur
22. @SuntourZepp
23. @Fritz junior

Ich habe 24 Plätze reserviert. Eine Person kann also noch dazu kommen.

Für die Tour am Sonntag habe ich übrigens in Mel´s Cafe in Herbern ab 14 Uhr ebenfalls reserviert. Dort gibt es lecker Kaffee und Kuchen, bevor es zurück nach Rünthe geht. Hier der Link: https://www.mels-cafe.de

Das selbstgemachte Eis ist übrigens auch sehr lecker, wie ich mich Heute überzeugen konnte.
Wir müssen uns dort allerdings in mehrere Gruppen teilen und nur ein Teil kann draußen sitzen. Aber drinnen ist es auch sehr schön.

Die Adresse:
Südstraße 2
59387 Aschberg-Herbern

Freitag Abend gibt es kalte Getränke (die wir Freitag vorher besorgen) und Pizzaservice im Gästehaus.

WICHTIG!!!!

Jetzt kommen die drei endgültigen Strecken:

Freitag Nachmittag (ca. 16:30 Uhr Abfahrt)

Komoot: https://www.komoot.de/tour/244824738

Direktlink zum Herunterladen: https://filehorst.de/d/dBCnHkCF

Die Strecke enthalt einige Strade Bianche und Schotter. Es gibt ein paar Steigungen, aber insgesamt nicht viele Höhenmeter. Reifen ab 25 mm unbedingt empfohlen. Pause nach 30 km am Preußenhafen in Lünen. dort gibt es die Möglichkeit sich zu verpflegen Kaffee, Kuchen, kalte Getränke, Currywurst, Pommes)

Samstag (ca. 10:30 Uhr Abfahrt)

Komoot: https://www.komoot.de/tour/160145443

Direktlink zum Herunterladen: https://filehorst.de/d/dcoqyBBD

Fast ausschließlich Asphalt. Anfang und Ende flach, aber im mittleren Teil einige Höhenmeter. Eule in Fröndenberg 1,3 km Steigung mit im Mittel 7,7 %, mehrere Rampen mit 13 %. Dringend Bergübersetzung empfohlen. Für Trainierte vorne 42 oder 39 und hinten 26 bis 28 Zähne. Für weniger Tranierte vorne 28 und hinten 32 Zähne. Besuch des Rennradmuseums in Fröndenberg.

Sonntag (ca. 10:30 Uhr Abfahrt)

Komoot: https://www.komoot.de/tour/244919966

Direktlink zum Herunterladen: https://filehorst.de/d/dupentzF

Ein paar harmlose Steigungen, etwas Strade Bianche und an den Schlössern etwas Kopfsteinpflaster. Reifen ab 25 mm werden dringend empfohlen. Leichte Bergübersetzung wird angeraten. Es gibt aber keine steilen Anstiege. In Herbern sind Tische in Mel´s Cafe ab 14 Uhr reserviert. Dort gibt es Waffeln, Kuchen und selbstgemachtes Eis. Von dort sind es nur noch ca. 18 km bis Rünthe. Touristisch sind Schloss Nordkirchen und Schloss Westerwinkel zu erwähnen.

Alle drei Touren sind weitestgehend verkehrsarm, teilweise auf gut ausgebauten Radwegen und schmalen Sträßchen. Landschaftlich bekommt ihr einen guten Eindruck vom Rande des Ruhrgebiets, Westfalen und das Münsterland. Die Landschaft und die historischen und industriellen Bauten bieten viel Abwechslung. Ich hoffe sehr das ihr das kommende Wochenende sehr genießt. Und wie es sich gehört ist auch für kulinarische Genüße gesorgt. Ihr lernt unsere Region von seiner schönsten Seite kennen.

Noch etwas in eigener Sache. Vor zwei Wochen bin ich zu Hause die Treppe herunter gefallen. Ergebnis: eine angebrochene Rippe und Prellungen im Rücken. Die Prellungen spüre ich mittlerweile kaum noch, aber die angeknackste Rippe ist aufgrund unglücklicher Umstände leider ganz durch. Meine Leistungsfähigkeit beim Rad fahren wird dadurch natürlich zusätzlich behindert.

Heute haben wir meine rote Gazelle so eingestellt das ich einigermaßen aufrecht und damit schmerzfrei fahren kann:

DSCI0014.JPG

Sieht ziemlich bescheiden aus, aber so kann ich wenigstens mitfahren ohne ständige Schmerzen. Trotzdem bin ich momentan nicht die Schnellste (hab zusätzlich mit Asthma zu kämpfen). Über einen Schnitt von 17 bis 18 km/h komme ich im Moment nicht hinaus. Wem das zu langsam ist, der läd sich bitte den entsprechenden Track herunter und leitet eine schnellere Gruppe. Für die Samstagstour leitet @ex201 die schnelleren Leute.

Noch etwas in eigener Sache. Vor zwei Wochen bin ich zu Hause die Treppe herunter gefallen. Ergebnis: eine angebrochene Rippe und Prellungen im Rücken. Die Prellungen spüre ich mittlerweile kaum noch, aber die angeknackste Rippe ist aufgrund unglücklicher Umstände leider ganz durch. Meine Leistungsfähigkeit beim Rad fahren wird dadurch natürlich zusätzlich behindert.

Heute haben wir meine rote Gazelle so eingestellt das ich einigermaßen aufrecht und damit schmerzfrei fahren kann:

Anhang anzeigen 836630

Sieht ziemlich bescheiden aus, aber so kann ich wenigstens mitfahren ohne ständige Schmerzen. Trotzdem bin ich momentan nicht die Schnellste (hab zusätzlich mit Asthma zu kämpfen). Über einen Schnitt von 17 bis 18 km/h komme ich im Moment nicht hinaus. Wem das zu langsam ist, der läd sich bitte den entsprechenden Track herunter und leitet eine schnellere Gruppe. Für die Samstagstour leitet @ex201 die schnelleren Leute.
Gute Besserung!

Anhang anzeigen 836630

Alle Profis haben Asthma! ;) . Gute Besserung!

Zurück