• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Interview Pro-style: sitzen ist besser als stehen, liegen ist besser als sitzen.

FsSMT_2WIAAab33

Die wackeln aber alle sehr unterschiedlich. Bei Schachmann taumelt immer der Kopf von rechts nach links, Vansevenant pumpt immer mit dem ganzen Körper und bei Mollema siehts wieder anders aus

Von den Favoriten hier wackelt eigentlich keiner. MvP vielleicht ein bisschen wenn er volles Rohr im Sitzen draufknallt. Ist aber eher kein wackeln, irgendwo muss er die Kraft nur ins System drücken. :-O

Die wackeln aber alle sehr unterschiedlich. Bei Schachmann taumelt immer der Kopf von rechts nach links, Vansevenant pumpt immer mit dem ganzen Körper und bei Mollema siehts wieder anders aus

Von den Favoriten hier wackelt eigentlich keiner. MvP vielleicht ein bisschen wenn er volles Rohr im Sitzen draufknallt. Ist aber eher kein wackeln, irgendwo muss er die Kraft nur ins System drücken. :-O
Nicht mal Alaphilippe?

Jetzt hat auch noch Voigt seine Favoriten genannt:rolleyes: Würde mich echt mal interessieren, ob er nach den letzten Rennen ernsthaft glaubt, was er da sagt, oder ob er nur für Eurosports wilde Schlagzeile herhalten musste... Die Krönung an dieser Einschätzung ist dann noch, dass er Pogacar erstmal nicht als Favoriten nennt; keine Ahnung ob das beabsichtigt war;)
https://www.eurosport.de/radsport/f...-und-van-aert-schlagen_sto9533903/story.shtml

Jetzt hat auch noch Voigt seine Favoriten genannt:rolleyes: Würde mich echt mal interessieren, ob er nach den letzten Rennen ernsthaft glaubt, was er da sagt, oder ob er nur für Eurosports wilde Schlagzeile herhalten musste... Die Krönung an dieser Einschätzung ist dann noch, dass er Pogacar erstmal nicht als Favoriten nennt; keine Ahnung ob das beabsichtigt war;)
https://www.eurosport.de/radsport/f...-und-van-aert-schlagen_sto9533903/story.shtml
Mhh der Voigte tippt ab und an gern mit viel Risiko. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht daran, dass irgendwer den „großen Drei“ gefährlich werden kann.

Ach naja. Son klassiker läuft halt auch gerne mal ganz anders als man plant. Es ist ja schon mal relativ wahrscheinlich dass zumindest jumbo oder alpcin oder beide jemanden vorne in der gruppe haben. Da wird schon mal nur uae die arbeit machen. Aber dieses mal isses nicht wie beim E3 200 km sondern 280. Da ist dann bei den entscheidenen letzten 60 km son team eh schon mal aufgebraucht sind und wie dann die verteilungen über die einzelnen gruppen sind und die konstellationen, ist unvorhersehbar. Dann noch stürze, pannen. Es kann viel passieren

Apropos Geschichte schreiben. MvdP kann ja nicht nur geteilter rekordsieger werden.

Auch die Kombi Mailand-San Reno und Flandernrundfahrt ist ja die seltenste Gewinnkombination im gleichen Jahr von allen Monumenten.

Wurde erst 2 mal geschafft. Beide male von Eddie Merckx 1969 und 1975

Mhh der Voigte tippt ab und an gern mit viel Risiko. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht daran, dass irgendwer den „großen Drei“ gefährlich werden kann.
Also siehst du pogacar nicht auf dem Niveau von pidcock, Van aert oder vdP? Finde ich zumindest von einem tv-experten eine steile These😉

Wie langweilig wäre es wenn alle immer das gleiche tippen würden.

Ansonsten gibt es wohl kaum etwas weniger verwerfliches als dass jemand anderes (z.B. voigt) anders tippt als man selbst.

Zurück