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Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

    Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

    Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

    Stimmen: 2 1,1%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

    Stimmen: 9 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Auf Pidcock bin ich gespannt. Eigentlich kann der Pflaster, Positionfahren und auch kurze Anstiege. Dass es für MvdP, WvA und Pogi reicht, würde mich aber wundern.
 
Auf Pidcock bin ich gespannt. Eigentlich kann der Pflaster, Positionfahren und auch kurze Anstiege. Dass es für MvdP, WvA und Pogi reicht, würde mich aber wundern.
Wäre eigentlich cool, wenn er bei den Klassikern wieder auf das Niveau käme, mit dem er van aert 21 beim Pfeil von Brabant ärgern konnte und fast auch das Amstel gewonnen hätte. Bisschen Abwechslung im Dauerduell vdP vs. van Aert kann ja nie schaden:)
 
Na was heißt dauerduell. Sie sind jetzt 2 mal bei klassiker gegebeinander um den sieg gefahren.

Das letzte mal davor dass einer von beiden ein Klassiker (oder überhaupt irgendein ein tages rennen) gewonnen hat und der andere auch mit auf dem podium stand ist 3 jahre her und zwar bei der ronde.

Dass mal beide geneinsam um den sieg kämpfen ist auf der straße nämlich gar nicht so häufig der fall und ohne ne menge anderer fahrer die auch mit bei sind, schon gar nicht
 
Na was heißt dauerduell. Sie sind jetzt 2 mal bei klassiker gegebeinander um den sieg gefahren.

Das letzte mal davor dass einer von beiden ein Klassiker (oder überhaupt irgendein ein tages rennen) gewonnen hat und der andere auch mit auf dem podium stand ist 3 jahre her und zwar bei der ronde.

Dass mal beide geneinsam um den sieg kämpfen ist auf der straße nämlich gar nicht so häufig der fall und ohne ne menge anderer fahrer die auch mit bei sind, schon gar nicht
ich glaube die beiden sehen sich auf der Straße auch garnicht so als Duellanten, sondern sind eher genervt, dass die Medien immer Versuchen daraus das Duell zu machen.
 
PCS hat schon mit dem live ticker begonnnen.

Schöne Statistiken wie durchschnittliches gewicht der teilnehmer bei den Monumenten. RVV auf platz 2 hinter PR oder Grand Tour ToP10 von monumenten.

Da haben die ronde sieger mit abstand am wenigsten.

Aber am beeindrucksten anteil an Top10s in monumenten je start. MvdP bei 12 Monumenten gestartet und 11 mal in den Top10 und das war fast nie knapp, also meist auch aufm podium oder knapp vorbei.

Das eine mal wo er es nicht schaffte, kam er auf platz 13 ein bei MSR 2020. Beeindruckende Serie.
 
Es wird Dich überraschen, aber das sagt der Protagonist selbst. Nils ist da eher ein Realist.
Stelle ich gar nicht in Frage, geht mir nur darum, dass Gewicht nicht kriegsentscheidend für einen Sieg bei beispielsweise der Ronde sein kann. Gibt eben auch andere verhältnismäßig schwere Fahrer, die da rasieren können.
 
Politt ist zu schwer für die Roonde.
Und WvA ist ja so eine Feder.


MvdP
Weight: 75 kg Height: 1.84 m

Politt
Weight: 80 kg Height: 1.92 m

van Aert
Weight: 78 kg Height: 1.90 m

Pogi
Weight: 66 kg Height: 1.76 m

Pidcock
58 kg Height: 1.70 m

Ganna
83 kg Height: 1.93 m


Zu leicht und zu schwer gibt es nicht bei der Ronde. Alleine schon, wie MvdP letztes Jahr Pogi hinter her ist, WvA beim E3 auch noch. Da können Politt und Ganna mithalten.
 
Man kann zumindest sagen, dass es auch bei der Flandernrundfahrt nicht so sehr auf ein tiefes Körpergewicht ankommt. Boonen war nicht der leichteste, Cancellara erst recht nicht und Sagan ist auch nicht gerade ein Hänfling. 80kg dürften also kein "Ausschlusskriterium" sein. Entscheidender ist vermutlich, wieviele W/kg die einzelnen Protagonisten über 2-5 Minuten leisten können - und natürlich, wie gut sie sich von einer ganzen Reihe derartiger Efforts zu erholen vermögen. Da sehe ich Politt zumindest aktuell nicht auf dem Niveau der Allerbesten.
 
Jenseits von Gewicht oder der Leistung ist "zu schwer" auch einfach ein ziemlich vielfältig interpretierbares Synonym für die Dinge, die man von außen gar nicht erkennen kann. Etwa die Abfolge von Schwierigkeiten, Erholungsvermögen, Nahrungsaufnahme usw usw.

Es ist eine Freiluftsportart auf teils unbefestigten Straßen, bei der der Wettkampf fast den ganzen Tag dauert und keine Mathematik.
 
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