Das hört sich schon danach an, dass Du ein "Problem" damit hast, nach 5h noch die entsprechende Leistung abzurufen. Das kann man trainieren, würde ich aber eher im Juni - August angehen. Bis dahin arbeitet man Klassischerweise (wenn man kein Blocktraining macht) an den Grundlagen. Evtl. mit einem Prolog im Mai im HIT Bereich.
Hierzu gehört dann eben nicht nur die Ausdauer, sondern auch intensivere Bereiche. Ich würde im Winter nicht an Wettkampfspezifischen Dingen im Schwerpunkt arbeiten (von der Ausdauer mal abgesehen, aber auch da muss noch nichts mit 5+h sein, vom TL mal abgesehen. Dort würde ich so viel wie möglich fahren, aber nicht zu viel Intensität, damit wäre ich bei hohen Umfängen vorsichtig.
Ansonsten schaden kürzere MIT Intervalle sicher nicht und HIT einmal/Woche fahren.
Eine klassische Woche könnte so aussehen:
Mo: frei
Di: MIT
Mi: LIT
Do: MIT
Fr. frei (zu Beginn), Richtung Frühjahr LIT
Sa: HIT
So: LIT (inkl. Zone 2 Intervalle)
MIT würde ich, wenn das Saisonhighlight so spät ist noch nicht übertreiben. Mit 4x10' anfangen und zu 6x10' oder 4x15' hocharbeiten. Mit dem unteren Bereich anfangen und dann aber Richtung LT2 hocharbeiten, also noch nicht die klassischen Wettkampfintensitäten fahren, das ist etwas für die letzten 3 Monate.
Oder Du steigst eben doch noch ins Blocktraining ein.
Kann man ja auch eine downgegradete Version für sich selbst betreiben.