• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Kann man machen, wie sie sich so anfassen, weiß ich nicht, die wären mir ohne Gummi aber sicher zu klein . Die Mafac's sind für ne Benutzung ohne Hoods konzipiert.

Habe in der Suche nichts gefunden...kann mal wer einen Satz Campa Record V1 Bremsen auf die Waage legen? Im Optimalfall die frühe Version mit langen Bolzen. Mich würde mal interessieren, was die wiegen.

Habe ich mal angehängt. Dank der neuen Teile sollte der LRS tatsächlich realistisch sein.
Anhang anzeigen 200958
Das ist echt mal ne Ansage...nur schade das der Rahmen und Gabel so ins Gewicht schlagen...mein Moser war auch sehr schwer...schade.Da ist mein Kondor ne Ecke leichter.Die Bremsen sind echt der Hit und müssen ein Vergleich zu neueren Record nicht scheuen

Das ist echt mal ne Ansage...nur schade das der Rahmen und Gabel so ins Gewicht schlagen...mein Moser war auch sehr schwer...schade.Da ist mein Kondor ne Ecke leichter.Die Bremsen sind echt der Hit und müssen ein Vergleich zu neueren Record nicht scheuen
Naja, wäre das Ziel einfach nur sehr leicht zu sein, dann hätte ich mir das Vitus von @colnago111 mit <2kg geschnappt. Viel weniger war zu der Zeit nicht drin. Allerdings war mein primäres Ziel der Erhalt dieses schönen Rahmens. Dass dann dabei auch so ein Gewichtsergebnis rauskommt macht es für mich umso spannender, daran zu arbeiten. Und naja, so schwer finde ich das Moser für 57er RH nicht. Was wiegt denn dein Kondor?
Zu den CLB hab ich nun schon alles mögliche gehört - von deiner Aussage bis zu "willst du damit auch fahren!?!"....

Hab das Kondor noch nicht gewogen...könnte es mal komplett wiegen.War früher wohl auch mal im Renneinsatz und die CLB sind zum Vergleich zu meinen 95 Record am Pina echt fast gleichwertig. Und ich würde sonst mein Mädel nicht in Retz damit fahren lassen ;-) bin gespannt auf dein Moser

Das stimmt, aber da wird nix mehr getauscht. Bilder kommen noch, aktuell mit passendem FT Titaninnenlager gesamt bei 620g mit Dank @Bonanzero. BTW: Mein Paket ist inzwischen bei dir angekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück