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Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Das glaube ich dir (un)besehen. Ich freue mich sehr darauf, die leichte Dame am Moser ausführen zu dürfen :)

Das wirst du sicher auf dem ein oder anderen Event. :daumen:
was ist denn da mit den großen Löchern und den Seiten der Arme am Kettenblatt passiert? das sieht ja echt fürchterlich aus und muss noch mal nachbearbeitet werden.
 

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Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Das sieht aus, als ob da 4 Ausfräsungen drin waren (also quasi "angebohrt") und das dann jemand einfach ein großes Loch gebohrt hat (ohne danach nen ordentlichen Senkbohrer zu nehmen)
 
Ich denke auch, dass da am großen Kettenblatt ein innerer Kranz war, ähnlich Nuovo Record
CR045_52T_Campagnolo_Nuovo_Record_Vintage_Chainring2.jpg

http://cdn.shopify.com/s/files/1/01...vo_Record_Vintage_Chainring2.jpg?v=1407507382

vlt. war es auch ein Nuovo Record!?
 
Ja, so sind sie die Leichtbauer:D
Ich hab sie nur verwahrt und gepflegt. Die Holde ging halt schon durch einige Hände.
In diesem Fall ging es eben um ne schlanke Taille.
 
Die wird selbstverfreilich so nicht ans Moser kommen, sondern nochmal durch die professionellen Hände von byf geführt werden. Die Kettenblätter werden auch so nicht bleiben. Ich freue mich aber darauf, ein Stück zu verbauen, dass nicht ohne weiteres ein zweites mal zu finden ist. Und natürlich geht es mir auch um das Gewicht bei dem Projekt. :)
 
Vermutlich andere Kettenblätter montieren. Die Spuren der schlampigen Fertigung z.B. auf den fünf Ärmchen egalisieren...

Das sind jedenfalls die Schritte, die ich mir vorgenommen hatte (bis mir die Kurbel entrissen wurde...:rolleyes:)
 
Genau das, ggfs. noch die Flutung auf den Kurbelarmen verschönern. :bier:
Überlegt habe ich noch, ob es Sinn ergibt solche Teile nach der Bearbeitung zu enteloxieren und neu eloxieren zu lassen? Was meint ihr?
 
Also ich würde die Kurbel an sich polieren und bei den Kettenblättern gucken, ob man das verbessern kann
 
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