Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Nullwerte werden mitgezählt.Evtl. hast Du Deinem Garmin gesagt, Nullwerte zu ignorieren?
I.icu macht das IIRC nie…
Zu den Zeiten, I.icu hat ja auch noch Rollen (coasting).
Dann werd ich die max. HF nochmal 5 Punkte runterstellen.Du solltest dich beim Radfahren nicht an den Lauf-Werten orientieren. Ermittel deine max Hf auf dem Rad und nimm die als Basis.
150% hört sich auch so an, als solltest du die FTP mal wieder austesten.
Nicht die max HF um 5 runterstellen - die max HF ermitteln und dann diesen Wert nehmen. Raten ist nicht wissenDann werd ich die max. HF nochmal 5 Punkte runterstellen.
Also die Beine sind bis zum get no übersäuert und gefühlt ist es auch etwas zu hart, aber die Herzfrequenz bleibt sonst relativ entspannt laut Modell in Zone 3 hängen.
Also es ist so programmiert, dass es Dir immer das Zonenmodel anzeigt, für welches es Daten gibt.Unter "Statistiken" werden meine vorgenommenen Einstellungen jedoch nicht übernommen, sondern es werden die sieben Standard-Zonen angezeigt, sodass ich mich praktisch nie in den Zonen 4 - 7 bewege. Mein Vo2 Max Training wird dort unter Zone 2 eingeordnet, wie es scheint.
Hat jemand damit Erfahrungen, diese Statistiken und Zonen auf intervals.icu sensibler einzustellen? Dazu sei gesagt, dass ich die Wattwerte in den Vo2-Max Workouts von Zwift regelmäßig hochstelle, weil ich sonst nicht mal über eine Herzfrequenz von 160 komme. Die Wattwerte sind dann teilweise 150% der FTP und mehr.
Ah, okay. Das ergibt Sinn. Dann habe ich bisher noch nicht genug Daten unter den neuen Einstellungen gesammelt. Danke dir!Also es ist so programmiert, dass es Dir immer das Zonenmodel anzeigt, für welches es Daten gibt.
Ich hab bis zum 21.02. mein 7-Zonen-Model:
Anhang anzeigen 1408113
Ab 24.02. habe ich auf ein 3-Zonen-Model umgestellt:
Anhang anzeigen 1408114
Wenn ich jetzt unetr Statistiken nur den Zeitraum bis 24.02. betrachte, dann zeigt er mir auch nur die 3 Zonen.
Anhang anzeigen 1408115
Wenn ich länger zurück gehe, dann zeigt er 7 Zonen - weil die einzelnen Aktivitäten ja auch 7 Zonen hinterlegt haben:
Anhang anzeigen 1408117
EinstellungenWo genau kann ich denn auf das Drei-Zonen-Modell umstellen?
So, hab das nun endlich mal zu kontrollieren gebracht an meinem Garmin. Fazit: Ich gehe in die Ecke und schäme mich.Also die Nullwerte sollten nicht ignoriert werden (Ich meine, das habe ich so eingestellt, kontrolliere ich aber sicherheitshalber mal noch), siehe Bild.
Aber wo denn da? Ich finde es nicht.Einstellungen
Aber wo denn da? Ich finde es nicht.
Das kenne ich. Ich dachte aber, dass es eine Auwahlmöglichkeit gibt um auf ein drei Zonen Modell umzustellen. Anscheinend ist das aber nicht der Fall, sondern man muss sich die drei Zonen manuell anlegen.