• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Anzeige

Re: Intervals.icu - Fragen & Diskussion
Das kenne ich. Ich dachte aber, dass es eine Auwahlmöglichkeit gibt um auf ein drei Zonen Modell umzustellen. Anscheinend ist das aber nicht der Fall, sondern man muss sich die drei Zonen manuell anlegen.
Richtig - im Prinzip ist jedes Model auf Dich anzupassen, sofern du valide Daten hast. Ich hab die aus der Spiro, daher nehme ich die 3 Zonen LIT, MIT und HIT.

wie bekomme ich intervals.icu dazu, dass er alle Daten aus Strava importiert. Er hat bei mir einige Lücken.

1710856563418.png

Bis auf 2 Wochen Pause an Weihnachten (Corona) habe ich immer trainiert.

Probier das mal …
Und Alternativ unter Aktivitäten oben rechts auf „Aktualisieren“

Sind die Daten nur in deiner Fitnessanzeige weg oder auch bei den Aktivitäten?
Import ging jetzt zurück bis max 23.12. 23

Weiter zurück gings nicht.

Fehlt bei Aktivitäten und Fitness

Aber jetzt immerhin Jahr 2024 vollständig

Ich bin gestern auf meinem Indoor Trainer 320 w auf 11 Minuten an einem Anstieg gefahren und habe bei interval.icu eine eFTP von 288 w erhalten. Ich denke aber, dass ich soviel Watt nicht auf eine Stunde treten kann. Bei Rouvy kann ich an langen Anstiegen so 275 w über eine Stunde mit Anstrengung halten.

Wie realistisch ist die estimated FTP von interval.icu? Hat jemand Erfahrug, bspw. weil er die eFTP mit einem echten FTP Test überprüft hat?

Ich bin gestern auf meinem Indoor Trainer 320 w auf 11 Minuten an einem Anstieg gefahren und habe bei interval.icu eine eFTP von 288 w erhalten. Ich denke aber, dass ich soviel Watt nicht auf eine Stunde treten kann. Bei Rouvy kann ich an langen Anstiegen so 275 w über eine Stunde mit Anstrengung halten.

Wie realistisch ist die estimated FTP von interval.icu? Hat jemand Erfahrug, bspw. weil er die eFTP mit einem echten FTP Test überprüft hat?
Meinst du mit echtem FTP Test einen 1h Test?

Meinst du mit echtem FTP Test einen 1h Test?
Oder den 20 Minuten Test mit Minus 5%. Im Grunde möchte ich nur wissen, ob die eFTP von interval.icu eine verlässliche Einschätzung der FTP ist oder nach Eurer Erfahrung völlig daneben liegt.

Oder den 20 Minuten Test mit Minus 5%. Im Grunde möchte ich nur wissen, ob die eFTP von interval.icu eine verlässliche Einschätzung der FTP ist oder nach Eurer Erfahrung völlig daneben liegt.
Bin vor ein paar Tagen 17:30 all out gefahren bei 331 W und Intervals.icu sagte mir dann dass das ein FTP von 309 ist. Bei 358 W auf 5 min sagte es 312 W. 2 Wochen Abstand war zwischen diesen beiden Leistungen also würde behaupten, das kommt schon gut hin was da berechnet wird.

Bin vor ein paar Tagen 17:30 all out gefahren bei 331 W und Intervals.icu sagte mir dann dass das ein FTP von 309 ist. Bei 358 W auf 5 min sagte es 312 W. 2 Wochen Abstand war zwischen diesen beiden Leistungen also würde behaupten, das kommt schon gut hin was da berechnet wird.
Danke für Deine Einschätzung, beide eFTP liegen bei Dir zusammen, was auf eine realistische Schätzung hindeutet. Aber hast Du auch einen "echten" 20 Minuten FTP Test zeitnah gemacht, der die 309/312 w bestätigt?

Danke für Deine Einschätzung, beide eFTP liegen bei Dir zusammen, was auf eine realsitische Schätzung hindeutet. Aber hast Du auch einen "echten" 20 Minuten FTP Test zeitnah gemacht, der die 309/312 w bestätigt?
Der echte 20 min Test bedeutet bei mir eine Anfahrt von mind 90km oder in der Nähe das Risiko mit 40 in ein Auto reinzudonnern. Die fehlenden 2:30 machen normalerweise das Kraut nicht fett.

Meiner Erfahrung nach passt der eFTP ganz gut. Ich hatte vor längerer Zeit mal nen Ftp Test bei Zwift gemacht und den ermittelten Wert von 245Watt mal versucht ne Stunde zu treten (glaub waren so 2 bis 3 Wochen danach). Konnte ich mir schwer vorstellen zu halten, hat aber geklappt.

Die 245 Watt damals hat mir Intervals im Vorfeld glaube ich auch so ermittelt (+-5 Watt oder sowas).

Vor kurzem hab ich mal wieder einen FTP Test gemacht auf Basis des eFTP und es war alles soweit plausibel.

Von daher ist der Wert denke ich schon ein halbwegs guter Anhaltspunkt. An Ende halt auch nur ne Zahl 😅

Zurück
Oben Unten