Olddutsch
Aktives Mitglied
Das sind Räder bei denen ich optisch nicht verweile
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannte ich noch gar nicht! Spannend...Na vor den beiden kommt noch das Mexico TT. Ohne den Vorbau und Steuersatz quasi nutzlos
Anhang anzeigen 881389Anhang anzeigen 881390
Mit seinem 26“ Vorderrad und einem Steuerrohr für Vorbauten schmaler als 22,2mm
nein. Colnago Rennräder sind nutzbare, funktionierende, abgestimmte Rennmaschienen.Aber jetzt gleich zu sagen Colnagos sind optisch langweilig und nur Zahnarzträder... ich weiß ja nicht
noch nie eins in Aktion gesehen
Guck mal, hier gewinnt sogar eins (WM 1983 Altenrhein, mit Uwe Raab (257) oben drauf):noch nie eins in Aktion gesehen
… das sind minimal-Kriterien die auch Opas olles Dreigangrad erfüllen sollte, die aber nichts mit der unterstellten [not me] optischen Langweiligkeit zu tun haben . Würde gerne mal eines sehen dem man anmerkt dass sein ”Zahnarzt” damit schon 100 000 km gestrampelt ist.nutzbar, funktionierend, abgestimmt
Dr.Best hat doch 2 Colgatos eins zum fahren & eins zum strunzen… das sind minimal-Kriterien die auch Opas olles Dreigangrad erfüllen sollte, die aber nichts mit der unterstellten [not me] optischen Langweiligkeit zu tun haben . Würde gerne mal eines sehen dem man anmerkt dass sein ”Zahnarzt” damit schon 100 000 km gestrampelt ist.
Los keine leeren VersprechungenDer KdM wird immer besser, jetzt auch Farrad-Bashing.
Wenn ich euch sage welche Marken mir am Arsch vorbei gehen spricht das halbe Forum nicht mehr mit mir ;-)
Ich bin heute viel zu gut gelaunt ;-)Los keine leeren Versprechungen
Wäscheleinendogmatiker und Gruppenreinheitspuristen.
Hattest Du nicht letztens so ein Concorde PDM hier vorgestellt?Colnagobashing?
Mein Problem mit Colnagos sind nicht die Räder, auch nicht die Fahrer und auch nicht die Sammler.
Es ist dieser merkwürdige Mythos, der (vor Allem) hierzulande um die Räder gesponnen wird. Ähnlich wie bei brückengrünen Bianschis, die jeder Hansundfranz kennt und gerne hätte, ist's bei Colnago auf einem etwas höherem Niveau: Sonst nicht einen Klassiker im Keller, aber ein Colnago würde er sich gerne hinstellen, der Pseudokenner.
Aus diesem Grund sind die Räder auch entsprechend teuer, obwohl sie weder selten, noch besonders hochwertig sind. Es sind Räder von der Stange. Und das meine ich nicht herabwürdigend.
Ach - was soll's...? Ich glaube, ich stelle beim aktuellen KdM mal etwas entsprechendes ein.
Mein ursprünglich geplantes Rad kommt gerade nicht voran (Teilestau am Ärmelkanal).
Schöne Geschichte!Hattest Du nicht letztens so ein Concorde PDM hier vorgestellt?
Anhang anzeigen 883494
Ich finde selbst neben dem Concorde und Fondriests Legnano macht sich die Massenware noch ganz gut.
Hab mir damals als Kurier noch die Butter vom Brot gespart, um mir so ein Master kaufen zu können (der Del Tongo Replika Master Rahmen wurde um 1990 rum für 800 Mark "verschleudert").
Für die Campa Klunker hat es als armer Student noch nicht gereicht, ist aber mit einem schnöden Ultegra/105er Mix mindestens genauso gut gefahren. Über die Jahre habe ich die Kiste mehrmals umgebaut, je nach Nutzungsanforderung.
Mittlerweile habe ich lange genug vor mich hin gesammelt, um es klassisch (sogar mit den bescheuerten Deltas!) aufbauen zu können und werde es demnächst mal hier dem Volkszorn aussetzen.
Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar einfach nur ein dreist draufgeklatschter Aufkleber (obwohl ein großflächig eingefrästes Kreuz auch nicht wirklich schön wäre).Schöne Geschichte!
Man beachte auch das gigantische Colnago Logo auf der Delta Bremse Links![]()
![]()
Das ist effektives Marketing, so wie der leuchtende Apfel auf der Rückseite von teuren Laptops
![]()