Olddutsch
Aktives Mitglied
und nu hat der rest die Laterne

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Scapin würde ich sofort nehmen!
Aufgrund der bunten Vielfalt,die wir jetzt schon haben,möchte ich den gezeigten Rädern mal ein wenig Konkurrenz machen.
ich stelle hier ein superseltenes Scapin profil aero vor ,das in keinem Katalog bzw. auch nicht im Netz in diesem Lackkleid zu finden ist.
Komplett tropfenförmig ; auch die Muffen wurden eigens für dieses Modell von Scapin erschaffen.
Man beachte die Sattelstütze,welche von Columbus passend zu diesem Rohrsatz produziert wurde.
Das Rad befindet sich im Original-bzw. Auslieferungszustand; ich habe lediglich den Laufradsatz,Panto KB ergänzt,und einen Campionissimo Coppi Sattel .
Dieses Scapin Modell gab es auf der Messe in Milano 1982 zu bestaunen; nur wirklich wenige Exemplare wurden gebaut und
an nur ganz wenige Händler ausgeliefert...meist jedoch in cromovelato grün mit goldener Scapin Banderole decals
Aber bitteschön-hier ist es.
Anhang anzeigen 641090
Anhang anzeigen 641091
Anhang anzeigen 641092
Anhang anzeigen 641093
Anhang anzeigen 641094
Anhang anzeigen 641095
Anhang anzeigen 641098
okay...in Deinen Augen also Laterne..Ich wünsche mir Fotos mit komplett versenktem Vorbau !! ,(3-5mm raus is ok)
Vollends auf aero getrimmt und dann ein Vorbauauszug der eine aufrechte Haltung des Fahrers suggeriert....nee so geht das nicht.![]()
Hättest du mal gesagt, dass das deine Fahrposition ist und das du das Rad so fährst. Dann hätte dir das keiner übel nehmen könnenokay...in Deinen Augen also Laterne..
aber hast natürlich Recht...der sitzt zu hoch..ärgerlich aber ist jetzt so....könnte noch schnittiger aussehen..ich hoffe nicht dass mir das jemand übel nimmt,da war ich schlamperig..am Perfektionismus muss ich noch arbeiten.
![]()
Eher immer die Wattepackung bereit halten. Klassisches Wohnzimmerwandrad ;-)Das Teil must Du ja mit ´ner Schrotflinte bewachen.
bei dem Wolhauser Alubomber wäre ich da aber vorsichtig mit dieser Aussagejedes rad in der garage muß mir für 200 km taugen
in Summe sicherlich..50 Mal zur Eisdiele in 10 Jahren...die 200 mit dem hobel
Aufgrund der bunten Vielfalt,die wir jetzt schon haben,möchte ich den gezeigten Rädern mal ein wenig Konkurrenz machen.
ich stelle hier ein superseltenes Scapin profil aero vor ,das in keinem Katalog bzw. auch nicht im Netz in diesem Lackkleid zu finden ist.
Komplett tropfenförmig ; auch die Muffen wurden eigens für dieses Modell von Scapin erschaffen.
Man beachte die Sattelstütze,welche von Columbus passend zu diesem Rohrsatz produziert wurde.
Das Rad befindet sich im Original-bzw. Auslieferungszustand; ich habe lediglich den Laufradsatz,Panto KB ergänzt,und einen Campionissimo Coppi Sattel .
Dieses Scapin Modell gab es auf der Messe in Milano 1982 zu bestaunen; nur wirklich wenige Exemplare wurden gebaut und
an nur ganz wenige Händler ausgeliefert...meist jedoch in cromovelato grün mit goldener Scapin Banderole decals
Aber bitteschön-hier ist es.
Anhang anzeigen 641090
Anhang anzeigen 641091
Anhang anzeigen 641092
Anhang anzeigen 641093
Anhang anzeigen 641094
Anhang anzeigen 641095
Anhang anzeigen 641098
Welch ein Geschoss!Nachgereicht fùr die Leute unter uns welche gerne recherchieren einige Bilder aus der bici sport von Januar 1982 zum Thema Scapin Air Profil..
Der Prototyp welcher auf dem Salone Milano pràsentiert wurde hatte die vordere Bremse hinter der Gabel montiert.
Der Entwurf stammt ùbrigens von construttore Oscar della Bellezza aus Venetien..die Firma Scapin wurde Anfang der 80er von den fratelli Scapin di St.Martino di Lupari geleitet.
Anhang anzeigen 641242 Anhang anzeigen 641243 Anhang anzeigen 641244 Anhang anzeigen 641245
edit: merci @knutson22Wie du ja lesen konntest ist das Bild von der bicisport und die Beschreibung dazu der Prototyp von Ende 1981.
Ausgeliefert wurde das Scapin 1983 dem Erstbesitzer bei isco aus Rosenheim und es war mit gp4 und einer kompletten SR Aussttattung.Ob isco nur den Rahmen bestellt und dann bestùckt hat konnte ich nicht herausfinden ..
Ihr wollt Carbon? Diesen Monat gibt's Carbon .
Hier mein Look KG96 im "Februar" Finish, genauer gesagt von heute früh.
Das ist mein meisgefahrenes Rad
Nö, das konnte ich nicht lesen, denn auf den vier, hier veröffentlichten und hochgeladenen Scans der BICISPORT von gennaio 1982, fällt nirgends die Jahreszahl 1981 noch das Stichwort Prototyp.
Die EICMA Mlano fand in den Siebziger und 80er Jahren im zweijàhrigen turnus statt..
Der Bericht nimmt Stellung auf die Veranstaltung vom 21.-29.11.1981.