• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 92910
  • Erstellt am Erstellt am
wat farbenfrohes hätt ich och noch -keine Bewerbung ein Orbea reicht ja …. hab eins der letzten noch bekommen . Geschenk vom Chef zum 10jährigen :D sind nur falsche Komponenten
Anhang anzeigen 640521 Anhang anzeigen 640522

….irgend wann muss noch ich 'ne DI2 bunkern und ein Paar C30 LR
Möö ... die leidliche, falsche Gruppe tät ich dir kostenneutral entsorgen (soooon Bart ;-) und damit einen klassischen Stahlrahmen verschandeln. Ein KdM Mitbewerber weniger ..... obwohl ...... ;-)

Nachtrag, 'ne geile Bombe das Orbea.

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monat Februar 2019
Ach komm, hier stagniert es halt gerade wegen dem initialen, einschüchternd verschärften Magni.
Wenn ich so eins hier im Haushalt hätte, würde ich das jetzt passenderweise bringen und vielleicht sogar Dich und den alten Holländer damit verblüffen können:
Anhang anzeigen 640458
...finde ich jetzt gerade richtig blöd, dass ich so eins nicht habe:(. Wenn einer eins hat: Bitte sofort herzeigen!!

Lotus 110 hätt ich gern eins - dafür musst de dann aber 5 von den Magnis abgeben

wat farbenfrohes hätt ich och noch -keine Bewerbung ein Orbea reicht ja …. hab eins der letzten noch bekommen . Geschenk vom Chef zum 10jährigen :D sind nur falsche Komponenten
Anhang anzeigen 640521
Anhang anzeigen 640522

….irgend wann muss noch ich 'ne DI2 bunkern und ein Paar C30 LR nur mit diesem Geschwür von Kurbel will ich mich nicht abfinden :eek:

Anhang anzeigen 640523

So sehr ich deine spezielle Prägung (Nachbau von Profigerät) schätze: Das tut doch weh, oder?
So ein geniales Orbea so zu verunstalten, nur weil's ein Profirennstall so gemacht hat?

So sehr ich deine spezielle Prägung (Nachbau von Profigerät) schätze: Das tut doch weh, oder?
So ein geniales Orbea so zu verunstalten, nur weil's ein Profirennstall so gemacht hat?

:daumen:Du hast ja Recht - aber bis das mal "ins Museum geht" wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen
...mir gefällt die "Vicenza-Variante" mit Boras auch viel besser ... Authentizität vs Ästhetik

Francesco Moser Leader, Oria 0.0

Bevor das hier einschläft bringe ich einfach mal das Rad mit dem ich gerade meine WE Trainingsrunde am Fluss absolviert habe.
Leader Moser.JPG

Das Rad stammt wohl aus Mitte der 80er und ist eine bodenständige Version berühmterer Räder, die der Meister selbst zu Höchst-
geschwindigkeiten getreten hat.
Moser 86.png

Das längsprofilierte Mannesmann Rohr, wurde später auch am berühmten, pinken Leader, auf dem u.a. Bugno 1990
unterwegs war, verbaut. Das hier gezeigte Rad wurde jedenfalls in DE für den Bahnsport verwendet und war u.a. mit
einer Dura Ace FC-7500 ausgestattet und man könnte aufgrund dessen BJ Anfang- Mitte 80er schätzen.
Jetzt ist es, bis auf die Pedale komplett mit Campa Bahnteilen aufgebaut. Felgen sind neu, Speichen sind verlötet und
die ollen Wolber Reifen halten erstaunlich gut (ich hatte bis jetzt noch keinen Platten beim Training).
Leider ist das Schokoladenseite Bild unscharf geworden, dafür sind die anderen aber einigermaßen gelungen.

Meerschatten Moser Leader_05.jpg

Meerschatten Moser Leader_01.jpg Meerschatten Moser Leader_03.jpg Meerschatten Moser Leader_04.jpg Meerschatten Moser Leader_06.jpg Meerschatten Moser Leader_07.jpg
Bin ja selber ein großer Fan vom Martini Magni und der SSP Clerc ist auch ganz groß (zum Obea sag ich mal nix). Aber bevor wir hier mit unter 5 Rädern abschmieren, werfe ich mal meinen Trainingshobel in den Ring und hoffe er gefällt.

Anhänge

• Meerschatten Moser Leader_02.jpg
    Meerschatten Moser Leader_02.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 41

Bevor das hier einschläft bringe ich einfach mal das Rad mit dem ich gerade meine WE Trainingsrunde am Fluss absolviert habe.
Anhang anzeigen 640701
Das Rad stammt wohl aus Mitte der 80er und ist eine bodenständige Version berühmterer Räder, die der Meister selbst zu Höchst-
Anhang anzeigen 640700
Das längsprofilierte Mannesmann Rohr, wurde später auch am berühmten, pinken Leader, auf dem u.a. Bugno 1990
unterwegs war, verbaut. Das hier gezeigte Rad wurde jedenfalls in DE für den Bahnsport verwendet und war u.a. mit
einer Dura Ace FC-7500 ausgestattet und man könnte aufgrund dessen BJ Anfang- Mitte 80er schätzen.
Jetzt ist es, bis auf die Pedale komplett mit Campa Bahnteilen aufgebaut. Felgen sind neu, Speichen sind verlötet und
die ollen Wolber Reifen halten erstaunlich gut (ich hatte bis jetzt noch keinen Platten beim Training).
Leider ist das Schokoladenseite Bild unscharf geworden, dafür sind die anderen aber einigermaßen gelungen.

Anhang anzeigen 640706
Anhang anzeigen 640702 Anhang anzeigen 640704 Anhang anzeigen 640705 Anhang anzeigen 640707 Anhang anzeigen 640708
Bin ja selber ein großer Fan vom Martini Magni und der SSP Clerc ist auch ganz groß (zum Obea sag ich mal nix). Aber bevor wir hier mit unter 5 Rädern abschmieren, werfe ich mal meinen Trainingshobel in den Ring und hoffe er gefällt.
Sehr schönes Rad und Danke, dass du uns nicht allein lässt....

Dann zeige ich auch noch meinen alten Ahrens, der zum Glück wieder in Hamburg steht.
Radsport Ahrens aus Hamburg war als ein kleiner Bandit bekannt und hat immer mal wieder seine Restekiste für allerlei schmucke Räder verwendet. Ich finde der Aufbau hat Charme und hat irgendwie auch seine Geschichte gehabt. Gefunden habe ich es im Norden Hamburgs in einem alten Kleingarten, der von der Enkelin des verstorbenen Großvaters entrümpelt wurde. Es stand schon mehrere Jahre im Schuppen, ist aber beim draufspringen und aufpumpen direkt in Fahrt gekommen.

Das Rad ist vermutlich aus den Ende 1960ern bis Anfang 1970ern und hat ein paar schöne Details. Unter anderem schmücken das Ahrens die originalen Cantilevers, Titan-Maes-Kint Vorbau/Lenker und ein schöner Campagnolo Record Hochflansch Laufradsatz. In den 1980ern ist vermutlich mal ein kleines Update vom Erstbesitzer vorgenommen worden. Das gehört für mich aber zu einem Nutzrad dazu und das war es für den Erstbesitzer als auch für mich. :)

_DSC1203.JPG

_DSC1234.JPG
_DSC1279.JPG
_DSC1277.JPG
_DSC1232.JPG
_DSC1211.JPG
_DSC1209.JPG
_DSC1226.JPG
_DSC1270.JPG
_DSC1249.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur ein schickes Bahnradl sondern eine sensationelle Gravur auf der Sattelstütze. :daumen:

Kannst Du bitte noch mehr Bilder vom ganzen Paket einstellen? Vielleicht auch mal auf der Bahn? ;)
Bilder kann ich gerne morgen noch ein paar nachreichen. ---Selbstzensur (Jugendschutz):)----
Na bitte, es gibt sie doch noch, die guten alten Klassiker...
Freut mich sehr, dass Du es magst aber die oben angemahnte Offenheit für modernere Klassiker finde ich dennoch unterstützenswert (solange es oben waagerecht und vorne rund bleibt).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder kann ich gerne morgen noch ein paar nachreichen. Auf der Bahn war ich mit dem Rad noch nie, dafür aber viel auf geteerten Radstraßen (gibt hier in Berlin einige geeignete Strecken am Wasser).

Sammelt die Berliner Polizei denn keine Radln ohne per Hand zu betätigende Bremserei mehr ein? Sind deren Läger voll oder sind die es evtl. sogar leid?

PS.:

Ich meine mich zu erinnern, daß das doch vor ein paar Jahren ganz groß durch die Presse ging und viele heftig flennende Hipster gegeben hat.

Dann zeige ich auch noch meinen alten Ahrens, der zum Glück wieder in Hamburg steht.
Radsport Ahrens war als ein kleiner Bandit bekannt und hat immer mal wieder seine Restekiste für allerlei schmucke Räder verwendet. Ich finde der Aufbau hat Charme und hat irgendwie auch seine Geschichte gehabt. Gefunden habe ich es im Norden Hamburgs in einem alten Kleingarten, der von der Enkelin des verstorbenen Großvaters entrümpelt wurde. Es stand schon mehrere Jahre im Schuppen, ist aber beim draufspringen und aufpumpen direkt in Fahrt gekommen.

Das Rad ist vermutlich aus den Ende 1960ern und hat ein paar schöne Details. Unter anderem schmücken das Ahrens die originalen Cantilevers, Titan-Maes-Kint Vorbau/Lenker und ein schöner Campagnolo Record Hochflansch Laufradsatz. In den 1980ern ist vermutlich mal ein kleines Update vom Erstbesitzer vorgenommen worden. Das gehört für mich aber zu einem Nutzrad dazu und das war es für den Erstbesitzer als auch für mich. :)

Anhang anzeigen 640787
Anhang anzeigen 640781 Anhang anzeigen 640776 Anhang anzeigen 640777 Anhang anzeigen 640783 Anhang anzeigen 640785 Anhang anzeigen 640786 Anhang anzeigen 640784 Anhang anzeigen 640778Anhang anzeigen 640780
Welche Updates meinst Du? Die verbaute Sugino Kurbel gibt es z.B. in DE seit mindestens 1972, könnte doch hinkommen.

Radsport Ahrens war als ein kleiner Bandit bekannt und hat immer mal wieder seine Restekiste für allerlei schmucke Räder verwendet. Ich finde der Aufbau hat Charme und hat irgendwie auch seine Geschichte gehabt. Gefunden habe ich es im Norden Hamburgs in einem alten Kleingarten, der von der Enkelin des verstorbenen Großvaters entrümpelt wurde. Es stand schon mehrere Jahre im Schuppen, ist aber beim draufspringen und aufpumpen direkt in Fahrt gekommen.

Das Rad ist vermutlich aus den Ende 1960ern und hat ein paar schöne Details. Unter anderem schmücken das Ahrens die originalen Cantilevers, Titan-Maes-Kint Vorbau/Lenker und ein schöner Campagnolo Record Hochflansch Laufradsatz. In den 1980ern ist vermutlich mal ein kleines Update vom Erstbesitzer vorgenommen worden. Das gehört für mich aber zu einem Nutzrad dazu und das war es für den Erstbesitzer als auch für mich. :)

Anhang anzeigen 640787
Anhang anzeigen 640781 Anhang anzeigen 640776 Anhang anzeigen 640777 Anhang anzeigen 640783 Anhang anzeigen 640785 Anhang anzeigen 640786 Anhang anzeigen 640784 Anhang anzeigen 640778Anhang anzeigen 640780

Tolles Rad genau meine Geschmackrichtung da gibts volle Pünte von mir
Leider werden zu wenige Räder dieser spezie gezeigt schade

Sammelt die Berliner Polizei denn keine Radln ohne per Hand zu betätigende Bremserei mehr ein? Sind deren Läger voll oder sind die es evtl. sogar leid?

PS.:

Ich meine mich zu erinnern, daß das doch vor ein paar Jahren ganz groß durch die Presse ging und viele heftig flennende Hipster gegeben hat.
---Selbstzensur (Jugendschutz):)----

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 640701
Anhang anzeigen 640700

Anhang anzeigen 640706
Anhang anzeigen 640702 Anhang anzeigen 640704 Anhang anzeigen 640705 Anhang anzeigen 640707 Anhang anzeigen 640708
Ein wirklich sehr schönes Rad :daumen:

ABER Räder ohne Bremsen haben außerhalb der Bahn (und dem Radpolo) nix zu suchen...
Sorry für die Spielverderberei, ist aber einfach gefährlich und unverantwortlich o_O

Ein wirklich sehr schönes Rad :daumen:

ABER Räder ohne Bremsen haben außerhalb der Bahn (und dem Radpolo) nix zu suchen...
Sorry für die Spielverderberei, ist aber einfach gefährlich und und unverantwortlich o_O
Jawohl, das ist schon richtig. ---Selbstzensur (Jugendschutz):)----

Zuletzt bearbeitet:
Zurück