Stimmung!!

Der Thread schläft ja fast ein..
Dementsprechend muss ich wohl mein kürzlich fertiggestelltes Projekt für meine Frau vorstellen (aber wahrscheinlich fahre ich es auch selber.. der Vorteil, wenn die Frau extrem lange Beine hat und ich selber normal gebaut bin ..)
Ein Rickert in einem seltenen pinken metallic Farbton von ca. 1977..
Zunächst der Ausgangszustand:
Anhang anzeigen 552075
Da das Rad typisch Rickert-like etwas durchgemischt war, habe ich mich entschieden hier ebenfalls zu mixen. Mir gefielen die verbauten Teile so gar nicht und ich wollte etwas höherwertiges verbauen. Zunächst einmal hat der Rahmen eine Huret Gabel und Gipiemme Ausfallenden hinten, so dass ich diesen Mix aus französisch und italienisch einfach weitergeführt habe..
Komischerweise gefällt es meiner Frau gar nicht, da sie noch ein pinkes Mercier mit weißen Akzenten hat, was aber jedoch von der Qualität nicht an das Rickert herankommt. Aber wie so oft siegt da das Oberflächliche über das wirklich wichtige

.. Mir egal, ich behalte es einfach so lange, bis sie sich an den Anblick gewöhnt hat!
Verbaut ist:
Stronglight Modell 93 mit gelochten Kettenblättern
Franz. Maillard 700 Pedale (Die mit den pinken Staubkappen die Rahmenfarbe gut aufnehmen, wie ich finde) - übrigens finde ich die Pedale insgesamt überragend und qualitativ besser als Campagnolo Pedale (Aber das ist nur meine Meinung)
Campagnolo Nuovo Record Schalteinheit Pat. 77
Galli Criterium Bremseinheit (insbesondere die Schalthebel haben mächtig viel Polierarbeit erhalten)
3TTT
Grand Prix Cockpit (Auch der Vorbau wurde langwierig aufpoliert)
Campagnolo Sattelstütze
Selle San Marco Professional Wildledersattel
Campagnolo Record Laufräder auf
Mavic Module E Drahtreifen
Anhang anzeigen 552076