Ein langwieriges Projekt hat nun die Vollendung gefunden..

Als Sammler der in Hannover bis zum Tode von Arnold Henke im Alter von über 80 Jahren (1992) lokal ansässigen Rahmenbauschmiede
bin ich im Besitz so mancher Räder und Rahmen aber in meiner Idealgrösse wurde mir vor etlichen Jahren ein passender zugetragen,
welcher im Zustand regelrecht lackmässig hinüber war.
(...)
die originalen decals und originale 753 respray sticker waren ebenso gesetzt um die restaurierung so gut und authentisch wie möglich zu vollenden..
Dafür dass die sehr dünnen decals etwa 30 Jahre alt sind haben sie hervorragend geklebt und liessen sich mit Geduld und Geschick auch perfekt kleben.
Arnold Henke hat immer decals über Lack geklebt; er lackierte selbst in einer Lackkabine und nahm ausnahmslos Lacke eines Schweizer Herstellers(ich vermute PPG)..aus diesem Grund habe ich auch auf PPG als Lackhersteller zurückgegriffen.
bis zu diesem Zeitpunkt ist Leichtbau konsequent durchgezogen..das F.T. Bologna Lager ist aus Titan mit Aluschalen und Industrielagern,die
Assos Kurbel war seinerzeit eine der leichtesten und die Huret Jubilee sowie der O.M.A.S Steuersatz mit den Resin Kugelhaltern auch.
Die Suche nach einem leichten Vorbau liess mich nur den SR finden in der richtigen Länge,wobei ich dann bei 25,4er Klemmung
arge Schwierigkeiten bekam einen leichten Lenker zu finden,dieses kleine Problemchen wurde aber mit einem SR Lenker mit goldener Manschette
schnell überwunden...ich wollte ja fertig werden.

.der Lenker kommt dem 3ttt superleggero im Gewicht nicht nach,ist aber relativ leicht.
Eine Sattelstütze zu finden,die über das Klemmass 27.4 verfügt,bei relativ gutem Gewicht liess mich darauf eine leichte Campa record nehmen,
welche leicht im Durchmesser bearbeitet wurde und mit einer ganz dünnen Hülse den Weg in den Rahmen fand und perfekt sitzt.
Als Bremsanlage kam nur CLB in Frage selbstredend mit den leichten Zügen und Hüllen.
Kette ist die superleichte Regina mit Hohlnieten.Pedale LLC Lieblein mit leichten Georges Sorel Haken und riemen
Der Laufradsatz aus OMAS Titan 28/32 auf leichter medaille d `or Super champion Schlauchreifenfelge mit tubulares unter 200 Gramm und Zeus Alukranz stand bereit.
Für die Einstellfahrt ohne finish nahm ich jedoch einen Drahtreifen LRS.
Das Rad fährt sich unglaublich gut .
(...)