Recht hat er!
Hier werden des öfteren totale Gurken gezeigt. Jeder kann natürlich mitmachen, aber irgendwo muss das ganze auch ein wenig realistisch bleiben! Sonst wertet das ganze die arbeit der anderen ab und deren Räder.
Es ist schon so sehr schwer zu bewerten, weil hier viele Epochen gezeigt werden.
Hochräder, alte Räder 50´s und 60´s mit Patina, komplett erneuerte Klassiker aus 70er und 80er und richtig klassische etwas neuere wie das Colnago von Gridno! Und dann kommen noch die sog. Neo Klassiker hinzu, welche hier eigentlich gar nicht reingehören. Das macht es schon so schwer genug!
Wenn jetzt noch jeder sein Rad zum Brötchen holen einstellt, dann sind zwar mehr Räder da, aber im großen und ganzen wird das ganze verwässert.
Das wirklich erbärmliche ist manchmal aber auch folgendes.
Da sind ( auch diesen Monat) einige Super Renner mit dabei, wo man schon merkt das sich da Leute richtig Gedanken über den Aufbau gemacht haben. Jedes Teil akribisch gesäubert und poliert! Alles Tip Top!
Da schaffen es dann einige sogar nen Smiley drunterzuschmieren. Aber mal nen Satz schreiben, wäre wohl zuviel verlangt. Deswegen stellt man hier ein, um was zu hören bzw. zu lesen.
Stattdessen wird hier nen Fass aufgemacht für irgendwelche Räder die hier noch nichtmal hin gehören.
Und ganz ehrlich:
Auch wenn das vielleicht ein wenig blöd klingt...aber vielleicht ändert sich ja mal was hier.
Und für alle.... natürlich geht es AUCH ums gewinnen!
Denn das gewinnen SOLLTE die Belohnung für die Arbeit eines ganzen Aufbaus sein. Man muss aber nicht gewinnen. Man kann auch zufrieden sein, wenn über das Rad geredet wird und die Leute auch sagen was einem gefällt und was nicht. Man kann reden...Hey warum hast du das so gemacht und nicht so ?
Aber wenn keiner was sagt, oder nur genörgel. Lügen und schlechte Kritik kommt....dann kann man das ganze Thema aus nicht mehr Klassiker des Monats Wettbewerb nennen. Sondern Sammelthema für alle Räder , die jemand diesen Monat gerne mal gerne zeigen möchte!
Ja gewinnen ist schön und darum geht es in einem Wettbewerb auch.
Teilnehmen ohne gewinnen kann aber auch zufriedenstellend sein, wenn die Arbeit respektiert wird.
Daran hapert es hier!
Ihr (einige) solltet euch mal freimachen von Vorurteilen, Userfreunde, und auch wenn jemand hier Räder absichtlich schlecht macht, dann sollten mal alle den Mund aufmachen. Klappt ja bei mir auch immer!
Es ist eigentlich schon teilweise echt unverständlich, wie einige hier ungeputzte Räder reinstellen oder welche mit komplett gammeligen und zerrissenen Hoods ( welche es noch zu kaufen gibt) und verdreckten Schaltwerken und Ketten mit der Matsche aus den letzten 3 Jahren!
Mal ein aktuelles Beispiel wie man das machen sollte:
Der Xbiff hat mir auch schon desöfteren mal nen Spruch reingedrückt! Egal...wir sind ja hier nicht aus Zucker, und das ist auch gar nicht so schlimm gewesen, das man rumheulen muss.
Aber egal was war.... sein Rad diesen Monat..da kannst du von Essen und da sieht man... Wow da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Ob der Zustand, der Aufbau, die Sauberkeit und die Fotos!
Und egal wie....das ist Klassiker des Monats. Jemand hat sein bestes gegeben!
Davon sind mehrere diesen Monat dabei. Ich muss die jetzt nicht aufzählen...ihr habt selber Augen!
Aber dann die ungeputzen Karren oder irgendwelche Fundstücke, die man gerade noch in der Ecke der Garage gefunden hat! Hey jeder kann ja mitmachen!
Das sind Beleidigungen für solche Arbeiten!
Eigentlich sollte nicht ich hier die rote Karte bekommen und hier blöde ignoriert werden! Was mir aber eh scheixxegal ist. Sondern solche Typen wie ThomThom.
Erst mit Lügen anderen Arbeiten schlecht machen, dann woanders mal 2 Augen zudrücken und dann das Kettler einstellen mit dem halben SchnuddelRadladen im Hintergrund!
Ihr solltet mir dankbar sein, das das mal jemand ausspricht!
Stattdessen....Seilschaften, gehetze, geheule und ausreden!
Nächsten Monat mache ich wieder mit!
Vielleicht sind manche ja dann mal in sich gegangen! Gewinnen kann ich eh nicht...aber vielleicht mal normales gerede bitte!
@ Isostar:
Mensch kauf dir doch mal neue Hoods.
Im letzten Monat beim Cinelli durfte man die auch nicht anschauen aus Angst das sie zerbröseln !Gerissen waren sie ja schon! Das ist doch so ein schönes Rad.. das kannste doch nicht so lassen. Oder stehen deine Räder nur? Fahren kann man die Dinge ja mit den Hoods kaum!
Ich weiß...finden wieder fast alle doof! Ist aber nunmal die Wahrheit!