• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

wieso denn das ... hast Du es dann ganz abgeknabbert und aufgefuttert - die einen kleben Riegel auf's Oberrohr die anderen nagen am Lenkerband ...

soll ja zumindest den Magen stopfen und je nach Material mehr oder weniger nahrhaft sein? Hab' mir das auch schon mal unterwegs überlegt bevor ich einen Hungerast bekomme ... :rolleyes:

Ich mach in Zukunft einfach mit und versuche es gar nicht gerecht zu sehen!
Ich schätze mal das hälst Du nicht durch.....
Daß beim KDM Seilschaften eine Rolle spielen war schon immer so und wird auch so bleiben.
Beim Eurovision Song Contest gibt es auch immer Länder die sich die Punkte ganz offensichtlich zuschieben.
Und auch die halten ihr Handeln für gerecht und legitim.
Alles nicht so ernst nehmen, vor allem sich selbst.

Ich schätze mal das hälst Du nicht durch.....
Daß beim KDM Seilschaften eine Rolle spielen war schon immer so und wird auch so bleiben.
Beim Eurovision Song Contest gibt es auch immer Länder die sich die Punkte ganz offensichtlich zuschieben.
Und auch die halten ihr Handeln für gerecht und legitim.
Alles nicht so ernst nehmen, vor allem sich selbst.
Vielleicht mische ich ja im nächsten Monat das Feld mit einem CILO auf, um etwas Schwung in die Bewertungskriterien zu bringen. 😘

...
...

Ist dem so oder wirkt es nur auf bestimmte Teilnehmer hier so?

Meine Beobachtung ist, dass in den Threads hier mehr über Räder geschrieben wird, die eben nicht die Kriterien der KDM Elite entsprechen. Wir haben hier viele schöne Aufbauthreads und Räder, die leider nie im KDM gezeigt werden, obwohl die Mehrheit viel Zeit, Lust und Mühe in diese Räder investiert und sie dann oft auch mit der selben Freude nutzen.
Konträr dazu sieht man im KDM oft Räder, die hier zuvor nirgends erwähnt wurden und auch deren User sich nicht gerade all zu intensiv in den anderen Threads einbringen. Vielleicht sollten sie öfter mal außerhalb des KDM (und der Verkaufsthreads) sich beteiligen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Mehrheit gefällt.

Der KDM ist nun mal eine Abstimmung von allen und nicht einer auserwählten Jury. Dass dann trotzdem oft ein "hochklassiges" Rad gewinnt, zeigt zu dem auch sehr deutlich die Wertschätzung für die besonderen Räder.

Na,
wie gross ist deine Motivation, jemandem, den Du doof findest 5 Punkte zu geben?
Dann vergibst Du die doch lieber an ein anderes, ebenso schönes Rad.
Menschlich. Macht aber ein Problem, wenn man die Sache zu ernst nimmt.
Ganz neutral gegenüber dem Besitzer ist man m.E. nie. Und wenn mir 2 Räder gleich gut gefallen, spielt es bei mir natürlich eine Rolle wer der Besitzer ist. Wenn ich jemanden so gar nicht aufs Fell schauen kann, mir sein Rad aber so gut gefällt daß ich ihm Punkte geben wollen würde, überlege ich über meinen Schatten zu springen oder einfach gar nicht abzustimmen.

Na,
wie gross ist deine Motivation, jemandem, den Du doof findest 5 Punkte zu geben?
Dann vergibst Du die doch lieber an ein anderes, ebenso schönes Rad.
Menschlich. Macht aber ein Problem, wenn man die Sache zu ernst nimmt.
Wenn ich nur ein Rad schön finde, dann bekommt er von mir auch die 5 Punkte, wenn ich den Besitzer doof finde.
Wenn ich zwei Räder gleich schön finde, muss natürlich ein anderes Kriterium her. In dem Fall wäre es oft hilfreich, wenn es für die Räder hier Aufbauthreads geben würde. Je mehr Infos desto leichter die Entscheidung. Wenn alles pari ist, muss man sich natürlich an anderen Dingen orientieren, dann wird die Entscheidung auch immer persönlicher. Das ist nur menschlich, spielt aber im Gesamtschnitt eine unter geordnete Rolle, drum stimmen auch alle ab und nicht nur eine Handvoll. Umso mehr User abstimmen, desto neutraler wird die Wahl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Klassiker des Monats August 2023

Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im August 2023.

Hier die Regel zur Erinnerung:

• Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen.
Sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen, wenn ich z.B. einen Verkäufer oder Rahmenbauer nett finde, kaufe ich dem deshalb ja auch keine Mistgurke ab und ich habe auch schon Frauen schön gefunden, die ich nicht leiden konnte.
Genauso ist es mir egal, ob der Besitzer ein Sympath oder ein Problemfall (oder beides) ist, solange mir das gezeigte Rad gefällt. Eine Pattsituation, bei der mir zwei Räder genau gleich gut gefallen, hatte ich eigentlich noch nie, irgendeine rostige Schraube oder ein aufgdröselter Zug hat immer zur Entscheidung gereicht, an das Benehmen des Besitzers habe ich dabei nie gedacht. .

Nebenbei erwähnt, ist es doch weitaus angenehmer, ein ehrliches Feedback zu bekommen, als einen albernen "Freundschaftsdienst".
Am Ende ist ja auch ok, wenn jemand gerne gewinnen möchte (ganz ohne Ambitionen wäre es ja auch bisschen dröge hier), aber wer will schon einen KdM gewinnen, nur weil er ein so nettes Mädchen/Kerlchen ist?

Alles valide, alles auch schon mal irgendwie diskutiert, als der KdM wiederbelebt wurde.
Fazit war so ungefähr:
Jeder, wie er will, Animositäten gehen im Gesamtrauschen unter.
Nur nicht zu ernst nehmen, as Ganze, dann passt es schon.

Gewinnen kann man nur wen andere mitmachen die auch bereit sind und ggf. akzeptieren auch zu verlie… sagen wir besser nicht zu gewinnen :D

Also ohne Verlierer auch kein Gewinner - oder … also lebt der KdM von den potentiellen Verlierern und nicht den Gewinnern (… außer deren Moderation)

Schön finde ich übrigens das manchmal ganz andere vielfältige Kriterien als Wertigkeit oder Topmaterial maßgebend sind …

…auch wenn es manchmal schwer zu verstehen ist gemessen an seinem eigenen Anspruch

Ich warte auf den Monat wo mit meinem Rad nur noch 2 Mitbewerber im Wettbewerb sind :eek: ,dann hätte außer dem Olympischen Gedanken, auch mal das Gefühl auf dem Treppchen zu landen 🥳:D:rolleyes:.
… das wäre das Ende des KdM wie damals im TF als Mangels Kandidaten ein Hometrainer präsentiert wurde … da er ja auch sowas wie ein Fahrrad sei

Ihr (EDIT wir ;) ) habt schon wieder 10 Seiten gelabert und nix eingestellt. Ich finde die Beiträge zum Zitieren nicht mehr.

Die "Hoods" sind Teil des Griffkörper. Das ganze Teil ist aus Kunststoff. Welchen Durchmesser der Lenker hat, müsste ich mal prüfen
@derMicha
20230814_161017.jpg

... so in etwa sehe ich immer meine Lady mit ihrer Maschine. Die zischen mir einfach davon.

20230815_104943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Monat wo mit meinem Rad nur noch 2 Mitbewerber im Wettbewerb sind :eek: ,dann hätte außer dem Olympischen Gedanken, auch mal das Gefühl auf dem Treppchen zu landen 🥳:D:rolleyes:.
Oder insgesamt nur 2 Kandidaten...
Einen Goldrad Hometrainer habe ich noch.
Und einen patentierten von Schmidt Sport.
Egal, gegen welches Fabergé-Ei ich dann antrete, bin ich ja auf jeden Fall Zweiter, der andere nur Vorletzter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück