• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Ja, schlimm das Ganze, gaaanz Fürchterlich!
Diese ganzen Punks auf Sylt, eine Beleidigung für die ganzen Westerländer, die sich mit ihrem Outfit so viel Mühe gemacht haben.
Sehen und gesehen werden.
Da wollte ich so schön mein Gucci (R) Täschchen mit Goldapplikationen präsentieren, und da stehlen die Punks mir die Show und ziehen mit ihren Sputnik-Haaren die ganze Aufmerksamkeit auf sich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schlimm das Ganze, gaaanz Fürchterlich!
Diese ganzen Punks auf Sylt, eine Beleidigung für die ganzen Westerländer, die sich mit ihrem Outfit so viel Mühe gemacht haben.
Sehen und gesehen werden.
Da wollte ich so schön mein Gucci (R) Täschchen mit Goldapplikationen präsentieren, und da stehlen die Punks mir die Show und ziehen mit ihren Sputnik-Haaren die ganze Aufmerksamkeit auf sich...

Ich sag nix mehr diesen Monat, hat eh keinen Sinn!
Es ist so wie es ist und es bleibt hier so!
Ich mach in Zukunft einfach mit und versuche es gar nicht gerecht zu sehen!
So wie alle!

PS: Wer redet von Gucci?
Und ganz ehrlich...meinen Rädern kann man garnicht die Show stehlen! Da sind hier nur wenige die da ähnliche Räder haben! Das weiß ich, das wissen die Leute die meine Räder sehen! Für den einen ist dies mehr wichtig für den anderen dies!
Aber wenn ich nen Cinelli SC in den Händen habe, sieht das danach nicht so aus wie das letzten Monat! Das sei mal sicher!

So nebenbei:
Ich bin zwar ziemlich bodenständig und kein Luxus Typ!
Aber ich wäre lieber Westerländer als diese Asis:
Nur mal so , weil du ja die Punks so toll findest! Passt aber!

adobe-photoshop-202265846144715001.jpg

Quelle: https://www.philomag.de/artikel/punks-auf-sylt

Ganz nett ist auch der Bericht:
https://www.bild.de/regional/hambur...-stuermen-promi-insel-sylt-80304236.bild.html
Belassen wir es für diesen Monat in diesem Thema, und wir sehen uns nächsten Monat wieder! :-)

Glück auf Sportsfreunde. Ich habe es gesagt, also hier das Damenrad. Ausserdem fehlten noch Bilder der Wiese im Spätsommer (kurz bevor ich mit der Sense drüber gehe).
Das Diamant Sport mit der Simplex hat es nicht geschafft, es fetzt einfach nicht, und das sollte es schon für eine Teilnahme. Das PREISSER/Diamant 167 Damen Rennrad kommt aber irgendwann, wenn ich es restauriert habe.

Meine liebe Frau besitzt also mindestens drei klassische Rennräder. Dieses CILO SWISS ist ihr Rad für alles. Ein Klassiker im Alltagsbetrieb, für Touren mit der Familie und körperlicher Ertüchtigung.

Klassisches CILO SWISS, da ist natürlich eine Shimano 600 dran. Schöner leichter Rahmen. Die Kotschützer habe ich ihr versprochen mal gegen welche aus Metal zu tauschen... aber die tun es auch. Eine 3-fach Kurbel habe ich ihr schon mehrfach angeboten, jedoch fährt die Dame des Hauses selbstverständlich ohne Granny ;) Die zugehörigen Laufräder mit Shimano 600 Naben und Alesia Felgen stehen aktuell in der Serviceschlange und so sind Laufräder mit Campy drinnen.

Nicht nur weil meine Lady so blendend ausschaut, sondern auch ob dieser Maschine sehe ich (in ihrem Windschatten radelnd ;) ) oft die prüfenden und neidischen Blicke anderer Radler*innen.

Anhang anzeigen 1305412Anhang anzeigen 1305425Anhang anzeigen 1305424Anhang anzeigen 1305422Anhang anzeigen 1305416Anhang anzeigen 1305417Anhang anzeigen 1305415Anhang anzeigen 1305411Anhang anzeigen 1305414Anhang anzeigen 1305413

SPORT FREI!
Wow 🤩
Von dem Rad hast Du ja immer mal erzählt oder sogar mal den Rahmen gezeigt, aber so habe ich es noch nie gesehen. Wunderbar!

Das sehe ich auch so, und mein Favorit aus dem Monat auch :cool: :daumen:.

Anhang anzeigen 1305732
Anhang anzeigen 1305734
Ich habe den alten Fritz Süttelin Anfang der 90-er noch selbst kennengelernt, da war er schon über 80- und jeden Tag auf dem Rennrad! Das Steuerkopflogo war in Messing gegossen auch als Türgriff der Werkstatt seines Geschäftes zu begreifen. Zu der Zeit fuhr er dann aber Müsing...,holte mich in seinen Verein und half , wo er konnte!
Danke Fritz!
Sein damaliger 1000km Nonstop-Weltrekord war legendär...
Ich erlebte mal , wie ihn einer auf den Weltrekord ansprach, ob er nachts auf der neugebauten Autobahn nach Basel hinter einem Motorrad Windschatten gefahren wäre...
Er von 0 auf hundert mit hochrotem Kopf und erhobenen Zeigefinger: "Das konnte niemand beweisen!"
Er fing mit einem sehr kleinen Geschäft an und hinterließ den Söhnen später ein Fahrrad-und ein Autohaus.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Räder nicht poliere sondern nur putze, mir der orig. Aufbau auch egal ist, ich ein schlechter Fotograf bin und den Rasen vorher nicht mähe, ist das für mich nicht der richtige Treads. Ich will Spaß haben, bisschen rumblödeln und nebenbei was lernen. Das kann ich auch ohne bunte Bildchen hier einzustellen.

Ich habe den alten Fritz Anfang der 90-er noch selbst kennengelernt, da war er schon über 80- und jeden Tag auf dem Rennrad! Zu der Zeit fuhr er dann aber Müsing...,holte mich in seinen Verein und half , wo er konnte!
Danke Fritz!
Sein damaliger 1000km Nonstop-Weltrekord war legendär...
Er fing mit einem sehr kleinen Geschäft an und hinterließ den Söhnen später ein Fahrrad-und ein Autohaus.
Ich mag solche Geschichten, Klasse:).

??? Ist ein NOS-Zustand das Maß der Dinge? Dann bin ich raus.Ein Rad ist zum fahren da und darf ruhig gelebt haben. Das Cinelli des letzten Monats war - jedenfalls in meinen Augen - perfekt!

Ganz meine Rede...

Ich stehe total auf original hoods und fahre sie auch so lange bis sie runterbröseln.
Hätte dieses Rad nie mit guten Repros aufgemotzt um im KdM Wettberwerb besser zu glänzen.
Repro Teile die ich mal aus Italien bestellt habe sind übrigens nach 5 Jahren bereits runtergebröselt.
Diese RIH Schönheit habe ich ziehen lassen an einen Oldtimer Sammler - ich denke er fährt noch immer mit den original Hoods die 44 Jahre alt sind.

PS. hätte ich das Rad noch, würde ichs diesen Monat einstellen.

Mhmm 🤔... hab ich nicht noch so ein RIH professional aus originaler Wiener Manufaktur?
Soll ich an diesem Rekordversuch was beitragen?
Was tue ich wenn ich dann gewinne, denn darum gings mir ja ausschließlich🤣 Halte ich eine Moderation mit den Zicken und Sensibelchen hier aus?
Kann ich das überhaupt? Worum gehts im Leben?
O Gott, Fragen über Fragen...🙈

IMG_1479.jpg
IMG_1480.jpg

Zurück