• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

…wo wir gerade dabei sind mal ‘ne ernstgemeinte Frage:

Hatte KETTLER eigentlich irgendwann auch mal etwas sinnvolles und qualitativ akzeptables produziert? Ich erinnere mich u.a. an deren Tischtennis-Platten; die waren auch ziemlich grottig!

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats August 2023
Hatte KETTLER eigentlich irgendwann auch mal etwas sinnvolles und qualitativ akzeptables produziert?
Du fragst und...
IMG_3877.jpeg

Hatte KETTLER eigentlich irgendwann auch mal etwas sinnvolles und qualitativ akzeptables produziert? Ich erinnere mich u.a. an deren Tischtennis-Platten; die waren auch ziemlich grottig!
Die gepolsterten Sitzauflagen für Garte-und Liegestühle waren erstaunlich farbecht und UV-beständig!

Bescheidene Gartenmöbel können die auch.
Immer hin waren es die ersten am Markt, die Räder aus Alu bauen konnten, die schwerer als die billigsten Stahlmöhren waren!

Ich nehme an, die Gartenmöbel waren ganz OK?!

Da gab es was....
f3c30941-0001-0004-0000-000000856280_w640_r1.3844023996308261_fpx63.54_fpy49.98.jpg

Bild aus dem Netz - ich hatte aber genau das gleiche Kettcar damals. Das Modell mit den schmalen, hohen Vollgummirädern war echt schnell. Die Neueren mit den Walzenräden hatten keine Chance...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Hoods:

Habe bestimmt schon 6 Paar Repro Hoods aus den unterschiedlichsten Quellen gekauft. Allesamt sahen nach einem halben Jahr so aus wie diese hier. Deshalb hält sich meine Lust einen weiteren Kauf zu tätigen in Grenzen, auch wenn es dem Gesamtbild schadet.

Zum Bianchi:

Das Rad stammt aus einer Übergangsphase. 78 wurde von schwarzen Decals und Malerarbeiten an den Teilen, zu Blau umgestellt.

Die panthographierten Teile sind bei meinem Rad schon blau, die Decals schwarz.

Daher fand ich es auch ganz passend, die schwarz ausgelegten Teile wie Schalthebel und Bremsen so zu belassen. Zumal es mir so auch besser gefällt.
Also wenn du noch was übrig hast an Hoods, Campa 8-fach, ich würde gerne ein Paar erwerben....

Zurück